Jump to content

Straßennamen


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Da ich gerade an einem neuen Char sitze kam ich zu dieser Frage...

 

Ihr kennt das bestimmt: Meist gibt es einen in der Runde, der sich bei der wahl seines "Coolen Straßennamens" sichtlich schwer tut. Wie löst ihr das Problem oder wie helft ihr?

Wie wählt man einen passenden Namen und wie sollte der überhaupt aussehen?

Manche bevorzugen meinst Englischsprachige Wörter.

Mache wählen fantastisch klingende Namen (eben ein eigenname ohne bedeutung)

Manche wählen bezeichnungen

für einige muss ein straßenname eine tiefere Bedeutung haben (was macht den char aus)

für andere sollte er nur cool klingen

 

und einige bauen Chars nur nach dem straßennamen...

 

Und dann gibt es noch die frage nach der Länge... wie lang sollte ein straßenname sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde immer zwei Namen haben. Einen für die Schatten und einen für Chummer. Beispiel: Ein Magier heißt Normal Columbus Lennox, kurz Lennox, aber für die Johnson und Schieber heißt er Hunter.

Wobei ich gegen Namen bin, die zu offensichtlich sind. was das Beispiel komisch macht, ja :angry:

Gut, anders, ein Adept mit Ware heißt Ace Ro, und ist Atzlaner. Ein Wortspiel und ein guter kurzer Name, der nicht zu auffällig ist. Es gibt schon zu viele Silence, Shadow und Nemesis in den Schatten.

Link to comment
Share on other sites

Genauso wie Aces, Slices, Dices, Docs, Gadgets, Clockworks, Nets, Bots, Smilers, Laughers, Bandits, Dragons, Tigers und Rumpelstilzchen.

 

Straßennamen sind ein Relikt des Cyberpunks und ebenso obsolet geworden wie die meisten Glasfaserkabelverbindungen.

Link to comment
Share on other sites

Straßennamen sind keine Deck- Ruf- oder Spitznamen. Es sind Straßennamen. Namen, unter denen man Leute auf der Straße kennt. Und soetwas ist in einer Welt, in der ein Haufen von Informationen abrufbar ist, inklusive (fake-)Persönlichkeit und (fake-)SIN absolut obsolet.
Link to comment
Share on other sites

Straßennamen sind ein Relikt des Cyberpunks und ebenso obsolet geworden wie die meisten Glasfaserkabelverbindungen.

 

Oh cool, dann hat sich Angier beim Treffen mit White Mask also mit seinem vollen bürgerlichen Namen vorgestellt? Das muß ich mir zwecks späterer Verwendung notieren. Z.B. auf der Feen Con, oder so. :angry:

 

---------------

 

Ich hab hier eine Liste mit etwa 200 Straßennamen, von Chars, denen ich mit meinem Char im Laufe der letzten 6 Jahre IP so begegnet bin...

Der eine oder andere wird sich hier wiederfinden. :)

