Jump to content

Bodytech-Süchtling


Recommended Posts

Der Implantat Süchtling ist immer auf der Suche nach dem neuesten Kick, den ihm eine neue Modifikation bringen kann. Er lebt auf der Straße und in den Schatten um sich das Geld zu verdienen, das seine Sucht verschling. Eher würde er bei seiner Lebensqualität zurückstecken, wenn er ein neus abgedrehtes Implantat dafür bezahlen könnte. Mit einer Datenbuchse kann man ihn nicht hinter dem Ofen vorlocken. Ist diese Datenbuchse allerdings mit einem novaheißen Talentleitungssystem verbunden und chromüberzogen mit einem brandheißen Logo und der neuesten Seriennummer von Novatechs Cyberwareabteilung versehen, sieht das ganze schon anders aus.

 

Er ist immer auf der Suche nach neuen ausgefallenen Körpermodifikationen und so wird er auch irgendwann in die Gefahr geraten, das seine Körperliche Unversehrtheit darunter leidet. Aber wie es sich für einen Süchtigen geziemt, geht er diesen Weg bis zum Ende. Und wenn es seinen Tod auf dem OP-Tisch bedeutet.

 

 

 

Der Bodytech Süchtling im Spiel lebt ständig am Limit um sich das Geld für die neuesten Modifikationen leisten zu können. Jedes neue Stück Cyberware, das ihm einen körperlichen Vorsprung über den Rest der Metamenschheit gibt, läßt ihn glauben er wäre allmächtig. Jedoch läßt dieses Gefühl schnell nach und so muss das nächste neue noch bessere Stück Bioware her, was die Cyberware übertrumpft. Somit versinkt der Charakter in einer nicht endend wollenden Spirale ins Nichts, bis seine Essenz irgendwann ausgebrannt ist und er nicht mehr als ein zitterndes Stück Elend ist, das sich keine weiteren Implantate mehr einbauen kann. Wenn er könnte würde er den Schritt machen und sich in eine Cybermantische Behandlung begeben, allerdings ist das eher selten zu finden und so wird er ein einsames Dasein fristen in Gedanken an bessere Zeiten, als er einer der besten auf den Straßen war.

 

 

 

Konstitution 4

Geschicklichkeit 5

Reaktion 4

Stärke 2

Charisma 3

Intuition 4

Logik 4

Willenskraft 4

 

 

Edge 4

Essenz 4,74

(AR-)Initiative 7

Kaltes Sim 8

(AR-)Ini Durchg. 1

Matrix ID (kalt) 2

 

 

Gaben

Cyber-Kompatibilität 10

 

Handicaps

Bodytech-Sucht 10

Myst. Mod Geräusch 5

-Cyberarm summt

 

 

Fertigkeiten

 

Ausweichen 5

Wahrnehmung 5

Feuerwaffen 4

- Pistolen

- Schnellfeuerwaffen

- Gewehre

Waffenloser Kampf 3

Athletik 2

- Klettern

- Laufen

- Schwimmen

- Akrobatik

Gebräuche 1

- Straße 3

Computer 1

Datensuche 1

 

 

Wissensfertigkeiten

 

Bodyshops 3

Aktuelle ' Ware Kollektionen 3

Sinthcore Clubs 5

CSI - SimSinns 4

LoneStar Strategien 4

Urbane Critter 2

Englisch M

 

 

Cyberware

 

Augenband Stufe 3 [12] || 0,45

- Kamera

- Bildverbindung

- Restlicht [2]

- IR [2]

- Smartverbindung [3]

- Blitzkompensation [1]

- Augenlichtsystem [2]

- Augenverbesserung II [2]

Fiberoptisches Haar || 0,09

Offensichtl. Cyberarm [15] a || 0,72

- Geschicklichkeit +2 a

- Casemodding a

 

 

Waffen

 

Ares Predator IV || Smart, Tarnhalfter

Ares Viper Slivergun || Smart, Schallunterdrücker, Tarnhalfter

Ceska Black Scorpion || Smart, Gas-Ventilsystem 3, Schockpolster, Tarnhalfter

AK - 97 Karabiner || Smart, Gas-Ventilsystem 3, Schockpolster, Tarnhalfter

Ares Alpha Combatgun || Smart, Gas-Ventilsystem 3, Schockpolster, Schallunterdrücker

- Unterlaufgranatwerfer || Airburst-System(Abweichung 1W6,explodiert in selber KR)

AK - 97 || Lasermarkierer(+1W6)

AK - 97 || Lasermarkierer(+1W6)

Remmington 990 || Smart, Schockpolster, Zielfernrohr

Mossberg AM CMDT || Smart, Gas-Ventilsystem 3, Schockpolster

Schockhandschuh

 

