Jump to content

Trump Corona Spekulatius


slowcar
 Share

Recommended Posts

Ich gebe dem Thema einfach mal einen eigenen Thread.

 

Aktueller (vor 5h) Stand sind: Trump, Melania, 2 Senatoren, Hope Hicks, 3 Reporter, 1 Pressesprecher, der Präsident der Notre Dame Universität und 11 Personen die in der Vorbereitung der Debatte waren. Kellyanne Conway ist auch vorhin dazu gekommen (wurde von ihrer Tochter veröffentlicht, die ein Gerichtsverfahren gegen ihre Mutter laufen hat um unabhängig leben zu dürfen).

 

Am gleichen Tag sind ungefähr 43.000 US-Amerikaner infiziert worden, nur um das in Relevation zu setzen.

 

Wie viele es tatsächlich sind ist völlig unklar, bislang ist das Weiße Haus ja nicht gerade die beste/verlässlichste Informtionsquelle gewesen. (Hier einzufügen: Bild des irakischen Propagandaministers)

 

Es gibt nicht nur ein Superspreader-Event, es gibt viele.

Hier der Senator aus Utah, wie er ein paar andere Leute umarmt und begrüßt:

https://twitter.com/nycsouthpaw/status/1312064332306542592

 

Die Senatoren sind, trotz Quarantäne-Pflicht, mit einem öffentlichen Flug zurückgeflogen.

 

Das Event für die neue Supreme Court Richterin (die Abtreibungen illegal machen will): https://twitter.com/RebeccaBuck/status/1312222480073928704

 

Dann das Presse-Event im Weißen Haus. Die roten Kringel sind schon längst nicht mehr aktuell:

https://twitter.com/DrEricDing/status/1312220331545956352

 

Der Generalstaatsanwalt Bill Barr (der aktuell von 1600 Staatsanwälten beschuldigt wird sein Amt zu mißbrauchen) im Gespräch mit der positiv getesteten Kellyanne Conway

https://twitter.com/YourAnonCentral/status/1312219173687189504

 

Zur Biden/Trump-Debatte: Hier haben alle Teilnehmer des Trump-Teams die Maskenpflicht verweigert, siehe z.B. https://twitter.com/jaketapper/status/1312010424087388160/photo/1

Nicht ohne dass es vorher ein Propaganda-Photo mit Maske gab, von den Ladies: https://twitter.com/ChiTwit999/status/1312139481584001025

 

Trump selbst wurde in ein Militärkrankenhaus verlegt. Sprecher reden nicht mehr von "asymptomatic" oder "mild symptoms" sondern verwenden jetzt "moderate symptoms", aber was das tatsächlich bedeutet, gute Frage. Der "wissenschaftliche" Berater des Weißen Hauses, Scott Atlas, hat verkündet dass der Präsident sich vollständig erholen wird, hatte aber keinen direkten Kontakt zum Präsidenten, wie zuverlässig diese Information ist, sehr fraglich.

 

Der GOP-Abgeordnete Matt Gaetz (Florida) argumentiert auf Fox dass Maßnahmen sowieso unwirksam sind (wenn sogar Trump infiziert wird) und deswegen die Wirtschaft wieder öffnen sollte: https://twitter.com/NikkiMcR/status/1312193205098569729

 

Die Biden/Harris-Kampagne hat einen Antrag gestellt dass bei der anstenenden Vizepräsidenten-Debatte höhere Gesundheitsstandards gelten sollen, bislang wurde das abgelehnt

https://www.politico.com/news/2020/10/02/biden-campaign-vp-debate-safety-concerns-425485

 

Ed Yong hat im Atlantic einen Artikel veröffentlicht der untersucht ob Trump während der Debatte Biden infiziert haben könnte: https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/10/could-trump-have-infected-biden/616591/

 

Die Twitter-Links betten sich ja leider nicht ein, müsst ihr wohl oder übel klicken (oder nicht).

Das mal als kurze Zusammenfassung meines Feeds für diesen Morgen.

