Jump to content

Spekulation & Diskussion zur US Wahl


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hat alles nix mit nix und nix mit Springer zu tun.

Du meinst, wenn Bild Videos bringt mit "Kinder kollabieren wegen Maske in der Schule", in denen es um genau einen Fall geht, und die Mutter zufällig eine Querdenken-Specherin ist (und bei "Anwälte für Aufklärung" aktiv), dann könnte das vielleicht gar nicht wirklich so sein?

Siehe z.B. https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1327025986219732994

 

Der Kampf gegen Disinformation ist etwas, das eine große Aufgabe in den USA ist, aber durchaus auch etwas, das es in Deutschland gibt (um wieder einen Bogen zum Threadthema zu schlagen).

Dadurch, dass "unsere" Soziale Medien eben grösstenteils US-basiert sind, hat das natürlich auch einen Einfluss auf uns. Wobei unser klassisches Mediensystem grösstenteils anders aufgebaut ist, auch ein Grund wieso rechtsradikale Parteien den Öffentlichen Rundfunk gerne abschaffen würden, und Springer gerne einen direkten Propagandasender "Bild TV" etablieren würde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hat alles nix mit nix und nix mit Springer zu tun.

Du meinst, wenn Bild Videos bringt mit "Kinder kollabieren wegen Maske in der Schule", in denen es um genau einen Fall geht, und die Mutter zufällig eine Querdenken-Specherin ist (und bei "Anwälte für Aufklärung" aktiv), dann könnte das vielleicht gar nicht wirklich so sein?

Siehe z.B. https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1327025986219732994

 

 

Also ich krieg die Tür vom Klassenraum auch nicht mehr zu, so viele Kinder stapeln sich da schon. Tragödie! Und niemand redet darüber! 

Link to comment
Share on other sites

Oder Schlagzeilen wie "Wie tödlich ist der Lockdown?" (BILD). Tenor: Menschen sterben allein zu hause, weil sie sich nicht ins Krankenhaus trauen! Hm, ohne Lockdown würden sie sicher nicht sterben, weil sie sich dann ins Krankenhaus trauen würden?!? Wäre aber egal, denn das Krankenhaus wäre eh wegen Überfüllung geschlossen...

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

306 zu 232. Bin gespannt was das Trumpeltier da jetzt noch machen möchte. Die meisten Behörden weisen seine Betrugsvorwürfe zurück, wie zu erwarten. Da wird im auch der Suprem Cort nicht helfen können. Ich möchte wetten das er sich am Ende noch selber Begnadigen wird :)

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher, eine Begnadigung wird seinen Kopf nicht komplett aus der Schlinge ziehen. Aber so rational wie Trump bisher gehandelt hat ist es ihm zuzutrauen. Ich bin echt gespannt wie das enden wird.

 

 

 

Vor allem das Ergebnis der Wahl ist bezeichnend. Biden hat die Mehrheit der Wählerstimmen, Biden hat die Mehrheit der Wahlleute und Trump hat bisher keine Beweise dargelegt die seine Behauptungen untermauern. Wenn der jetzt eine zweite Amtszeit bekommt, würde es zeigen dass eine Wahl in den USA völlig bedeutungslos ist. Egal mit welchen Winkelzügen er das hin bekommen möchte.

Ich finde es faszinierend mit welchem Eifer er seine "Alternativen" Fakten in den Äther bläst. Besonders Interessiert es mich, glaubt er selber daran, dass er den Posten behält?  

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das ihm das Zeitspiel viel bringen wird. Die Wahlen sind durch und die Stimmen ausgezählt. Neuauszählungen sind so wie ich das sehe bei keinem der Staaten noch im Gespräch. Und klagen ohne Beweise wenn im Gegenzug die einzelnen Regierungen der Bundestaaten sagen die Wahl lief fair ab werden auch kaum Erfolg haben. Hat irgendein Gericht bisher auch nur in Erwägung gezogen die Klagen weiter zu verfolgen? So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

Ich wüsste aktuell nicht was verhindern wird, das die Wahlmänner termingerecht zusammenkommen. Ich denke nicht das nur weil er den Sieg nicht anerkennt die Wahlmänner Zuhause bleiben. Heisst aber nicht das ich falsch liegen kann. Bin echt gespannt was die da drüben so treiben.

 

 

Und ganz ehrlich seine Anhänger, die ihm die Gestohlene Wahl abkaufen ohne das er irgendwelche Beweise bringt, können nicht die Hellsten Kerzen auf dem Kuchen sein. Das ist schon blinder Fanatismus. Aber anderseits mit blindem Fanatismus kennen wir uns ja auch aus ;)

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

 

Nein, einige Klagen waren in der Tat erfolgreich. Allerdings eher auf Nebenschauplätzen (zb Pennsylvania, wo einige der Absentballots, die nach dem 6. November eingetroffen sind, nicht mehr gezählt werden dürfen), die am eigentlichen Wahlergebnis nichts ändern dürfen. Im Endeffekt geht es Trump nur um die Show, damit er 2024 wieder antreten kann, bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

Ohhhja. als ich das mitkriegte ,wusste ich nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte ....

(und war/bin soooooo ! Froh, das ich nicht da drüben leben muß)

 

mit unentschlossenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

So wie ich das sehe nein, bisher wurden die Klagen alle abgewiesen.

 

Nein, einige Klagen waren in der Tat erfolgreich. Allerdings eher auf Nebenschauplätzen (zb Pennsylvania, wo einige der Absentballots, die nach dem 6. November eingetroffen sind, nicht mehr gezählt werden dürfen), die am eigentlichen Wahlergebnis nichts ändern dürfen. Im Endeffekt geht es Trump nur um die Show, damit er 2024 wieder antreten kann, bzw daß er mehr Geld durch Spenden einnimmt, die er durch das Kleingedruckte für sich selber und die Schuldenfinanzierung nehmen kann und nicht für einen Rechtsstreit aufwenden muß.

 

SYL

 

 

Ja gut aber hat trotzdem nichts daran geändert das Pennsylvania aktuell Biden zugesprochen wurde. Und ich denke nicht das sich das ändern wird. Die Wahl ist durch und nur weil einer das nichts akzeptieren möchte werden die das Wahlergebnis wie es ist nicht hinwerfen.

Wenn Trump diese Wahlperiode doch noch im Amt bleibt macht sich Amerika lächerlich. Dann sind Wahlen in diesem Land nichts mehr wert.

 

Link to comment
Share on other sites

Die Liste zum Bookmarken. Irgendwas sagt mir, daß man das in Zukunft gut gebrauchen kann.

 

https://www.mcsweeneys.net/articles/the-complete-listing-so-far-atrocities-1-978

 

SYL

Du meinst, wenn wieder jemand fragt, ob Trump wirklich rassistisch ist? (Hoffentlich dann in einer anderen Gruppe, der arme Medizinmann!)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...