Jump to content

Spekulation & Diskussion zur US Wahl


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Leider eine übliche Unart (nicht nur, aber vor allem in den USA): um Zeit zu sparen, damit nicht der vollständige Prozess für die Abstimmung für jedes kleine und große Gesetz jedesmal erneut gestarted werden muß, packt man gerade am Ende der Periode alles in große "Einmal die Geldtüte für alle" Gesetzespakete rein.

 

Das und um natürlich ein paar hübsche Überraschungen zu verstecken, weil sich niemand 5000 Seiten in 5h an Legalspeech durchlesen und -arbeiten kann.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Letzte verzweifelte Versuche und/oder der Bau am Mythos.

 

USA - Weitere Republikaner planen Einspruch gegen Zertifizierung der Wahlergebnisse im Kongress.

Im US-Senat wollen weitere Republikaner Einspruch gegen die für Mittwoch angesetzte Verlesung der offiziellen Ergebnisse der Präsidentschaftswahl im Kongress einlegen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/usa-weitere-republikaner-planen-einspruch-gegen.1939.de.html?drn:news_id=1211929

 

Und nicht vergessen. Am Dienstag geht es in Georgia um die Mehrheit im Senat.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Trump ist mittlerweile selbst im QAnon-Netz drin, guckt den Tag lang OANN, liest "Analysen" von 8kun, und setzt seine Erkenntnisse dann in solchen Anrufen um, wie dem zum Staatssekretär von Georgia:

Trump pressures GA secretary of state to lie and fake election count, in taped phone call — 'I just want to find 11,780 votes'

 

Dass republikanische Politiker Anrufe ihres eigenen Präsidenten aufzeichnen, um sich gegen seine unvermeidlichen Lügen abzusichern: Ist hoffentlich bald vorbei.

Das Misstrauen in demokratische Institutionen ist allerdings etwas, das bleiben wird. Und vielleicht auch nicht zu Unrecht, wenn eine von zwei Parteien sich die Abschaffung der Demokratie zum Ziel gesetzt hat.

Die Wahlen werden auch jetzt schon massiv manipuliert, nicht direkt an den Wahlurnen, aber über Gerrymandering, Sabotage der Briefwahl, weniger Wahllokale, Einschränkungen des Wahlrechts bei (ehemaligen) Straftätern oder allgemeiner Ausweispflicht, die Liste lässt sich noch ordentlich verlängern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dazu auch eine deutsche Quelle:

 

Die designierte US-Vizepräsidentin Harris hat Präsident Trump einen "dreisten Machtmissbrauch" vorgeworfen. Trump hatte am Wochenende in einem einstündigen Telefonat den für die Wahl im Bundesstaat Georgia verantwortlichen Staatssekretär Raffensperger - einen Parteifreund - unverblümt aufgefordert, genügend Stimmen für ihn zu "finden", um das Wahlergebnis nachzuberechnen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/empoerung-ueber-anruf-in-georgia-harris-wirft-trump.1939.de.html?drn:news_id=1212287

 

 

 

Liegt eigentlich der entgültige Bericht der OSZE Wahlbeobachter schon vor?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

US-Präsidentschaftswahl - Appell von Ex-Verteidigungsministern, dass Armee neutral bleiben muss

 

Zehn ehemalige Verteidigungsminister der USA haben das Militär aufgerufen, sich nicht an Versuchen des abgewählten Präsidenten Trump zu beteiligen, die Amtsübergabe zu blockieren.

 

http://www.deutschlandfunk.de/us-praesidentschaftswahl-appell-von-ex.1939.de.html?drn:news_id=1212378

 

 

Ich frage mich, ob das nötig war. Ist die Gefahr wirklich so akut, dass das Militär auf Seiten Trumps zum Einsatz kommen könnte?

Imho hat er sich während seiner gesamten Amtszeit immer/öffentlich gegen das Militär ausgesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, ob das nötig war. Ist die Gefahr wirklich so akut, dass das Militär auf Seiten Trumps zum Einsatz kommen könnte?

 

ImO ist sie da !

Wie groß sie ist,kann ich aber nicht wirklich abschätzen .

Trump ist aber der Oberbefehlshaber

UND  seine Hardcore Base ist auch im Militär .

Wenn immer noch ca 40 % glauben, das die Wahl gestohlen wirde ,dann werden das auch 40 % des Militärs denken .

Wenn dann der Trumpsche Aufruf kommt, kann man nicht abschätzen was passieren wird

 

( Dr.Strangelove anyone ? Damals war's eine Satire, heutzutage kann das Wahr werden)

 

der auf der Bombe tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Trump ist aber der Oberbefehlshaber

UND  seine Hardcore Base ist auch im Militär .