 

Halbwegs verlässliche Informationen sollte es im NYT Live-Update Artikel geben: https://www.nytimes.com/live/2020/10/02/world/covid-19-coronavirus

(Trump hat Fieber und Husten sagen "people close to him" und wird mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Pence, Biden und Pelosi bislang negativ getestet)

Edited by slowcar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Welche Folgen hätten (Eurer Meinung nach ) die nächsten Tage /Die Ergebnisse der Krankheit ?

Ich kann mir 3 Szenarien vorstellen :

1 ein leichter Verlauf

2 ein Schwerer Verlauf der Krankheit

3 ein tödlicher Verlauf für DT

 

der vor dem Spekulatius tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Slowcar: Danke für die Zusammenfassung. 

"moderate symptoms" bei Covid-19 hätte ich jetzt auch bei Fieber, Husten, Hals- und Gliederschmerzen etc. eingeordnet. Also schon "richtig krank", aber noch nicht so krank, dass man auf eine Intensivstation müsste. 

 

Ich finde Spekulationen echt schwierig. Für Trump und seine Truppe gelten keine Fakten, und bei Spekulationen versucht man ja immer, ein möglichst schlüssiges Szenario zu generieren. Der Wahnsinn bei denen hat keine Methode. 

Wenn er stirbt? Pence wird Präsidentschaftskandidat. Oder vielleicht Ivanka. Oder Ivanka, Donald Jr. und Kuschner gründen ein Triumvirat der göttlich geschickten Herrschenden. Dazu hat Biden persönlich Coronaviren auf Trumps liebsten Burger verteilt, um den POTUS krank zu machen...

 

In jedem Fall wird die PR von Trump alles versuchen, die Ereignisse so darzustellen, dass er möglichst als strahlender, unbesiegbarer Überpräsident darsteht. 

Link to comment
Share on other sites

Welche Folgen hätten (Eurer Meinung nach ) die nächsten Tage /Die Ergebnisse der Krankheit ?

Ich kann mir 3 Szenarien vorstellen :

1 ein leichter Verlauf

2 ein Schwerer Verlauf der Krankheit

3 ein tödlicher Verlauf für DT

 

Dafür gibt es feste Protokolle. Wird hier inn groben Zügen erklärt:

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon am spekulieren sind: Wäre ich Donald (oder Putin) würde ich dafür sorgen (lassen), dass ein Superspreader Bidens Wahlkampfteam/Familie infiziert und Biden dann ebenfalls flach liegt. Und Biden hat imho die niedrigere KON ... was gäbe das so kurz vor der Wahl für ein Chaos/Krise! Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Coronavirus - Womit US-Präsident Trump gegen Covid-19 behandelt wird

 

US-Präsident Trump hält sich derzeit in einem Militärkrankenhaus auf, um seine Coronavirus-Infektion behandeln zu lassen. Er hat bereits mehrere Medikamente bekommen - unter anderem Antikörper, die noch nicht als Behandlungsmethode zugelassen sind.

 

http://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-womit-us-praesident-trump-gegen-covid-19.1939.de.html?drn:news_id=1179389

Link to comment
Share on other sites

“The president’s vitals over the last 24 hours were very concerning and the next 48 hours will be critical in terms of his care. We’re still not on a clear path to a full recovery.” --A source familiar with the President's health, to pool reporters

 

https://twitter.com/saraecook/status/1312424326788976641

 

Eine Frage dich sich mittlerweile stellt ist: Wie lange ist er schon infiziert? Bis die Symptome beginnen dauert es ja einige Zeit.

 

Edit:

Q: “He has not received any supplemental oxygen?” A: “He is not on oxygen right now, that’s right.” Q: “He has not needed any at all? A: “He has not needed any this morning today at all. That’s right.” - Trump Dr Sean Conley

 

https://twitter.com/HelenKennedy/status/1312420528129560578

Edited by slowcar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant, nach einem Bericht der NYT ist Trumps Arzt ein Osteopath, kein richtiger Arzt.