 

Munition:

 

Normale || SP 80

Normale || AP 100

Normale || MP 100

Normale || SG 150

Normale || SF 70

Schocker || SP 50

Schocker || SF 50

EXEx || AP 80

EXEx || SG 120

EXEx || SF 50

Flechette || SF 100

Sprenggranaten || GW 10

 

 

Connections

 

Waffen-/Auftragsschieber || 3 1

Streetdoc, halblegaler Bodyshop || 3 4

Lone Star Detective || 3 4

 

 

Kommlink

Fairlight Caliban / Novatech Navi

 

Programme Stufe

IC 4

- Aufspüren 3

- Schwarzer Hammer 3

Analyse 5

Schmöker 5

WiFi-Scan 5

Editieren 5

 

 

SINs

 

SIN Stufe 3 mit Lizenz St. 4 für:

Pred, Remmington,Schockrüschen

Normal/Flechette/Schocker-Munition

 

SIN Stufe 3 mit Lizenz St. 4

Pred, Slivergun, Ceska, AK-97,

Remmington, Mossberg, Schockhandschuh,

Schockrüschen, Normale/Flechette/Schocker-Mun

 

 

1 Monat Unterschicht Lebensstil

 

 

Kleidung

 

Kleidung 0/0

Panzerjacke 8/6

- Schockrüschen

Urban Explorer Overall 6/6

- elektrische Isolation VI +0/6

- Feuerresistenz VI +0/6

Gefütterter Mantel 6/4

- elektrische Isolation V +0/5

- Feuerresistenz V +0/5

- Schockrüschen

Link to comment
Share on other sites

der erste ist schon da ! bravo Gadget finde ihn gelungen auch wenn ich mir noch mehr ware wünschen würde aber cool :-)

 

auch wenn ich die fertigkeiten auf 5 heftig finde für architypen aber das gehört auch dazu. ich werde dann die tage auch welche reinstellen auch wenn es wohl am we wird...

Link to comment
Share on other sites

hab ich mir ja gedacht, aber hey man darf doch wünsche haben :-) hätte dann halt nicht soviel in die augenware gesteckt sondern viele kleine sachen. aber das bleibt doch jedem selbst überlassen. also ist er der aufmerksame im team wenn ich das richtig sehe. schön schön :-)

 

ich werde mir wahrscheinlich nen ausrüstungsfanatiker vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der Typ hat für einen MOD-Süchtling zuviel Muniton, Waffen und die beiden 5er Fertigkeiten fallen unter zu stark spezialisiert. (Längere Antwort gibt es evtl morgen... hatten heute Maturamatch und haben 13:2 verloren)
Link to comment
Share on other sites

Edge 7 ist auch ein wenig überzogen, oder? Ich würde freie Punkte lieber in etwas zusätzliches Geld für einen mindestens niedrigen Lebensstil investieren, was man mit den monatlichen laufenden Arzt- und Wartungskosten der Cyberware erklären könnte.
Link to comment
Share on other sites

erster Post edititert. Unterschicht Lebensstil hat er, hab ich bloss vergessen reinzuschreiben.

 

Und geplant war der mal als SC, und ausserdem als Char on the Edge. Und da ich weniger Ware habe, hab ich einfach irgendwo Punkte übergehabt und ich fand die in Edge gut investiert. Aber sicherlich könnte man noch den ein oder anderen Punkt abziehen um die 200er Attributsgrenze auszulooten, oder noch ein paar Fertigkeiten zu holen, aber man muss ja nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

mich stört das edge auch... klar kann man den als char on the edge bauen, aber das ist dann wohl eher kein archetyp. der durchschnittliche mod süchtige (spiele selbst einen) hat nunmal kein edge von 7...
Link to comment
Share on other sites

nun ihr beide habt aber eben darüber geschrieben das der durchschnittliche modsüchtige das nicht hat und darauf bezieht sich meine antwort ;-)

 

wenn du einen glückspilz spielen willst ist das auch so ! aber für mich ist der typ auch nicht im entferntesten modsüchtig aber das ist ne spielstilfrage ob man das mehr ausspielt oder an der ware sieht ! mir ist sie nicht vielfältig genug !

Link to comment
Share on other sites

@Gadet: mir gings nur darum, dass die chars hier als Archetypen gedacht sind. Ein archetyp ist sozusagen der durchschnitts Sam/hacker/Straßenmagier usw. Ein durchschnittsmodsüchtiger wäre als nach meinem verständniss eben keiner mit edge 7 (weil dann ja jeder 2te mit dem char konzept zwingend edge 7 haben müsste)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...