Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

2) Man kann nicht von 0 auf 1 mit dem Reflexrecorder gehen, siehe Regeln für modifzierte Skill-Höhen (im Gegensatz zu Bonuswürfeln).

 

3) Sturmkanonen sind bessere Scharfschützengewehre, mehr nicht. Sie haben noch ihre kleine Micronische, wenn man Panzerung knacken will, für alles andere (zb Schaden zu machen), sind Sturmgewehre und MGs die deutlich bessere Wahl.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten ^^

 

Noch mehr Fragen:

 

1. Muss ein User/Hacker im AR-Modus zum Ausstöpseln nach einem Schwarzen-Hammer Treffer auch eine vergleichende Komplexe Handlung mit Biofeedbackfilter und co ablegen?

 

2. Wenn ein Nuke-Programm die Stufe eines Agenten/IC´s (temporär) reduziert, werden dadurch alle davon abhängigen Werte beeinflußt, vor allem Stufen der durch den getroffenen Agenten ausführbare Programme und maximale Nutzlast, die der Agent noch haben darf?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich denke ähnlich was Nuke und AR&Schwarzer Hammer angeht, aber

 

ich finde entsprechende Aussagen im Regelwerk diesbezüglich nicht.. -.-

 

Gerade der Sachverhalt mit dem Ausstöpseln lese ich so leider nicht aus dem Regelwerk, daher wäre ich für dementsprechend begründete Aussagen dankbar. ^^

Link to comment
Share on other sites

@Schwarzer Hammer: In der beschreibung steht soweit ich mich erinnere, dass ein Icon, dass von diesem programm erfolgreich getroffen wird die verbindung aufrecht erhält und verhindert das der user sich ausstöpselt. Grundvorraussetzuing ist aber ein heißes sim, da kalte Sims garnicht intensivgenügende SimSin signale übermitteln können um das Hirn des anwenders zu schädigen. Soweit richtig? Wenn ja, dann steht da nichts davon, dass es nur mit Usern funktioniert die in einem entsprechenden Modus online sind, sondern die User siond Online und können angegriffen werden. Das kann auch ein AR User und somit würde ich begründen dass es geht.

 

@Nuke: Nuke senkt prozessor doer System um 1 Punkt pro Nettoerfolg, wenn ich ich nicht täusche. Es kann das bei jedem icon. wieso sollte es bei nem Agenten anders funktionieren als bei einem Hacker?

Link to comment
Share on other sites

ich weiß doppelposts sind böse, aber da ich ne Frage habe wollte ich die seperat posten:

 

Wie lang hält die Ki Kraft Befehlsstimme denn eigentlich an, bzw. ab wann kommt das Ziel wieder zur besinnung?

 

5 worte ist klar, aber wenn ich jetzt nen Kerl auf der Straße dazu nötige mir sein Geld zu überweisen oder nen Händler mir seine Ware zu schenken, kann ich dann einfach seelenruhig weg gehen, oder kommt der nach nen paar sekunden (oder wenn er den befehl ausgeführt hat) wieder zu sich und will sien zeug wiederhaben und ruft die polizei?

ergänzend vielleicht noch: Gibt es irgendwas wie Antimagie, ne Gabe oder was weiß ich um sich gegen diese Kraft zu wehren, oder zählt wirklich nur Wil+Führung?

Link to comment
Share on other sites

SL-Entscheid. In unserer Gruppe sind die Befehle meist sofort beendet ("Schmeißt Eure Waffen weg"), ich persönlich handhabe es im Minutenbereich.

 

Es gibt keinen echten Schutz dagegen, außer Willenskraft, Führung des Anführers (und da kann jeder auch ein paar Punkte haben) und gnadenloses Edge-Burnen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

was soll edge burnen da helfen? Klar edgeeinsatz ist hilfreich und wenn man mit dem pool die erfolge garnicht schlagen könnte ist sogar der vorherige edge einsatz sinnvoll, aber burnen ist doch nur beim einsatz der hand gottes gegeben oder?

 

@Führung: Naja beim Chef einer Firma vielleicht (was auch schon der händler mit ein paar angestellten sein kann) aber bei leuten die nix zu sagen haben oder nunmal keinen haben den sie führen ist das doch eher unwarscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit den großzügigen Einsatz von Edge. So dumm es auch klingt, aber NPCs streffen die PCs meist nur 1-2x im Leben, besonders wenn Commanding Voice aktiv ist - dann können sie ruhig auch Edge einsetzen.

 

--

 

Führung ist aber ein wenig als "nur der Chef". Der Anführer einer Straßengang kann genauso Führung haben wie ein SEAL-Commander (oder eben wie ein Excec) oder der Cheffe einer 5 Mann Schlägertruppe, der die Spieler-SCs aufmischen sollte. Vielleicht nur 1-32 (oder eine Spezialisierung), aber mit Edge ist jeder Würfel nützlich.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

@Chamäleon-Überzug auf Nahkampfwaffen: spricht imo nichts dagegen, obwohl der Überzug imo besser zu Knüppeln passt als zu Klingenwaffen. Stellt sich die Frage, ob der Verteidiger Abzüge bekommt, weil er die Waffe nicht oder weniger gut sehen kann?

 

@Fokus-Upgrade: ist afaik nicht vorgesehen, wird in machen Runden aus verschiedenen Gründen aber trotzdem so gehandhabt.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

@Cham-Überzug: rein regeltechnisch bekommt ein Angreifer keine Mali, wenn er auf einen Cham-Anzug-Träger schießt (obwohl er ihn mit -4 eigentlich nicht nur schlechter entdecken, sondern auch schlechter anvisieren sollte). Ich würde es genauso beim Verteidiger handhaben: -4 auf die Wahrnehmung, aber keine weiteren Mali/Boni, auch nicht im Nahkampf.

 

@Fokus: wir machen es genauso, wie BTOs Gruppe. Man sollte nur so fair sein und den Mundanen es hinsichtlich Cyberware, Bioware etc genauso zugestehen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Also spricht nach RAW nichts dagegen? Danke. Hab nichts Gegenteiliges gefunden, war aber nicht sicher was übersehen zu haben. 

Dass die Anzugsbeschreibung nur von Wahrnehmungsproben spricht, ist per se schon mal unlogisch. Man wird den Träger nicht schlechter hören, nur weil er einen Cham-Anzug trägt. Geschweige denn anfassen ;)

Sonst wird im Fernkampf immer Wahrnehmungs-Mods aufgesschlagen, genau wie bei Spruchzauberei. Dass man einen Predator besser sieht, nur weil man ihn vor ein paar KR schon mal gesehen hat, ist einfach nur anstrengend. Da haben die Devs einen wichtigen Satz vergessen. Aber das ist ja nicht das erste Mal :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

RAW haben Nahkampfwaffen genauso 6 Slots für Mods (nur gibt es herzlich wenige Nahkampfmods), auch wenn die Regeln davon ausgehen, daß es sich meist um Feuerwaffen drehen wird. Insofern ist der Cham-Überzug ganz normal abgedeckt.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...