Jump to content

Khorneflakes

Mitglieder
  • Posts

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Everything posted by Khorneflakes

  1. Zwei sehr erhellende Beiträge. Es ist für Corpheus und Jill scheinbar undenkbar (im wortwörtlichen Sinne, dass sie es nicht schaffen, diesen Gedanken zu fassen), dass jemand Kritik liest und zum Schluss kommt, dass die Kritiker recht haben. Auf Kritik einzugehen darf maximal ein strategisches zurückweichen vor dem "Feind" sein.
  2. Fun Fact: Der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei ist der Grund, warum amerikanische Atomwaffen "Startcodes" haben. Der Permissive Action Link soll nicht die Sprengköpfe vor den eigenen Leute schützen, daher ist der Code für Waffen auf amerikanischem Boden einfach nur Nullen, es ging auch nicht um die Möglichkeit, dass die Sprengköpfe bei einer sowjetischen Invasion in feindliche Hände fallen könnten (die hatten mehr als genug eigene), sondern man hatte Angst, dass Türken und/oder Griechen sich der bei ihnen stationierten Atomwaffen bemächtigen könnten. Als die Türkei 1974 in Zypern einmarschiert ist erschien diese Gefahr so real, dass US-Truppen ihre eigenen Sprengköpfe sabotiert haben. (Gerüchten zufolge soll es allerdings auch ähnliche Sorgen über Deutschland gegeben haben. Insbesondere ein gewisser Atomminister gab Anlass zur Sorge...)
  3. Unterdessen, in der Realität: Irgendein Horst aus dem Social-Media-Team vom ZDF hat irgendwas auf Facebook gepostet. Das ZDF scheint nirgendwo sonst die Formulierung "I-Wort" zu benutzen. Der hallt durch die rechtsoffene Medienblase, also genau die Gruppe, die sonst anderen vorwirft sich künstlich über einzelne Worte aufzuregen. Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort
  4. Unabhängig davon wie man zu dem Thema steht, die Namen von Organisationen sind kein gutes Argument. Siehe die National Association for the Advancement of Colored People oder den United Negro College Fund
  5. Es war also (mal wieder) nichts vom "woken Mob" zu sehen, sondern 180 Kommentare wie diese Der Verlag hat diese Kritik angenommen und darauf reagiert. Jetzt erklär mir doch bitte einmal, was genau daran dein Problem ist, und wie daraus Inquisition, Hexenjagden oder direkt Hitler folgen sollen?
  6. Das geht teilweise zurück zu der alten Frage, was "die SIN" auf einem Gerät ist, wirklich nur eine Nummer die auf Daten in der globalen Registratur verweist oder noch mehr. Aber unabhängig davon sollte es dank der ganzen biometrischen Merkmale ziemlich einfach sein, sich als legitimer Besitzer einer legalen SIN auszuweisen...technisch gesehen. Die Behörden können dir natürlich trotzdem das Leben zur Hölle machen.
  7. Ist das jetzt diese "Cancel Culture"? Klingt für mich wesentlich mehr nach "Bedrohung der freien Rede" und "Mob" als ein abgesagter Vortrag einer Fischforscherin, aber irgendwie scheint es was anderes zu sein, denn ich finde keine empörten Artikel bei welt.de ¯\_(ツ)_/¯
  8. Und nicht zu vergessen, "wenn die ihren Personenstand ändern können, werden alle anderen irgendwelchen Unsinn damit treiben". Bei den Lebenspartnerschaften hieß es, dass dann jeder seinen Nachbarn oder Freund heiraten würde um Steuern zu sparen, oder polemischer "dann heirate ich meinen Computer". So offene Homophobie ist heute nicht mehr mainstreamfähig, also heißt es jetzt "dann werde ich auch zur Frau für die Frauenquote" oder "ich identifiziere mich als Kampfhubschrauber". Passmann hat also ordentlich ausgeteilt, die Erwiederung war ähnlich scharf. Früher wäre sowas unter "wie man in den Wald ruft..." gelaufen, heute wird daraus der "Beleg" für überbordende Political Correctness, Gutmenschen, SJWs, Cancel Culture, Wokeness oder was auch immer gerade das Buzzword ist. Und interessanterweise kommen die Beschwerden von Leuten wie Reichelt, die sich sonst immer beschweren dass die woken SJW-Gutschmenschen eine hypersensible und überkorrekte Sprache durchsetzen wollten
