Jump to content

Spekulation & Diskussion zur US Wahl


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hier habe ich noch eine gute Quelle zum Kapitol gefunden, zwei Teilnehmer (Beobachter) der Ereignisse berichten als Augenzeugen:

 

https://twitter.com/TerryBoutonHist/status/1348365375449268226

 

Da wird vor allem klar, wie lange es überhaupt gedauert hat, bis die Lage wieder unter Kontrolle war, und blutrünstig der Mob war.

 

Ich bin davon überzeugt, dass die Abgeordneten da nur sehr knapp dem Tod entronnen sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch interessant, offenbar wurde Parler gehacked, und da alle Posts, die gelöscht wurden, weiter in der Datenbank bleiben (nicht unüblich), und sich Benutzer mit Ausweis identifizieren konnten, gibt es da jetzt ein großes Archiv der Gewaltaufrufe, auch der, die nach dem 6.1. gelöscht wurden. Zum Teil mit zugehörigen Ausweisdokumenten.

https://www.reddit.com/r/ParlerWatch/comments/kuqvs3/all_parler_user_data_is_being_downloaded_as_we/giu04o6/

(Hinweis: Habe das bislang nicht über andere Quellen verifiziert, erster Arbeitstag...)

Edited by slowcar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das US-Verteidigungsministerium hat mitgeteilt, dass die Soldaten, die zum Schutz der Amtsübergabe eingesetzt werden, vorher auf "Sympathien zu Terroristen" geprüft werden sollen. Abgesehen von den üblichen WTFs (Armeeeinsatz im Inneren? Und wieso dienen Soldaten, die einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben und diesen verletzen?) ist da vielleicht sinnvoll, diesen auch den Freigang zu verwehren, damit die Kameraden nicht zu viele von ihnen erschießen müssen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

s (Armeeeinsatz im Inneren?

Nationalgarde.

 

Und wieso dienen Soldaten, die einen Eid auf die Verfassung abgelegt haben und diesen verletzen?)

 

Trump zu wählen ist, genau wie Höcke zu wählen, rechtlich erlaubt in den USA. Die Frage ist natürlich: wie extremistisch bist Du?

 

ist da vielleicht sinnvoll, diesen auch den Freigang zu verwehren, damit die Kameraden nicht zu viele von ihnen erschießen müssen.

 

Was schon rein rechtlich nicht geht.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Nationalgarde ist ja Teil der Armee. Trump gewählt zu haben ist natürlich für mich persönlich zweifelhaft, aber macht einen nicht zu einem Antidemokraten. Seinen Umsturzversuch zu unterstützen schon.

 

Der Tagesspiegel berichtet, mit der Huff Post als Quelle, von verschiedenen Szenarien: https://www.tagesspiegel.de/politik/sorge-um-bidens-amtseinfuehrung-polizei-warnt-demokraten-vor-gezielten-toetungsaktionen-im-regierungsbezirk/26229376.html

warnt die neue Leitung der Kapitols-Polizei in Washington vor konkreten Plänen, Abgeordnete der Demokraten bei der Amtseinführung von Joe Biden gezielt zu ermorden

Die Nationalgarde und die Polizei rechnen laut dem Bericht im schlimmsten Fall mit zehntausenden bewaffneten Pro-Trump-Demonstranten. Laut dem Bericht machen sich Abgeordnete auch Sorgen, dass sie bei ihrer Anreise aus anderen Städten und Bundesstaaten Opfer von Angriffen werden.

 

Für viele 2nd Amendment Fanatiker könnte das ja genau der Einsatzfall sein, bewaffnete Bürger, die eine Unrechtsregierung stürzen.

Dass die Regierung rechtmäßig gewählt wurde, die Nachricht kam ihn ihren Medien schon seit Monaten nicht mehr vor.

 

Ich denke nicht, dass Polizei und Nationalgarde den gleichen Fehler nochmal machen ("Die Nationalgarde will zur Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte bis zu 15.000 Soldaten in der Hauptstadt Washington zusammenziehen."). Und als Actionfilm würde ich mir das auch durchaus angucken, würde auch ein interessantes Shadowrun-Szenario machen - ist ja auch ein dystopisches System. Im echten Leben kann ich dann doch gut darauf verzichten.

Und wie man einen Polizeieinsatz gestaltet, wenn die "Demonstranten" mit Sturmgewehren ausgerüstet sind, weiß wohl auch niemand. Tränengas und Wasserwerfer, Schilde und Knüppel, könnte knapp werden.

Wirklich etwas dagegen unternehmen wird aber auch niemand, wie auch. Hotels sperren, Zufahrtsstraßen kontrollieren, Panzer auf die Straße, wie sähe das denn aus?

 

Auf der anderen Seite war es für viele White Supremacists auch das erste Mal, dass die Polizei nicht auf ihrer Seite war. Ob sie aus der Denke wieder rauskommen (oder sie vielleicht eh stimmt), vielleicht lassen sie ihre Bomben und Waffen ja auch im Hoten/Auto/AirBnB?

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Der Mehrheitsführer der Republikaner im Senat befürwortet das Impeachment-Verfahren

McConnell is said to be pleased about impeachment, believing it will be easier to purge Trump from the G.O.P.

Könnte also sein, dass das Schiff sinkt.

