Jump to content

Trump Corona Spekulatius


slowcar
 Share

Recommended Posts

Eine sehr schlüssige Idee wieso Trump das Militär für seine Ansteckung verantwortlich gemacht hat:

 

Im weißen Haus gab es ein Event für sogenannte "Gold Star Moms", eine mir bislang unbekannte Variante der Kriegsheroisierung, äh, Veteranenehrung. Direkte Angehörige eines gefallenen Soldaten (oder einer Soldatin, die USA sind da ja nicht so sehr auf den Erhalt des Volkskörpers fixitert wie die BdM-Nachfolger) erhalten einen Anstecker mit einem goldenen (goldfarbenen?) Stern. Anscheinend gibt es blaue Sterne für aktive, goldene Sterne für tote Soldatenangehörige. Level up, yay!

 

Das Event fand natürlich ohne Abstand, Masken oder so Kokolores für nichtfaschistische Weicheier statt. Und so kam dann Trumps Aussage zustande, dass das Militär ihn so gerne umarmt wegen der tollen Arbeit die er macht. Wörtlich: “It’s very, very hard when you are with people from the military or law enforcement, and they come over to you, and they want to hug you, and they want to kiss you, because we really have done a good job for them. And you get close and things happen"

Der "good job" war erstmal ihre Kinder sterben zu lassen, im weiteren Sinn dann aber wohl dieses großartige Event zu machen bei dem sie ihrem Gottkaiser persönlich begegnen konnten, große Ehre!

 

Sich vom orangenen Führer persönlich anstecken zu lassen ist natürlich noch einmal eine viel größere Ehre. Wobei es vielleicht für eine gewisse Entäuschung sorgen wird, dass es dafür weder blaue, rote, goldene oder sonstige Sterne gibt. Natürlich gibt es auch keine Anrufe im Sinne von "ähm, ihr standet mit einem hochinfektiösen Menschen zusammen", das ist auch wieder für Pussies die zu viel Soja gegessen haben. Gibt ja jetzt wichtigere Dinge zu tun, zum Beispiel auf der Welle eines krassen Steroids reiten.

Quelle
 

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

"Vielleicht bin ich immun!"

 

Der Typ hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Hört der sich nicht selbst reden? Ich dachte er hat jetzt so viel über Corona gelernt?

 

Soviel selbst Überschätzung wie der an den Tag legt ist echt nicht mehr feierlich. Das schlimmste aber ist das ihn seine Anhänger das ohne mit der Wimper zu zucken durchgehen lassen. So einer bekleidet das höchste Amt der USA und hat dazu noch einen Schlüssel zum Atomkoffer....

wenn die den wieder wählen haben sie es echt nicht besser verdient

Link to comment
Share on other sites

Da hast du natürlich auch wieder recht... Eigentlich denke ich mir das bei so gut wie jedem Tweet der in den letzten 4 Jahren das Weiße Haus verlassen hat...

 

Zeigt aber wunderschön das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wirklich alles möglich ist.

Selbst die größte Flachpfeife kann Präsident werden, sich alles erlauben, den größten Stuss erzählen und die Schlafschafe folgen ihn wie die Lemminge.  

Link to comment
Share on other sites

Ob man das so vergleichen kann? Ich würde mal behaupten die Propaganda im 3.Reich hatte ein ganz anderes Kaliber als das was Trump da liefert.

 

Nicht falsch verstehen. Ohne Frage. Unsere Vorfahren haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert als sie der Reichsführung blind in den Krieg gefolgt sind. Von den Gräueltaten nicht zu reden.

Ich würde aber mal behaupten Das wir aktuell noch aus den Fehlern von damals was gelernt haben.

 

Man möge mich gerne korrigieren. Aber Trump ist, in meinen Augen, der bisher mit weitem Abstand lächerlichste Mensch der ein so hohes Amt inne hatte und trotzdem nach 4 Jahren immer noch so viel Rückhalt in der Bevölkerung geniest.

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens eine Sachen haben beide (An)Führer gemeinsam. Um beide hat sich ein politisch-religiöser Personenkult entwickelt.

Ob es nun Hitler als Befreier und Verkörperung des deutschen Charakters ist, oder Trump als seuchenimmuner Auserwählter Gottes, der Amerika zu neuer Größe bringt. Nimmt sich beides nicht wirklich was. Wobei Hitler etwas mehr Rückhalt aus seiner eignen Partei genoss, als es Trump derzeit tut.

 

Die Perle ist mir heute noch über den Weg gelaufen:

 

post-23560-0-76700600-1602106355_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal behaupten die Propaganda im 3.Reich hatte ein ganz anderes Kaliber als das was Trump da liefert.

 

Hm. Schwieriger Vergleich. USA ist immer noch eine Demokratie im Gegensatz zum 3. Reich. Da hatte Adolf ganz andere Möglichkeiten.

 

Auf der anderen Seite hat Donald das Internet in seinem Propaganda-Arsenal. Was hätte Adolf damals für diese Möglichkeiten gegeben.

 

Und mag sein, dass das was Donald da so treibt auf uns Trump-Gegner lächerlich wirkt. Aber es funktioniert sehr gut und die Witzfigur ist brandgefährlich!

 

Und der typische Trump-Wähler unterscheidet sich nicht wirklich von Covidioten und "Querdenkern" in Deutschland.

 

Ich befürchte, wenn wir ein "unregierbares" Wahlergebnis bzw. einen Protagonisten mit dem Willen und der Skrupellosigkeit eines Donald Trump (und/oder Charisma eines Sebastian Kurz) bekommen, wird sich Deutschland in die gleiche Richtung wie die USA bewegen.

