topfplanze Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Sers Leute, Ich bin grad wieder einmal für meine Gruppe dabei einen Charakter zu erstellen, diesmal einen Magier. Und da sind mir gleich wieder ein paar Fragen aufgekommen.Auf Seite 179, SR4 in der Tabelle für Geisterdienste steht bei ungebundenen Geistern Kampf. Bezieht sich das nur auf Kämpfe in der Astralebene? Da ja nur gebundenen Geister physische Handlungen durchführen können.Initation ist alles klar nur hab ich nirgends gelesen wann ich initieren darf. Muss ich erst das Maximum von Magie 6 haben oder könnte ich "theoretisch" auch mit Magie 1 initieren.Solange ich einen Dienst bei einem gebundenen Geist noch frei habe bleibt der ewig bei mir oder? Also bis der Dienst halt aufgebraucht wurde.Wenn ich durch einen Geist bessessen werde. Habe ich dann die ID des Geistes, also 2, oder die eigenen?Weiß jemand wie das Gesetz bei einem Homunculus ausschaut, darf man so etwas besitzen bzw. ihn in der Öffentlichkeit zeigen? Würde nämlich gerne einen Golem bauen nur wäre es schade wenn mich jede LoneStar Streife verhaften würde.So das wäre mal alles, ich hoffe das es nicht mehr wird, aber wer weiß. MFGtopfpflanze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Ad 1) Ich bin leicht verwirrt. wo steht denn,das nuur gebundene Geister physische Dienste ausführen könenn ?Ad 2 ) JA.... Du kannst theoretisch auch mit MAG 1 Initiieren,dann aber nur auf St. 1,weil dein Initiationsgrad nur so Hoch wie deine MAG sein kannAd3) JaAD4 ) DU hast erstmal gar keine Ini,sondern der Geist ! Weil er von dir Besitz ergreift,Du must schon Initiat mit einer bestimmten Metatechnik sein umd dann etwas Aktiv machen zu können (oder etwas Tricksen in Kombi mit einem lieben SL )Ad 5) Nö k.A. mit 4 von 5 TänzenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
topfplanze Posted June 22, 2009 Author Report Share Posted June 22, 2009 Sers, Erstmals Danke für die schnelle Antwort.Wegen 1) sry hab das mit den materialisierten Geistern verwechselt.Wenn ich also bessessen bin handelt das Gefäß mit der INI und den ID des Geistes? MFGtopfpflanze der sich schon auf seinen Kampfmagier freut. EDIT1: Gerade ist mir noch was aufgefallen. Was passiert mit Adeptenkräften bei einer Bessessenheit? Werden die zeitweilig "abgeschalten" oder sind die immer noch aktiv?EDIT2: Mal eine Frage zu Foki, müssen die immer irgend einen Art von Gegenstand sein? Wäre zum Beispiel eine Tätowierung aus als Fokus möglich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 adeptenkräfte sind inaktiv, solange der geist den adepten besetzt. das MAGIE-attribut wird ja quasi "überschrieben". zu 2) bin ich mir nicht ganz sicher. ich meine mich zu erinnern, dass es sowas mal gab, aber bei SR4 ist es mir explizit noch nicht untergekommen. alleridngs könntest du ganz sicher ein piercing verzaubern und dann einsetzen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Da ein Fokus vor Implantation verzaubert werden muss, sind Tätowierungen nicht zulässig, im Gegensatz zu Piercings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazy Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Gab es da nich mal was mit Tatoos die mit spezieller, magischer Tinte gestochen wurden?Ich meinte da im Schattenmagie (SR3) mal was gelesen zu haben, könnte aber auch sein, dass des was anderes war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Gab es da nich mal was mit Tatoos die mit spezieller, magischer Tinte gestochen wurden?Ich meinte da im Schattenmagie (SR3) mal was gelesen zu haben, könnte aber auch sein, dass des was anderes war.war auch so,war eine spezielle Form der Intensivierung, gab einen Bonus gegen das Brechen des tatowierten Zaubers Da ein Fokus vor Implantation verzaubert werden muss, sind Tätowierungen nicht zulässig, im Gegensatz zu Piercings. kann man nicht die Tinte verzaubern ??also Ich finds stylisch und stylish ist gut und finde man sollte es deshalb so nehmen können JahtaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
topfplanze Posted June 22, 2009 Author Report Share Posted June 22, 2009 Sers, Ich werd einfach meinen SL mal Fragen was er davon hält.Das mit der Tinte war auch meine Grundidee. MFGtopfpflanze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 [...]Da ein Fokus vor Implantation verzaubert werden muss, sind Tätowierungen nicht zulässig, im Gegensatz zu Piercings. kann man nicht die Tinte verzaubern ??also Ich finds stylisch und stylish ist gut und finde man sollte es deshalb so nehmen können JahtaHowMedizinmann Ich würde meinen, das es einer speziellen Meta- oder Verzauberungstechnik bedarf eine Flüssigkeit zu verzaubern, da es ja doch etwas vollkommen anderes ist, als die typischen Telesmakategorien. Ausschließen würde ich es jedoch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 wenn ich gegenstände vor der implantation verzauber kann, müsste ich doch auch Cyberware und harte naniten als foki benutzen können oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Ich als SL würde Ware & Tinte vor der Implantation/Tattoo erlauben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 damit wäre tinte völlig überflüssig, weil man sich nämlich auch nanotatoos binden könnte als foki... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 wenn ich gegenstände vor der implantation verzauber kann, müsste ich doch auch Cyberware und harte naniten als foki benutzen können oder? Cyberware ging immer schon (Spurs als Waffenfokus anyone ? ) ! HeyaHeyaHeyaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Nanotech geht nicht, weil die Naniten Träger des Verzauberungs-Anker sind, diese ja aber nach und nach kaputtgehen / konsumiert werden und ersetzt werden müssen, wodurch das Telesma und damit die Verzauberung zerstört wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazy Posted June 22, 2009 Report Share Posted June 22, 2009 Ah, ok danke @ Medizinmann, war ich doch nich ganz falsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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