(Osteopathie ist keine evidenzbasierte Medizin sondern "Alternativmedizin")

 

What to Know About Sean Conley, the White House Physician

 

Vielleicht kommt also jetzt erst einmal die "Erstverschlimmerung"?

 

Edit:

Stimmt so nicht, Deutsche Osteopathen sind nicht das gleiche wie in den USA, dort ist die Ausbildung wohl sehr ähnlich wie die zu "Medical Doctors" (MD).

Schwurbelalarm gibt es bei dem Leibarzt natürlich trotzdem, siehe hydroxychloroquine

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Was man sich einfach nochmal vor Augen führen sollte: Wir sind mittlerweile an dem Punkt, wo offizielle Meldungen über die Gesundheit des amerikanischen Präsidenten behandelt werden müssen wie

Ja, definitiv. Wie das noch Leute verwundern kann, gute Frage, aber es ist jedes Mal aufs Neue erschreckend, auch weil es die Grundlagen unseres Lebens und unserer Demokratie angreift.

Die USA sind, emotional, der große Bruder, die Weltmacht, das Land das uns von den Nazis befreit hat (auch wenn die Russen einen deutlich größeren Anteil daran hatten). Den obersten Demokraten und Kriegsherrn der Welt leere Blätter unterschreiben zu sehen, und hochansteckend in einer Limousine herumgefahren zu werden, diese ganzen Propaganda-Maßnahmen sind, in meiner Wahrnehmung, tief mit dem Untergang der Sowjetunion verbunden.

 

Edit: Stock futures rise after Trump motorcade appearance http://hill.cm/TTZpJ4O

Es scheint also sehr wirksam zu sein, das ist schwierig das nachzuvollziehen, als jemand der das selbst durchschaut (oder das zumindest von sich selbst glaubt, oder leuten glaubt die das von sich glauben usw usw)

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Wie das derzeitige Szenario mit Donald Trump & Corona auf seine Anhänger wirkt, sollte sich die Kommentare von Roger Johnson (Vizepräsident der Auslandsvereinigung der US-Republikaner) gestern bei Anne Will  anhören. Erschreckend weltfremd und faktenresistent.

 

Sobald der gute Donald Corona überstanden hat, wird er das Narrativ als starker Führer noch stärker befeuern können. Und ich bin mir sicher, dass dabei Worte wie unbreakable usw. fallen werden. Auf jedenfall Bestätigung für seine Anhänger.

 

Apropos Spekulatius: Diese Hope Hicks sieht imho aus, wie eine jüngere Version von Melania ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den obersten Demokraten ... und hochansteckend in einer Limousine herumgefahren zu werden ...

 

Spekulatius: Ich würde mich nicht wundern, wenn der Trump mit Maske in der Limusine einer der Trump-Doppelgänger war.

 

Trump-Wahlkampfberater: "Verdammt, den Trick mit den leeren Blättern haben sie durchschaut. Aber mit dem Doppelgänger mit Maske im Auto ... das checkt keiner."

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Doppelgänger halte ich für reine Erfindung. Das klingt nach einer super Idee, ist aber in der Praxis nicht durchzuführen. So wie die Mondlandung auch nicht zu faken war zur damaligen Zeit (und jetzt vermutlich auch immer noch nicht).

Mit Spekulation meinte ich auch weniger "was, wenn Trump ein Reptiolioide wäre?", aber kann hier natürlich niemandem vorschreiben, auch darüber öffentlich nachzudenken.

 

Was Melania angeht: Es ist ein offenes Geheimnis dass da nicht alles so ganz rund läuft bei ihr und dem Präsident, dazu muss man nicht erst ihre Leaks anhören. Trump hat schon vor Jahren verkündet dass er seine eigene Tochter an der Pussy grabben würde, das fällt für mich unter glaubwürdige Aussage.

 

Wie Trump-Anhänger denken ist für mich schwierig nachzuvollziehen, ich hoffe dann darauf dass es nur laute Minderheiten sind und schaue was Umfragen und Studien so vermelden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...