Wird bestimmt ordentlich hässlich mit den Flügelkämpfen bei den Republikanern, ich gönne ihnen jede Minute der Selbstzerfleischung.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub nicht dran. Brauchen die nicht ne 2/3 Mehrheit im Senat? Also 17 von 50 Reps. So viele sehe ich da nicht. Schön wäre es natürlich.

Es ist halt für die meisten Senatoren die Abwägung ob sie damit ihre Wiederwahl gefährden. Viele republikanische Wähler haben ja wegen Trump gewählt und nicht trotz Trump. Und damit ist diese Abwägung nicht nur opportunistisch sondern man kann sie auch als Wählerwillen vorschieben.

 

Interessant aber das man das Impeachment wohl auch noch nach dem 20. beenden kann. Ohne Pence ist es wohl ansonsten unrealistisch das in den nächsten Tagen noch durchzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub nicht dran. Brauchen die nicht ne 2/3 Mehrheit im Senat? Also 17 von 50 Reps. So viele sehe ich da nicht. Schön wäre es natürlich.

Es ist halt für die meisten Senatoren die Abwägung ob sie damit ihre Wiederwahl gefährden. Viele republikanische Wähler haben ja wegen Trump gewählt und nicht trotz Trump. Und damit ist diese Abwägung nicht nur opportunistisch sondern man kann sie auch als Wählerwillen vorschieben.

 

Interessant aber das man das Impeachment wohl auch noch nach dem 20. beenden kann. Ohne Pence ist es wohl ansonsten unrealistisch das in den nächsten Tagen noch durchzuziehen.

 

Und was die Kapitolstürmer-Fraktion daraus macht, wenn auf einmal ein Teil der Republikaner für die Absetzung Trumps stimmt, obwohl die ja - zumindest in deren Welt - voll hinter ihm stehen ... Darüber wollen wir lieber auch nicht nachdenken.

 

INB4 "Die Demokraten haben die republikanische Partei unterwandert und verraten ihr Land. Wir können keinem außer Trump mehr trauen"

Edited by Tungstonid
Link to comment
Share on other sites

INB4 "Die Demokraten haben die republikanische Partei unterwandert und verraten ihr Land. Wir können keinem außer Trump mehr trauen"

Vielleicht hast Du ja die "Hängt Pence"-Rufe bei der Kapitolstürmung verpasst? Republikanische Abgeordnete, die denken, dass der Mob sie verschont hätte, leben in einer Phantasiewelt. Was sie ja auch tun. So wie die eine Abgeordnete, die auf Twitter live berichtet hat, wo sich Pelosi aufhält (und sie selbst auch).

Die ganze QAnon-Bewegung hat sich Trump als Erlöser gesucht, auch weil er sich mit seiner "Drain the swamp"-Losung gegen die (aus ihrer Sicht) korrupten Politiker stellt. Als Diktator bräuchte er ja auch kein Parlament mehr, aber wer weiß schon, worauf die Abgeordneten da setzen, vielleicht dass sie dann in der neuen Ordnung mit einem ordentlichen Pfrund belohnt werden, Landgüter getöter Demokraten oder so, wie das im Feudalismus ja auch nicht unüblich war.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant aber das man das Impeachment wohl auch noch nach dem 20. beenden kann. Ohne Pence ist es wohl ansonsten unrealistisch das in den nächsten Tagen noch durchzuziehen.

 

Pence wird auf jeden Fall Article 25 NICHT anwenden (heute Nacht auf CNN gesehen)

und das Impeachement Verfahren WIRD abgeschickt werden .

Nicht um Trump abzusetzen sondern um

A ) zu zeigen das sich die USA wehrt ,

B ) Damit Trump nicht wieder 2024 antreten kann

C ) um ihm seine Vergünstigungen (Rente,Urlaubsspesen von 1 Mio $ Pro Jahr, SS Schutz, etc) zu streichen

D ) ein Exempel an zukünftige Querköppe zu senden

 

Vielleicht hast Du ja die "Hängt Pence"-Rufe bei der Kapitolstürmung verpasst?

 

das, Ebenso wie "Heads on Pikes" haben die Randalierer von diesem Wüterich/Maniac auf Breitbart eingetrichtert bekommen.

Der gehört auch verhaftet und Wg. Anstiftung verurteilt

 

 

mit Tanz am Vormittag

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

... und das Impeachement Verfahren WIRD abgeschickt werden .

Nicht um Trump abzusetzen sondern um

 

B ) Damit Trump nicht wieder 2024 antreten kann

C ) um ihm seine Vergünstigungen (Rente,Urlaubsspesen von 1 Mio $ Pro Jahr, SS Schutz, etc) zu streichen

 

Das könnte dabei rauskommen. Ist aber keine automatische Folge eines erfolgreichen Impeachments.

 

Woran ich allerdings nicht glaube, weil ...

 

Brauchen die nicht ne 2/3 Mehrheit im Senat?

Ja. 2/3 Mehrheit. Und die wird aus bereits genannten Gründen imho auch nicht zusammenkommen (auch nicht mit Mitch).

 

Und damit wird die Demokratie in den USA nicht ihre Stärke sondern ihre Schwäche offenbaren (und auch niemanden abschrecken).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...