  9. Nicht wirklich eine "Szene", aber vielleicht irgendwas zu Sicherheitsriggern?
  10. Wieder einmal ein typisches Problem, wo Leute wegen unterschiedlicher Definitionen vom gleichen Begriff aneinander vorbeireden... Wenn man "Rassismus" entlang von Machtstrukturen definiert ("Prejudice plus Power" ist die oft zitierte Kurzformel) und nicht nur als "Voruteile basierend auf mutmaßlicher Herkunft", können Chinesen in Deutschland, gegenüber Deutschen offensichtlich schlecht Rassismus ausüben. In einem Land, in dem Han-Chinesen die Mehrheit sind und die Schaltstellen der Macht besetzen, gilt diese Aussage ebenso offensichtlich nicht
  11. Wohl weniger den Wald als seine Bewohner Im Shadowtalk gibt es auch noch ein paar Infos/Spekulationen warum die Gegend toxisch wurde:
  12. Frage an diejenigen, die das Shadowland Magazin Vol. 7 haben: Hat euer Exemplar so eine Pappkarte in der Mitte und wenn ja, steht da (wie in Ausgabe 1 und 2) mehr drauf als die standardmäßige Umfrage und das Formular zum abonnieren? Mein Exemplar hat in der Mitte gar nichts, der verfügbare Scan auch nicht, aber das muss ja nichts heißen,
  13. Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. 1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen. 2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort. 3. Das "Supergrundrecht" auf Sicherheit schlägt die Ausübung anderer Grundrechte, die eventuell für Unruhe sorgen könnten.
  14. Das Art Portfolio klingt interessant, hoffentlich gibt es das auch als PDF in vernünftiger Auflösung
  15. Moin zusammenWelche Fallacy war das nochmal wo Leute etwas nicht Glauben können und es deshalb nicht für wahr halten (wie z.B. die Creationisten ) ....Incredulity Fallacy ? Nur weil Du Glaubst das ich micht nicht für das Thema interessiere ist das noch lange nicht so ! ( Ich hoffe ,das sich noch andere ohne Scheuklappen melden) (Ausserdem ist dein 2ter Satz insich schon Falsch , denn dadurch DAS ich dass Thema poste/verlinke zeige ich doch, das Ich mich dafür interessiere ....Du & deine Post sind ein gutes Beispiel dafür, wie sich Vorurteile festfressen können und dann für andere Meinungen Blind machen können) Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber zufällige Videos zu posten die Youtubes Outrage-Maschine dir gerade nach oben gespült hat und die Beschäftigung mit deiner "Quelle" ganz offen abzulehnen ist keine Auseinandersetzung mit einem Thema.
  16. Es gibt ausgelassene Buchstaben bei denen die Ausgrenzungsabsicht eindeutig ist, aber dass jemand wegen fehlendem "QI" angefeindet wird habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht passiert, jede Gruppe hat ihre Tausendprozentigen... Jeder der nicht unter einem Stein gelebt hat sollte mitbekommen haben, dass Männer im wehrfähigen Alter nicht ausreisen dürfen. "Hollywoke", "pronoun pedophiles"... Jetzt mal ehrlich: Was bezweckst du damit immer wieder solche Videos zu posten? Um die Themen selbst geht es nicht, denn zu zeigst immer wieder, dass du dich Null mit dem Thema oder der Quelle auseinandergesetzt hat -- verlinkst du einfach nur zufällig, was dir youtubes Outrage-Algorithmus nach oben spült?
  17. Was IMO bei Frage nach der Drachensprache eine Rolle spielt, sind Zeremonien und die Demonstration von Macht. Der erhabene Herrscher spricht nicht direkt zum Pöbel sondern lässt seinen Willen mitteilen. Als RL-Beispiel, das erste dokumentierte Beispiel einer öffentlichen Ansprache des japanischen Kaisers ist die Kapitulationserklärung von 1945 -- und selbst die war nicht live vor Publikum sondern eine Aufzeichnung.
  18. Ich hab es eher als Anspielung auf Ed Wood verstanden und mich gefragt, ob das irgendein Alias von Plan 9 ist
  19. Wow. Du hast es tatsächlich geschafft die linksextreme Variante vom Monster unterm Bett für etwas anderes als eine offensichtliche Parodie der Panikmache über angebliche Linksextreme in der Umweltbewegung zu halten?