Ghost
Walter
Caveman
Ghost Rider
Raccoon
Rubin
PK
Felix
TomCat
Wilson
Gilet
Sasser
Nathan
Sofo
Luigi
Ryu
Plisken
Hightech
Xell
Kitty
Dagon
Surya
Logan
Djego
Sam
Blackcat
Leon
Mr. Black
Smith / Goldie
Lii
Carri
Turtle
MElf
Max
Medic
Jack Slater
Kara
Jo
Bouncer
Jake Ferenc
Flash
Crazy Guardian
Eule
Pandora
Shade
Wolf
Carlos
Ken
Sascha
Samara
Shadowfox
Raven
Cat
Napoleone
Break
Eye
Lucky
Lace
Smookie
Pitbull
Red Racer
Little Tiger
Whitehat
Brick
Hell Cat
Doc Mic
Nowuu
Jésus
David Greenwood
Fetzig
Nightfang
Gate
Artax
Mave
Barbas
Glean
Snowball
Vertigo
Silence
Cript Keeper
Doc
Widowmaker
Garfield
Buster
Heckler
Winter
Big Bob
Ike
Mr. White
Lucky Red
Butterfield
Wire Guy
Loading
Grace
Crash
Sense
Red Rain
Clean
Quicksilver
Lost
Snowwhite
Lain
Illusion
Squirrel
Sgt. Cameo
Tiburon
Gunslinger
Claymore
Charles
Rosebud
Schneller Jadetod
Nox
Sabertoth
Drifter
Orca
2Slice
Cyca
Freelander
Nephtis
J.C.
Neko
Akira
Togaro
Aries
Alice
Cool Cat
Seraya
Maria
Tweaty
Sura
Lary
Sonic
Cougar
Yuriko
Jaila
Flick
Chasey
Carmen
Bawler
Phoenix
Lion
Arcbound
Joker
Irony
DK
Reg
Hawkeye
Angler
Fuckin' 1-man Army
Z45R
Francis
Button
Xander
Faith
Cleaner
Wild Cat
Bride
Jump
Sparks
Sparky
Knorpel
Nevermore
Carve
Peter
Rico
Jimmy
Haku
Man Tau
Fiss
Breaker
Kraken
Bluff
Angel

Schreibfehler nicht ausgeschlossen.

Edited by Tycho
ist jetzt kürzer ;)
Link to comment
Share on other sites

Straßennamen sind ein Relikt des Cyberpunks und ebenso obsolet geworden wie die meisten Glasfaserkabelverbindungen.

 

Oh cool, dann hat sich Angier beim Treffen mit White Mask also mit seinem vollen bürgerlichen Namen vorgestellt? Das muß ich mir zwecks späterer Verwendung notieren. Z.B. auf der Feen Con, oder so. :angry:

 

 

War das nich ne Fake-SIN? Ka, jedenfalls verwende ich keine Straßennamen. Fake-SINs mit Namen wie Jeffrey Lebowski oder Walter Sobchak wirken effektiver, wenns um Lacher geht.

 

Oder einfach Karl, the expert.

Link to comment
Share on other sites

.....

I also got a name - Justin Case. :lol:

and I'm the Sniper Justin Range

Pointendieb :angry::lol:

und Sabertooth schreibt sich mit 2 OO

Da schreibt er sich gerade mal 6 von meinen vielen Chars auf und einen auch noch falsch

Ausserdem müsste se Little Dragon und /oder Two Tigers sein und nicht Little Tiger !

 

mit leicht enttäuschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das erste "n" müsste ein U sein... ;)http://www.foren.pegasus.de/foren/style_images/pegasus4/folder_editor_images/rte-outdent.gif

 

Die Augen... Im Alter sehen 'n' und 'u' sich sehr ähnlich... :lol:

 

Du wolltest letzte Klinge am Sonntag wiederkommen. :angry::lol:

 

and I'm the Sniper Justin Range

Pointendieb :lol::lol:

 

Es gäbe da noch den Fahrradcourier Justin Time. :lol:(Verdammt, ich glaube, ich muß nen neuen Archetypen basteln... Oder, wäre das zu sehr bei Dark Angel geklaut?)

 

und Sabertooth schreibt sich mit 2 OO

Da schreibt er sich gerade mal 6 von meinen vielen Chars auf und einen auch noch falsch

Ausserdem müsste se Little Dragon und /oder Two Tigers sein und nicht Little Tiger !

 

Wenn ich nicht ständig für dich leiten müßte, würde Wulf auch mehr von deinen Chars kennen. :P;)

 

 

dit: Little Tiger ist kein Char von dir, sondern von Martin. Hab gerade nochmal nachgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Das erste "n" müsste ein U sein... :lol:http://www.foren.pegasus.de/foren/style_images/pegasus4/folder_editor_images/rte-outdent.gif

 

Die Augen... Im Alter sehen 'n' und 'u' sich sehr ähnlich... :lol:

 

Du wolltest letzte Klinge am Sonntag wiederkommen. :angry::lol:

 

Jau, aber ich war einfach zu fertig... Habe irgendwie bis Sonntag 16 Uhr durchgepennt...

