Jump to content

Hausregeln für spezielle Charaktervorstellungen


bustabuzz
 Share

Recommended Posts

Der Verteidigungswert gibt doch beim Vergleich zum Anfriffswert nur an, ob man Edge bekommt, oder nicht.

 

Warum genau bist du dagegen, dass er eine Panzerung aus dem Feuer frei bekommt? Was genau findest du IMBA an der Idee deines Spielers?

ber am Ende ist das doch auch nur eine andere crunch Variante um Verteidigung zu beschreiben. Der Spieler kann dann Edge ausgeben um den Angriff abzuwehren oder netto Erfolge zu reduzieren. Und im Rollenspiel kann ich es dann so beschreiben als hätte die Rüstung das ganze absorbiert etc. Da braucht es finde ich nicht zusätzlich noch Panzerung. Da muss man halt umdenken.

 

Nein natürlich, kann der Spieler aus Feuer frei Panzerung wählen. Aber mit Verfügbarkeit 9? Einfach so? Bei der Charakter Erstellung? Finde ich etwas zu krass zu Beginn.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne, dann bekommt man pro 4 Punkte Unterschied zwischen Angriffs- und Verteidigungswert einen Punkt Edge. Wäre der Unterschied tatsächlich bei seinem Konzept tatsächlich so hoch, dass da unverhältnismäßig viel Edge entsteht? Auch unter Berücksichtigung der Edge Grenze (man könnte nicht unendlich viel Edge sammeln, oder)?

 

Bisher sehe ich bei dem Konzept noch nicht, dass es IMBA wäre. Einzig wenn dieses "Tanken" das Einzige wäre, was der Charakter kann, dann würde ich dem Spieler ans Herz legen es zu überlegen. Verbieten, oder es ihm schwerer machen würde ich nicht.

 

Wenn die Ausrüstung im Rahmen des bei der Erschaffung möglichen liegt, dann sehe ich keinen Grund sie nicht zu gewähren. Liegt es drüber, dann kann man über eine Adaption des bereits genannten Vorteils aus der 5. Edition nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...