Wenn immer noch ca 40 % glauben, das die Wahl gestohlen wirde ,dann werden das auch 40 % des Militärs denken .

Ich glaube nicht, dass Trump nach den vielen abfälligen Kommentaren über Soldaten/Veteranen bei den Angehörigen der Truppe große Sympathien genießt. Ich würde mal spekulieren, dass die Anzahl der Trump-Wähler beim Militär deutlich unter dem Durchschnitt liegt.

Und auch bei den Generälen dürfte seine Beliebtheit angesichts der vielen Rücktritte bzw. Trump-kritischen Äußerungen nicht wirklich hoch sein.

 

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-veteranen-militaer-bemerkungen-kommentare-soldaten-90038868.html

Link to comment
Share on other sites

Große Symphatien behauptet ja auch niemand, dass sich das Militär den direkten Befehlen ihres rechtmäßigen Befehlshabers widersetzt ist eine andere Geschichte.

 

Und wenn sich Dick Cheney dagegen stellt, mehr Industriell-Militärischer Komplex geht ja quasi nicht mehr.

 

Für einen kleinen Ablenkungskrieg im Iran wird es jetzt langsam zu spät, und insgesamt ist das ja ein Thema, das Demokraten und Republikaner eher vereint als spaltet, und somit für Trump ungeeignet. Nur die Idee, dass er Biden einen Riesen-Clusterfuck hinterlassen könnte um ihm später daran die Schuld zu geben wäre eine mögliche Motivation, aber das wäre eben "nur" der Krieg gegen den Iran, nicht einer gegen Georgia oder Kalifornien...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, ob das nötig war. Ist die Gefahr wirklich so akut, dass das Militär auf Seiten Trumps zum Einsatz kommen könnte?

 

Möchtest Du nochmal das Video sehen, wo der Vorsitzende  der Stabschefs Milley (also der oberste Soldat) In voller Kampfmontur darüber schwadroniert, wie die US Armee das "American Battlespace" dominieren wird? Wo er neben Trump steht?

 

Edit: Korrektur: das neben Trump war Milley, der hinter Trump hinterherdackelte, als dieser für den Kirchen-Phototermin den Lafayette freigasen lies und er es erst ein paar Wochen später unangemessen fand, daß er da mitgegangen ist. das "We will dominate the American BattleSpace, stammt von Esper (damaliger Verteidigungsminister) im Call mit Milley zu den Protesten, als dieser dann erläuterte, wie die Armee in Zusammenarbeit mit der Poliezi dann durch Eskalation de-eskaliert ("Numbers matters").

 

Und dann wäre natürlich noch das US Militär da, was kurz zuvor gesagt hatte (ein US Luftwaffengeneral IIRC), daß natürlich Atomschläge durch den Prläsidenten ausgeführt werden und daß diese Befehle nicht in Frage gestellt werden.

 

Insofern: auch unter Soldaten gibt es genauso viele Faschisten wie Leute im KSKS, die MGs und Sprengstoffe irgendwie hatl so vergessen.

 

SYL

 

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass Trump nach den vielen abfälligen Kommentaren über Soldaten/Veteranen bei den Angehörigen der Truppe große Sympathien genießt.

 

nach dem ganzen Pussygrabbing und wie er Frauen behandelt, Stormy Daniels ,etc dürfte man auch nicht Glauben ,das die Frauen ihn gut finden, dennoch tun sie es .

So mancher Amerikaner (vor allem die Evangelikalen ) handeln einfach nicht mehr vernünftig/Logisch wenn es um ihren Heiland Trump geht

Ich würde mal spekulieren, dass die Anzahl der Trump-Wähler beim Militär deutlich unter dem Durchschnitt liegt.

 

Warum ?

 

 

Große Symphatien behauptet ja auch niemand, dass sich das Militär den direkten Befehlen ihres rechtmäßigen Befehlshabers widersetzt ist eine andere Geschichte.

 

 

Genau DAS

 

 

Und auch bei den Generälen dürfte seine Beliebtheit angesichts der vielen Rücktritte bzw. Trump-kritischen Äußerungen nicht wirklich hoch sein.

 

 

 

Würde Ich auch annehmen

ABER !  Haben wir nicht aus der Geschichte gelernt, das solche Demagogen entweder unterschätzt werden oder es immer wieder Leute gab, die auf sie reinfielen ?

 

Und reicht es nicht wenn es "nur" 20 % statt 40% sind

UND wes ist nicht üblich beim Militär Befehle zu verweigern ....

 

Ach warten wir doch einfach den 20.01 . ab anstatt wild herum zu spekulieren ...

Bzw sie Senatorenwahl am 06.01 .

