Jump to content

Trump Corona Spekulatius


slowcar
 Share

Recommended Posts

Wenn wir schon am spekulieren sind: Wäre ich Donald (oder Putin) würde ich dafür sorgen (lassen), dass ein Superspreader Bidens Wahlkampfteam/Familie infiziert und Biden dann ebenfalls flach liegt. Und Biden hat imho die niedrigere KON ... was gäbe das so kurz vor der Wahl für ein Chaos/Krise!

Wenn Trump oder Putin Biden tot sehen wollten gäbe es genug andere Möglichkeiten ohne Corona... So weit ist es zum Glück nicht das alle Probleme der Mächtigen mit Assassinen gelöst werden. 

 

 

 

Es ist aber wirklich Interessant was die Infektion für den Wahlkampf nu wirklich bedeutet. Die Trumpregierung hat den Virus ja bisher eher heruntergespielt und nu hat es die oberste Spitze erwischt... 

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn wir schon am spekulieren sind: Wäre ich Donald (oder Putin) würde ich dafür sorgen (lassen), dass ein Superspreader Bidens Wahlkampfteam/Familie infiziert und Biden dann ebenfalls flach liegt. Und Biden hat imho die niedrigere KON ... was gäbe das so kurz vor der Wahl für ein Chaos/Krise!

Wenn Trump oder Putin Biden tot sehen wollten gäbe es genug andere Möglichkeiten ohne Corona... So weit ist es zum Glück nicht das alle Probleme der Mächtigen mit Assassinen gelöst werden.

 

Novichok und Polonium wurden bislang nur selten außerhalb Russlands eingesetzt, wirklich bekannt geworden ist nur der Fall in den UK. Denke mal dass das auch den USA dann etwas viel, bzw zu direkt wäre... Trump tut zwar sein bestes, aber Jahrzehnte des kalten Krieges werden nicht innerhalb von vier Jahren überwunden.

Link to comment
Share on other sites

Es geht (mir) weniger um den Tod von Biden sondern um das aufrechterhalten von Trumps narrativ (Biden alt und schwach). Biden wird imho Corona vermutlich nicht so gut wegstecken und vor allem kürzer vor der Wahl stärker benachteiligen.

 

Wenn Trump Corona überlebt wird es seine Position imho stärken ... auch wenn sein Wahlkampfteam im Moment wohl Panik schiebt.

 

@Doppelgänger/Doubles

Dachte, das wäre bei den Top Staatsführern (oder gefährdesten/paranoidesten) nicht unüblich und immer wieder mal Teil des Sicherheitskonzepts.

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei einigen paranoiden Diktatoren so "üblich" (IIRC Sadam, Stalin und in Nordkorea"), in Demokratien eher ein Fall für gute Filme mit Kevin Kline. Ob natürlich illegalerweise etwas gemacht wurde, sei dahingestellt. Was eher üblich ist, gerade für die amerikanische Debattenvorbereitung, sind professionelle Akteure, die den Debattengegner (Verhalten, Argumentationsweise etc) simulieren, damit man damit trainieren kann. Gerade Politiker und Anwälte bereiten sich so bei entscheidenden Verhandlungen oder Debatten aufeinander vor.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss er das ganze überhaupt überleben, auch mit der besten Ärzten ist das ein Risiko. Patienten, die ins Krankenhaus müssen, haben, im Durchschnitt(!), ungefähr 2/3 Chance auf bleibende Schäden.

Und LongCovid ist ein großes Problem, also auch Überlebende sind teilweise nicht mehr zu einem erfüllten Leben fähig.

Alters- und Gesundheitsmässig ist er in diversen Risikogruppen, und die verabreichten Medikamente sind teilweise ganz schöne Hammerdinger, und dazu noch Experimentell. Das macht kein (echter) Arzt einfach so, und ich kann mir nicht vorstellen dass da noch Berater oder Trump selber bestimmen können was genau gemacht wird. Dazu wird er auch zu große Angst haben, ist ja eine Sache Propaganda zu machen, und eine andere das eigene Leben zu riskieren, vor allem als krasser Narzisst.

Bislang war die Angst, die Wahl zu verlieren, sein grösster Motivator, jetzt ist es die Angst sein Leben zu verlieren. Ist ja Spekulatius hier, da kann ich auch in vollen Armchair-Psychologist-Mode gehen.

Link to comment
Share on other sites

Der hat keine Angst um sein Leben. Der ignoriert Fakten, Ärzte und hält sich für unbesiegbar.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Ärzte/Berater den guten Donald die meiste Zeit

quasi ans Bett fesseln mussten.