  20. Buchstäblich zwei Sätze später tust du die Kritik wieder ab als Irgendwo wird es sicherlich polemische oder grenzverletzende Kritik gegeben haben, aber du versuchst hier die eine Seite pauschal zum tollen Akademiker zu stylisieren, der ganz unschuldig über fachliceh Fragen diskutieren will, und die andere zum Mob mit Fackeln und Misgabeln, der jede Diskussion verhindern will. Konsequenzen des eigenen Handelns. Wie schon gesagt, er selbst hat seine politische Ideologie mit seiner fachlichen Arbeit vermischt, nun muss er damit leben, dass beides nicht getrennt betrachtet wird. Genau wie FFF Hannover damit leben muss, dass sie die Deppen sind, die eine Sängerin wegen ihrer Frisur ausgeladen haben. Für ein Gegen-Argument braucht es erstmal ein Argument. Dein Beitrag war belegfreie Panikmache vor Linksextremen bei FFF und der inhaltsleere Kampfbegriff "Identitätspolitik". Ja, mir ist bewusst, dass "Identitätspolitik" auch eine wissenschaftliche Definition hat, die bei Rants über "Linksextreme und ihre Identitätspolitik" aber keinen Sinn ergeben würde, weil sie einfach alle politische Arbeit zugunsten einer Gruppe umfast. Mehr Rechte für LGBTQ+ fordern? Identitätspolitik. Wagenknechts Forderung, sich mehr um die Arbeiterklasse als um "skurille Minderheiten" zu kümmern? Identitätspolitik. FDP tut FDP-Dinge für Millionäre? Identitätspolitk. 14 Words? Offensichtlich die Forderung nach politischem Handeln, "bei dem Bedürfnisse einer spezifischen Gruppe von Menschen im Mittelpunkt stehen".
  21. Von dir bin ich eigentlich besseres gewohnt als Panikmache vor dem schwarzen Block unterm Bett und inhaltslose Buzzwords, aber ich vermute jeder hat mal einen schlechten Tag? ¯\_(ツ)_/¯ Exakt. Der Großteil der Kritik waren andere Wissenschaftler, deren Kritik du pauschal als "Mob" abtust, während Hudlický natürlich eine zivilisierte akademische Debatte geführt hat, und keinesfalls seine Platform genutzt hat um seine politischen Ansichten zu predigen....unter anderem Beschwerden über zu viel Ideologie in der Wissenschaft
  22. Discount-Trump kann keine Ergebnisse von Wettkämpfen ändern, erst recht nicht in anderen Bundesstaaten, er hat "nur" seine Platform als Gouverneur dazu missbraucht zu erklären, dass er Sportergebnisse so behandelt wie Wahlergebnisse. "Tomáš Hudlický, who in 2020 published an essay in Angewandte Chemie discussing the progress of organic synthesis and expressing his views on the hiring practices and training of scientists and the integrity of the literature." Erst selbst einen Fachartikel nutzen um politische Predigten zu halten und dann rumopfern, weil seine fachliche Arbeit nicht mehr getrennt von seinen politischen Ansichten betrachtet wird. Was darf Satire? Im so kleinen, dass normalerweise selbst die meisten Menschen vor Ort vermutlich nichts von der Veranstaltung mitbekommen hätten, geschweige denn von diesem einzelnen Programmpunkt. Aber dank gut geölter Empörungsmaschinen wird dann aus der verkopften Aktion einer unbedeutenden Ortsgruppe plötzlich "Linke wollen Dreadlocks canceln!!!!!1111".
  23. Häh, wie kommst du jetzt auf einmal auf Botschafter Melnyk? Das traurige ist ja: in mehreren Bereichen hatte Rußland massiv investiert und fing an, internationales Level zu erreichen, zb in der zivilen Flugzeugproduktion. Durch die Sanktionen ist das auch alles implodiert. Jetzt hat Rußland wieder nur Resourcen und Waffensysteme, wo die ersten Kunden bereits Nachverhandlungen oder größere Zeiträume für eine Entscheidungsfindung haben wollen. Und Putin hat sich immer dargestellt hat als der Mann, der Russland quasi im Alleingang aus der wirtschaftlichen Not und dem Status als internationale Lachnummer errettet hat, somit auch als einziger Garant dafür, dass diese schlimmen Zeiten nie wiederkehren. Tja, und jetzt? Die russische Wirtschaft geht zugrunde, das internationale Image ist Kriegsverbrechen plus Panzer die von Traktorfahrern geklaut werden und im Gegensatz zu den 90ern gibt es nichtmal mehr Macces. Läuft.
  24. Moin,Moin Zum einen sprechen die Bilder für sich , zum nächsten ist es mir zu dumm wieder eine fruchtlose Diskussion anzufangen Und selbst wenn die Quelle .... nicht dem eigenen politischen Ecke herkommt , so ist der Punkt dennoch valide . Wenn ....Nazis gegen den Krieg in der Ukraine wären , wäre es dann falsch auch gegen den Krieg zu sein, nur weil Nazis dagegen sind ? Machen wir es doch mal weniger hypothetisch: Nazis kämpfen auf der Seite der Ukraine. Ist es jetzt OK deren Propaganda zu verlinken? "selbst wenn die Quelle .... nicht dem eigenen politischen Ecke herkommt , so ist der Punkt dennoch valide" und so? Und es ist ja nicht das erste Mal, dass du offenbar unwissentlich rechte Propaganda zu dem Thema postest, also vielleicht solltest du diese "fruchtlose Diskussion" öfter mal mit dir selbst führen, bevor du auf "Antwort veröffentlichen" klickst...
×
×
  • Create New...