Ich drücke den Demokraten die Daumen

 

mit 50/50Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Ich frage mich, ob das nötig war. Ist die Gefahr wirklich so akut, dass das Militär auf Seiten Trumps zum Einsatz kommen könnte?

 

Edit: Korrektur: ...  das "We will dominate the American BattleSpace, stammt von Esper (damaliger Verteidigungsminister).

 

Und dann wäre natürlich noch das US Militär da, was kurz zuvor gesagt hatte (ein US Luftwaffengeneral IIRC), daß natürlich Atomschläge durch den Prläsidenten ausgeführt werden und daß diese Befehle nicht in Frage gestellt werden.

1. Espen hat den Apell ebenfalls unterzeichnet.

2. Es geht nicht um Atomschläge und Krieg gegen andere Staaten sondern um ...

 

US-Präsidentschaftswahl - Appell von Ex-Verteidigungsministern, dass Armee neutral bleiben muss

 

Zehn ehemalige Verteidigungsminister der USA haben das Militär aufgerufen, sich nicht an Versuchen des abgewählten Präsidenten Trump zu beteiligen, die Amtsübergabe zu blockieren.

 

http://www.deutschlandfunk.de/us-praesidentschaftswahl-appell-von-ex.1939.de.html?drn:news_id=1212378

 

 

Ich frage mich, ob das nötig war. Ist die Gefahr wirklich so akut, dass das Militär auf Seiten Trumps zum Einsatz kommen könnte?

Imho hat er sich während seiner gesamten Amtszeit immer/öffentlich gegen das Militär ausgesprochen.

 

... von daher ist dieser Vergleich ja nicht wirklich passend.

 

 

 

 

Ich würde mal spekulieren, dass die Anzahl der Trump-Wähler beim Militär deutlich unter dem Durchschnitt liegt.

 

Warum ?

 

Weil ...

 

Ich glaube nicht, dass Trump nach den vielen abfälligen Kommentaren über Soldaten/Veteranen bei den Angehörigen der Truppe große Sympathien genießt.

 

Und auch bei den Generälen dürfte seine Beliebtheit angesichts der vielen Rücktritte bzw. Trump-kritischen Äußerungen nicht wirklich hoch sein.

 

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-veteranen-militaer-bemerkungen-kommentare-soldaten-90038868.html

 

 

Im Gegensatz zu den Frauen als Wählergruppe gibt es beim Militär noch den Korpsgeist.  Außerdem hatTrump noch nicht mal gedient ... zusammen mit den ständigen abfälligen Kommentaren über das Militär.

Und die Ratschläge seiner Generäle ignoriert Trump ja schon mal aus Prinzip. Da gibt es auch nur wenige, die ihm (aus welchen Gründen auch immer) noch die Stange halten.

 

Außerdem ...

 

Große Symphatien behauptet ja auch niemand, dass sich das Militär den direkten Befehlen ihres rechtmäßigen Befehlshabers widersetzt ist eine andere Geschichte.

 

Genau DAS

 

Und reicht es nicht wenn es "nur" 20 % statt 40% sind

UND wes ist nicht üblich beim Militär Befehle zu verweigern ....

 

... sind erstmal nur die Generäle/Verteidigungsminister entscheidend. Und ich denke die US Verfassung würde hier genug Möglichkeiten geben, einen Einsatz des Militärs zur Blockierung der Amtsübergabe zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

2. Es geht nicht um Atomschläge und Krieg gegen andere Staaten sondern um ...

 

Ja, aber überlege mal: wenn ein General ohne zu zögern einen Atomkrieg unterstütz, nur weil eine andere Person "Yupp" sagt, sagt das eine Menge über die Bereitschaft aus, einer so instabilen Person wie Trump zu folgen, wenn es darum geht, irgendwelche kommunistischen Islamniggern mal zu zegien, wo die arische Harke sitzt. insofern: ja: ich denke, es sagt eine Menge (Negatives) aus, wenn sich ehemalige höchste Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums es für notwendig erachten, einen solchen Appell zu starten. Ich bin nicht mal sicher, ob dies seit dem Bürgerkrieg schon mal in dieser Form passiert ist. Und die USA hatten ja schon ein paar andere korrupte Präsidenten im 19/20. Jahrhundert.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 

Ach warten wir doch einfach den 20.01 . ab anstatt wild herum zu spekulieren ...

Spekulieren ist in diesem Thread die Regel ... ;)

 

Aber dann bitte mit etwas mehr Substanz sonst können wir auch Spekulieren von welchem Echsenstamm die Merkelpuppe kommt und ob die Erde Flach oder Zylinderförmig ist(weil sonst die innere Erde keinen Platz hat) oder wer der jetzige Führer der Mondnazis ist

 

mit Tanz zur 2ten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...