 

Aber nächste Mal werd ich wohl auch mal wieder dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

gebt dem Charakterm einfach einen Geburts- und einen Fakenamen für die SIN, ein Strassenname wird ihm sehr schnell von den anderen verpasst.

Innerhalb kürzester Zeit wird der harte Sam, der etwas spröder gespielt wird zur "Prinzessin" oder der harte Hunter wird zur "Miss Ed"

Sowas passt dann auch zur Spezialfertigkeit "Dekorativ in der Ecke stehen", "Unverständlich reden" oder "Origami mit ganzem Japaner".

 

Callsigns werden für jeden Einsatz neu vergeben.

 

 

Andreas - Watergate

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------

Would you like to know more...

Link to comment
Share on other sites

Jau, aber ich war einfach zu fertig... Habe irgendwie bis Sonntag 16 Uhr durchgepennt...

 

Ich hab bis Sonntag 7h durchgeleitet... :lol: Demnächst ist Feen Con.

 

gebt dem Charakterm einfach einen Geburts- und einen Fakenamen für die SIN, ein Strassenname wird ihm sehr schnell von den anderen verpasst.

 

[...]

 

Callsigns werden für jeden Einsatz neu vergeben.

 

Manchmal werden auch für jeden Einsatz neue SINs vergeben... :angry:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schonmal für die Anregungen! Nach diesem Dokument muss ich echt mal suchen :angry:

 

Ich halte Straßennamen auch für wichtig.

1. Es ist ein schönes Relikt!

2. Es charakterisiert den Char. Ich rede ja auch mit anderen spielern über meine chars und sag dann den Straßennamen.

 

Momentan hab ich leider immernoch keinen passenden für den Aktuellen char gefunden. Hintergrund geschichte und geburtsnamen hab ich. Den fakenamen für die sin und namen für die connections muss ich noch überlegen...

 

Das mit dem ohne namen einsteigen hat schon was für sich. Im spiel kann man sich schöne Namen erarbeiten.

So bekam der Finnische Trollsam aufgrund seines Finnischen Straßennamens ganz schnell den Namen Teddy weg!

Und mein zwergen Sänitäter bekam erst nach seiner ersten glorreichen aktion seinen Straßennamen. Die ganze Gruppe prügelte nämlich auf eie Magierin ein, die versucht hat unsere Schutzperson zu töten. Als kampfunfähiger char stand ich zufällig hinter ihrem rücken (und der tür) und lud 5KR lang den Defibrilator voll auf. dann brauchte ich sie nur von hinten einmal kräftig zu schocken und sie ging bewusstlos zu boden! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Und hier nochmal aus irgendeinem PDF, aus einem uralten SR Ordner... Zusammengestellt von Jens Ullrich

Muss wohl von der alten FP Seite sein.

 

Archer
Badger
Black Tiger
Blind Ike
Borito
Boulder
Breaker
Bronco
Butch
Burner
Cannonball
Chucky
Chrome Cowboy
Chromehead
Claymore
Crusher
Devil
Diamond Queen
Doc
Dozer
Drake
Dreadnought
Duke
Eagle
Evil I
Freaky Ivy
Furball
Harley Queen
Hot Rod
Kain
Lonely
Lucy
Maniac
Menace
Nemesis
Nuke
Oldie
Poison
Raven
Reaperman
Rock
Rogue
Rover
Shade
Shadow
Shiver
Sly
Smooth
Snooker
Snowman
Speedy
Spider
Stomper
The Duke
The King
Three-Finger-Joe
Toxic
Trinity
U-Turn
Whity
Zulu

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...