 

Update:

 

USA - Präsident Trump verlässt in Kürze Krankenhaus

 

US-Präsident Trump wird nach eigenen Angaben in Kürze das Krankenhaus verlassen, in dem er wegen seiner Covid-19-Erkrankung behandelt wird.

 

http://www.deutschlandfunk.de/usa-praesident-trump-verlaesst-in-kuerze-krankenhaus.1939.de.html?drn:news_id=1180175

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon dass er Angst um sein Leben hat, aber wie es aussieht ist sein Narzissmus stärker.

So wie das Pflichtbewusstsein und/oder die Angst um ihren Job bei den Reportern offenbar stärker sind als die Angst vor einer Infektion, sonst könnte Trump nicht die Maske vom Gesicht rupfen während er eine Pressekonferenz gibt.

 

Mittlerweile sind 30 bekannte Infektionen im Weißen Haus, darunter auch zwei vom Reinigungspersonal.

 

Trumps Überlegung, er könnte auf der Straße jemanden erschießen und würde trotzdem gewählt werden, wer hätte gedacht dass er das mal mit einem tödlichen Virus ausprobiert?

 

 

I know the Claudia Conway stuff is funny, but it’s also profoundly sad and dystopian that Tik-Tok videos from a girl who got COVID from her fascist mom seems to be the best source of info in the nation’s capitol right now

Quelle: https://twitter.com/JoshuaPotash/status/1313322834618388480

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Es gibt allein in Deutschland (und sogar in meinem Bekanntenkreis :( ) Menschen die keine Angst vor Corona haben - aus den unterschiedlichsten Gründen. Und das sind nicht mal Narzisten.

Die werden aber vermutlich nicht Bob Woodward ein Interview gegeben haben, in dem sie erklären, dass sie sehr wohl Angst vor dem Virus haben, und nur öffentlich etwas anderes behaupten...

 

Ich finde es nachvollziehbar dass Menschen entscheiden: Oh, diese Realität ist mir zu unschön, ich stelle mir lieber eine vor in der es das Virus gar nicht gibt.

Weniger nachvolziehbar finde ich: Oh, das ist alles schon echt, aber es gibt genug Idioten die mir glauben wenn ich sie darüber anlüge, und das ist alles zu meinem Vorteil so. Scheint aber trotzdem so zu sein!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber wie erwartet schlachtet er das ganze aus. Er hat ja jetzt sooo viel über Corona gelernt.

Komisch das er sich dazu mit Corona infizieren lassen musste.

 

Auch hat er leicht reden, wenn er die Beste Medizinische Versorgung in Anspruch nehmen kann, die man für Geld bekommen kann. Gerade in Hinblick auf die ganzen Menschen die sich solch eine Behandlung nicht leisten können.

Trump ist echt widerlich.

Link to comment
Share on other sites

Einen ganz interessanten Vergleich habe ich heute von einem Mittelalter-Forscher gelesen, über den König Alfred, den ersten König Englands (im Flächen-Sinn). Dem ein oder anderen vielleicht durch seine erfolgreiche Verteidigung gegen Wikingerangriffe bekannt.

Sein Biograph hat jedenfalls sehr ausführlich über seine Krankheiten geschrieben, und dass er sich diese jeweils von Gott gewünscht habe um sich von seinen unkeuschen Gedanken abzulenken. Was man halt so macht, als christlicher König :rolleyes:

Einige moderne Historiker stellen das in Frage, denn wie soll ein so erfolgreicher König krank gewesen sein?

Quelle: https://twitter.com/erik_kaars/status/1313434130890272768

 

Der Tweet stellt dann auch den Bezug zu Trump dar, ein so starker und erfolgreicher Präsident kann nicht krank sein. Oder wie es ein führender Republikaner formulierte: Coronavirus wird sich von Trump erholen müssen! (Wer kennt sie nicht, die guten Chuck Norris Witze)

Letztlich eine Art Schuldumkehr, wer Krank ist ist selbst Schuld weil Schwach, wer den Krebs besiegt durch seine schiere Willenskraft ist ein Held, wer dran stirbt hat halt nicht an sich geglaubt oder so?

 

Unkontrollierte Infektion, und nur die stärksten überleben, ist auch die vorherrschende Meinung der extremen Rechten, Faschismus halt.

 

Die bisherige medizinische Beobachtung spricht von 7-10 Tagen nach der Infektion wo es richtig bergab geht, ein paar Tage rumeiern wird also noch drin sein, danach wird sich dann zeigen welche Münz-Seite oben liegt bei Trump.

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...