Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Wo wir grad bei Cybergliedmaßen sind:

 

Es steht ja im GRW, dass bei Char´s mit Cybergliedmaßen in der Regel der durchschnitt für die Attribute genommen wird.

Bei speziellen Proben, die nur die Cybergliedmaße betreffen aber der Wert der Gliedmaße.

Bei Proben die wiederum die genaue Koordination mehrer Gliedmaßen erfordern wird der niedrigste Wert genommen.

 

Worunter fällt Infiltration (ist ja nicht grade ein unwichtiger Skill ;) ) ???

Ich würde ja sagen, dass es eine genaue Koordination des ganzen Körpers ist,... aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele den durchschnitts Wert nehmen würden.

Link to comment
Share on other sites

nimm den Durchschnitt, nicht die genaue Koordination (wäre mein Vorschlag)

Beim Schleichen/Heimlichsein reicht das (ImO) ganz aus und selbst wenn du eine ungeschickte Cyberhand hast, fällt das nicht wieter ins Gewicht.

Anders wäre es ,durch eine Laserbarriere/ein Lasernetz durchzugleiten/sich durchzubiegen, da ist geneueste Koordination aller Glieder erforderlich

 

Ooooder du entscheidest immer von Fall zu Fall

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage zu Rückstosskompensation.

Eine Thunderbolt hat bekantlich 2PKT Rückstoskompensation von wegen Design. Mit angepastem Griff kommt man dan auf 3 PKT.

Nun die Frage:

Wenn man alternierend mit zwei Waffen schiesst (erste salve rechts, zweite links) Kann man dann die Rückstosskompensation effektiv beide male anwenden?

Die zweite Waffe hat ja genau die selben Modis wie die erste, hat aber noch nicht geschossen... :o

Link to comment
Share on other sites

Hab da 2 Fragen:

 

1. Wo finde ich im GRW für Drohnen die Angaben zum Prozessor, Firewall, etc.

Bei den Drohnen gegen Ende des Regelwerkes wird nichts davon aufgeführt, aber die Ini einer ist ja Pilotstufe + Prozessor...

 

2. Entspricht die Prozessorstufe der Drohne dann auch der max. Stufe der Autosoft?

Link to comment
Share on other sites

1. Gar nicht. Eine Drohne hat per default je nach Einsteufung als normale Drohne, Sicherheitsdrohne und Militärdrohne ein Devicerating auf 3, 4 oder 5 und damit alle Matrixattribute auf dieser STufe.

 

2. Ja, bis zum Autosoftlimit von 4.

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir, habs gefunden :-)

 

Noch eine Frage: gehört Headware, wie es der Name vermuten lässt, ausschließlich in den Kopf, oder ist es auch möglich die Datenbuchse z.B. am Unterarm anzubringen? Wo Nerven langlaufen ist ja auch eine Verbindung ans zentrale Nervensystem.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Eine Datenbuchse kann tatsächlich überall sein. Es gibt auch zahlreiche Romane, Short Storys und Anekdoten, in denen die Protagonisten die Buchsen an teilweise recht interessanten Stellen haben. Wie du schon sagtest: Der menschliche Körper hat praktisch überall Nerven. Dass Dinge wie Cyberaugen und -Ohren nirgendwo anders als in den Kopf kommen, ist wahrscheinlich klar.

 

LG

 

Thunder

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir, habs gefunden :-)

 

Noch eine Frage: gehört Headware, wie es der Name vermuten lässt, ausschließlich in den Kopf, oder ist es auch möglich die Datenbuchse z.B. am Unterarm anzubringen? Wo Nerven langlaufen ist ja auch eine Verbindung ans zentrale Nervensystem.

Laut RAW gehört Headware in den Kopf, Eyeware in die Augen, etc (so kenne Ich das jedenfalls)

Es mag ja sein, das es in den Romanen zum Teil anders ist, aber Romane waren nie RAW. Später wurde einiges in den Romanen in die regelwerke übernommen und damit RAW gemacht aber Sie sind es nicht per Se.

Wenn Du dir also deine Datenbuchse in den Afrm verpflanzen willst solltest Du das erst mit deinem SL/deiner Gruppe absprechen.

Ich würde auf einer Con(wo Ich auf Regeleinhaltung achte) sowas nicht akkzeptieren, in meiner Heimrunde (wo ich nur Spieler bin) wäre es Mir aegal

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Datenbuchse so eine Sache ist. Sie wird zwar nicht mehr erwähnt, aber es gab mal eine Fingerkuppen-Datenbuchse und sogar eine Augen-Datenbuchse. Von daher würde ich zumindest bei der Datenbuchse eine Ausnahme machen. Weiter Ausnahmen sind imO noch das Kommlink und Cyberaugen. Das Kommlink kann natürlich auch in einem Cyberarm implantiert werden und einzelne Cyberaugen können auch an ungewöhnlichen Stellen implantiert werden. Das sorgt halt nur für den von TwistedMinds erwähnten Malus wegen Desorientierung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...