Link to comment
Share on other sites

In den meisten Punkten hast du auf jeden Fall recht denke ich.

 

Wobei ich denke, würden wir heute im 3. Reich leben, sähe das Internet aber wohl nicht so aus wie wir es kennen. Das ist ja auch das erschreckende an dem Zustand der USA. An Nordkorea kann man sehr schön sehen wie das Internet in einer Diktatur am wahrscheinlichsten aussehen würde. Soll es etwas liberaler sein vermutlich eher noch wie China. Ein Diktator wird den Teufel tun zuzulassen dass sich das Volk frei informieren kann. Und man sollte auch nicht glauben dass man unerkannt sagen kann was man möchte. Wenn die Bürger zugriff auf soziale Medien haben sollten kann man sich darauf verlassen dass der Geheimdienst mitlesen wird.

 

 

Amerika hat aber ein freies Internet. Die Bürger haben Zugriff auf wichtige Informationen und trotzdem feiern sie Trump...

 

Klar das ist mit den Querdenkern etc hier nicht anders. Ich hab in meinem eigenen Bekanntenkreis Freunde die Ansichten Teilen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

In meinen Augen spielen die Querdenker oder auch die AFD hauptsächlich mit den Ängsten der Menschen. Im Grunde genauso die Faschisten im 3 Reich. Und auch bei Trump sehe ich da deutliche Ähnlichkeiten in der Rhetorik. Was man an den Mauerbauplänen deutlich sehen kann. Und ja damit haben sie Erfolg.

Bei Trump kommt aber noch dazu das er ungefiltert Unfug verbreitet... "Es wäre doch eine Tolle Idee Desinfektionsmittel zu saufen..." Es ist mir unbegreiflich wie da seine Anhänger nicht aufwachen können... Das erschreckende daran ist, angeblich hat es welche gegeben die das getan haben. Und selbst da stehen die da noch hinter ihm...

Hätte Merkel diesen Vorschlag gebracht wäre sie geliefert gewesen. Die hätte hierzulande kaum einer mehr erst genommen. Zumindest möchte ich das in unserer aufgeklärten Gesellschaft glauben...  Aber anderseits belehren mich die Querdenker, Flacherdler und andere Covidioten eines besseren. 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Das dritte Reich mit den USA zu vergleichen ist auch sehr weit hergeholt, da gibt es keine Diktatur. Was es gibt ist ein Präsident der gerne eine hätte. Und eine große Menge an Menschen, die so Unzufrieden sind, dass sie keine andere Lösung sehen als einen "starken Mann" der "aufräumt".

 

Die Weimarer Republik war eine Demokratie. Die Machtergreifung heisst Machtergreifung, weil dort nicht mehr nach den Regeln der Demokratie vorgegangen wurde. Und gleichzeitig die etablierten Institutionen zu schwach waren um sie zu verhindern. Bei der letzten (mehr oder weniger) als frei bezeichneten Wahl, 1932, hat die NSDAP 32% der Stimmen errungen. Da kann man nicht so tun, als ob die 26% der AfD in einem Bundesland eine völlig andere Größenordnung ist. Auf Deutschland gesehen schon, zum Glück, und die Umfragen sehen auch gar nicht gut aus für die Rechtsextremen. (Was aber auch an den hohen Zustimmungsraten zur Pandemiebekämpfung liegen könnte. Und die werden vielleicht auch vom Grauen in den USA getrieben).

Die Weimarer Republik mit den USA zu vergleichen, das könnte Sinn machen. Stichwort: Aus der Geschichte lernen. Menschen sind überall Menschen, zwar mit unterschiedlichen Bildungsniveau und mehr oder weniger Wohlstand, überall aber mit ähnlich funktionierenden sozialen Strukturen und Mechanismen.

 

Unsere "aufgeklärte Gesellschaft" ist nicht so aufgeklärt, Menschen sind nicht immer vernünftig, gegen Vorurteile muss jeder einzelne hart kämpfen. Unsere Gesellschaft erlebt auch (schon länger) einen Rechtsruck, so wie ganz Europa. Die USA sind ein riesiger kultureller Einfluss, ob wir das wollen oder nicht.

 

Dass Verschwörungserzählungen während einer Krise einen Aufschwung erleben ist, leider, völlig normal. Erfreuen wir uns also an der (näherungsweisen) Objektivität der Wissenschaft, und das unsere Kanzlerin eben dieser Methodik anhängt.

Dass ich Merkel gut finden muss nehme ich dieser Welt noch lange übel...

Link to comment
Share on other sites

Der Soldat, der Trump den Koffer mit den nuklearen Abschusscodes hinterherträgt, hat jetzt auch Covid-19. (Laut WSJ)

Die aktuellen Fälle im Weißen Haus sind wohl 34 (laut ABC News)

 

Aber aktuell reden eh alle über die Fliege...

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

A

Aber aktuell reden eh alle über die Fliege..

 

Die auf Mike Pence ..... :lol:

 

Heb Heute Morgen die Debatte gesehen .

War zwar angenehmer als das von DT Vs JB

und Kamala hat brilliert (und ImO MP in die Tasche gesteckt)

und MP hat wieder volle Kanne Gelogen aber das kennt man ja nicht anders

 

Der nicht mit Fliegen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dass Verschwörungserzählungen während einer Krise einen Aufschwung erleben ist, leider, völlig normal. Erfreuen wir uns also an der (näherungsweisen) Objektivität der Wissenschaft, und das unsere Kanzlerin eben dieser Methodik anhängt.

Dass ich Merkel gut finden muss nehme ich dieser Welt noch lange übel...

Amen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...