Jump to content

Spekulation & Diskussion zur US Wahl


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Die Klagen in Pennsylvania beziehen sich anscheinend wohl auf so wenig Stimmen, dass es keinen Unterschied macht. Dafür kriegen jetzt die Kanzleien, die Trumps Bullshit vertreten, Gegenwind. Oh, Jones Day - warte... Stimmt, das sind die freundlichen Leute, die für VW intern den Abgasskandal "aufklären" sollten. Und deren angeblichen Bericht bis heute niemand zu Gesicht bekommen hat. Hm...

 

https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/11/10/inside-lincoln-projects-new-campaign-targeting-trumps-law-firm/

https://www.law.com/americanlawyer/2020/11/10/lincoln-project-targets-jones-day-porter-wright-encouraging-employees-to-resign-in-protest/?slreturn=20201011140529

 

(auf deutsch bisher nur bei der FAZ, und auf die verlinke ich nicht.)

Link to comment
Share on other sites

Ohne Beweise wird auch der Supreme Cort ihn nicht ohne weiteres zum Präsidenten machen nachdem Biden aktuell die meisten Wahlmänner unter sich vereint. Zumindest gehe ich davon aus. Klar man hat auch schon Pferde kotzen sehen wie man so schön sagt aber ich sehe für ihn keine so großen Chancen.

 

Und wenn er doch Präsident bleibt ist das für die USA das absolute Armutszeugnis. Trump muß nur laut genug plärren und bekommt Recht? Was wäre das für ein Witz...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das hatten sie (in CNN) schon letzte Woche (oder gefühlt letzten Monat) während der Wahl angekündigt .

 

Was haltet ihr von der Vorstellung das Trump sich für die 2024er Wahl aufstellen lassen will ?

 

Mit Tanz des Schreckens

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Das hatten sie (in CNN) schon letzte Woche (oder gefühlt letzten Monat) während der Wahl angekündigt .

 

Was haltet ihr von der Vorstellung das Trump sich für die 2024er Wahl aufstellen lassen will ?

 

Mit Tanz des Schreckens

Medizinmann

 

 

Stelle ich mir witzig vor.

Wäre wahrscheinlich der erste Präsident, der vom Gefängnis aus regiert.  :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Anfälligkei der größten Demokratie der Welt für einen faschistischen Umsturz nicht besonders witzig, und auch wenn es nichts wird damit, die weltweite Lähmung (oder Gelassenheit?) mit der die Entwicklung in den USA betrachtet wird finde ich seltsam.

 

Über Trump kann man oft nur noch lachen, weil Humor der einzige Ausweg ist, das Lachen der Verzweiflung.

 

Die witzige Vorstellung, einfach mal alles kaputt zu machen um es "denen da oben" zu zeigen, haben ja auch hierzulande immer mehr Menschen wieder.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Anfälligkei der größten Demokratie der Welt für einen faschistischen Umsturz nicht besonders witzig ...

 

Hat man auch bei den Briten gesehen. Viele Bestandteile der demokratischen Ordnung sind moralischer Konsens - aber nirgends schriftlich/verbindlich festgehalten.

Wenn dann jemand wie Donald oder Boris kommt und alle demokratischen Gepflogenheiten usw. ignoriert stehen die Demokratien dann mit heruntergelassener Hose da.

 

Uns Demokratien sind nur so stark wie ihre Regierungen. Wenn eine schwache Regierung/demokratisches System auf skrupellose Machtpolitiker ohne Anstand trifft ... bekommen wir solche Sachen wie den Brexit.

Link to comment
Share on other sites

Den Brexit halte ich für ein etwas anders gelagertes Problem. Gemeinsam mit der Trump-Regierung hat Brexit sicher die enorme Menge an Disinformation, und die gezielte Spaltung der Gesellschaft. Eine gezielte Abschaffung der Demokratie würde ich dem Brexit aber nicht attestieren, und sehe die auch bei Boris Johnson nicht.

Boris Johnson ist ein Populist, aber kein Faschist. Und die Tories verfolgen sicher keine Politik, mit der ich übereinstimme, aber sie haben auch keine Tea Party Unterwanderung, oder jetzt QAnon-Unterwanderung. Dafür haben sie in UK noch, ganz klassisch, eine extra Partei mit Nigel Farage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich meine damit nicht den Brexit an sich sondern das lavieren von Boris. Vor allen in der Zeit als er gegen Theresa agierte und im Grunde auch als Premier.

Zb. das bewußte brechen von internationalen Verträgen ist da nur der neueste Bruch mit dem allgemeinen Konsens.

Uns das verbindet ihn mit Donald.

Link to comment
Share on other sites

Eine gezielte Abschaffung der Demokratie würde ich dem Brexit aber nicht attestieren, und sehe die auch bei Boris Johnson nicht.

Bei Boris bin ich da nicht sicher. Bei seinem engsten Berater Dominic Cummings - Architekt des Brexit- bin ich dagegen überzeugt. Er strebt definitiv einen Umbau des Staates für die Zeit nach dem Brexit an (er macht noch nicht mal ein Geheimnis daraus).

Demokratie und Parlamente sind in seinen Augen nur störend. Und auch eine Meinung, die er mit Donald teilt.

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/dominic-cummings-grossbritannien-berater-boris-johnson-corona

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr von der Vorstellung das Trump sich für die 2024er Wahl aufstellen lassen will ?

 

Mit Tanz des Schreckens

Medizinmann

 

 

Nicht wirklich viel.

Ist aber durchaus zu befürchten und im Rahmen der Möglichkeiten. Leider aber auch ein absolutes Armutszeugnis wenn die Republikaner bis dahin keinen geeigneten Kandidaten auftreiben könnten.

Link to comment
Share on other sites

Als Republikaner würde ich vor Scham im Erdboden versinken, wenn ich sehen würde wie ihr großer Held dermaßen auf die Demokratie, die in diesem Land hochgehalten wird wie nur was, scheißt. Aber es war ja leider abzusehen das er sich nicht an den willen des Volkes halten wird. Er hat ja auch schon im Vorfeld von Betrug gefaselt ohne auch nur einen einzigen Beweis zu bringen. Das er jetzt nicht klein bei gibt war klar.

Link to comment
Share on other sites

Welt.de 2 Headlines:

 

Deutschlandtrend: Ausgerechnet jetzt nimmt die Impfbereitschaft der Deutschen spürbar ab

 

Manipulative Kommunikation: Hält uns die Bundesregierung für dumm?

 

Ja nu, wie beantworte ich jetzt die Frage der Welt ganz ganz vorsichtig und zärtlich?

 

SYL

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...