Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2021


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Das mit dem AB in Lootchest finde ich ehrlich gesagt richtig daneben. 

Da kommt wieder die Politik durch, die Sammler hinter allem herrennen zu lassen. Ich kaufe dann lieber das englische PDF. Das kostet mich 7$. Ich hätte gerne eine deutsche Version aber ich werde es nur ein mal spielen. Und dafür dann eine Kiste für ~25€ mit weiteren Schrottt kaufen. Sorry da hat eure Marketingabteilung echt einen Vogel.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem AB in Lootchest finde ich ehrlich gesagt richtig daneben. 

Da kommt wieder die Politik durch, die Sammler hinter allem herrennen zu lassen. Ich kaufe dann lieber das englische PDF. Das kostet mich 7$. Ich hätte gerne eine deutsche Version aber ich werde es nur ein mal spielen. Und dafür dann eine Kiste für ~25€ mit weiteren Schrottt kaufen. Sorry da hat eure Marketingabteilung echt einen Vogel.

Erstmal locker bleiben; noch hat niemand behauptet, dass es dass keinesfalls noch irgendwann ganz normal geben wird.

 

Und falls man irgendeine Politik hineininterpretieren möchte, dann doch wohl eher: "Sammler egal, Neukunden gut." (sofern man unterstllt, dass es tatsächlich nie normal herauskommt)

 

Ich glaube, ihr denkt immer noch falsch herum. Niemand will, dass die CTHULHU-Leiute außerdem die lootchest kaufen, sondern wenn schon, dann sollen Lootchest-Leute auf den geschmack kommen und Interesse für CTHULHU entwicken.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Das mit dem AB in Lootchest finde ich ehrlich gesagt richtig daneben. 

Da kommt wieder die Politik durch, die Sammler hinter allem herrennen zu lassen. Ich kaufe dann lieber das englische PDF. Das kostet mich 7$. Ich hätte gerne eine deutsche Version aber ich werde es nur ein mal spielen. Und dafür dann eine Kiste für ~25€ mit weiteren Schrottt kaufen. Sorry da hat eure Marketingabteilung echt einen Vogel.

Erstmal locker bleiben; noch hat niemand behauptet, dass es dass keinesfalls noch irgendwann ganz normal geben wird.

 

Und falls man irgendeine Politik hineininterpretieren möchte, dann doch wohl eher: "Sammler egal, Neukunden gut." (sofern man unterstllt, dass es tatsächlich nie normal herauskommt)

 

Ich glaube, ihr denkt immer noch falsch herum. Niemand will, dass die CTHULHU-Leiute außerdem die lootchest kaufen, sondern wenn schon, dann sollen Lootchest-Leute auf den geschmack kommen und Interesse für CTHULHU entwicken.

 

 

Ich bin relativ locker eher etwas resigniert.

Ich bezweifle auch den werbenden Effekt.  Für die Kunden vom Lootchest ist Alone aganist the Tide der Schrott, während für die RSPler, der restliche Inhalt eher Schrott ist. Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

Edited by Crizzl
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

 

[ironie on] Dann lieber Lootchest! :D Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... :lol:  [ironie off]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

 

[ironie on] Dann lieber Lootchest! :D Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... :lol:  [ironie off]

 

 

 

:rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:

 

Kann ich aus meiner Lebenswelt (Und meine eine Runde besteht zu 50% aus Menschen, die über RBTV zum Rollenspiel gefunden haben) nicht bestätigen aber hey jedem Grognard sein Vorurteil.

Edited by Crizzl
Link to comment
Share on other sites

 

 

 Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

 

[ironie on] Dann lieber Lootchest! :D Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... :lol:  [ironie off]

 

 

 

:rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:

 

Kann ich aus meiner Lebenswelt (Und meine eine Runde besteht zu 50% aus Menschen, die über RBTV zum Rollenspiel gefunden haben) nicht bestätigen aber hey jedem Grognard sein Vorurteil.

 

Hört sich an wie die deutsche Antwort auf den "Mat Mercer effect" XD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also eine DnD Quest mit 'Roleplay' zu lösen indem sich ein Tortle-Druide in einen Riesenfrosch verwandelt und einen Sprungzauber abbekommt, um sich bei der Landung zurück in eine große Schildkröte zu verwandeln, um einen Vogelkönig zu 'meucheln', während der Rest der Gruppe als Zirkus getarnt eine Vorführung am Hofstaat vorführt, ist doch super lustig. Oder Kobolde fressen Babys in generellen.  :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hört sich an wie die deutsche Antwort auf den "Mat Mercer effect" XD

 

 

Genauso isses. In meinem Fall 60-70% der Leute, die ich über RBTV am Tisch hatte, passen genau da drauf. Aber es gibt auch Spieler:innen, die ebenfalls von RBTV kommen, und extrem gut sind und eben nicht erwarten, dass ihnen eine RBTV Kopie serviert wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Nachdem das Thema Print on dem,and für einige Monate etwas still war, kommt nun wieder frischer Wind in die segel. Nun seid ihr wieder gefragt 8und zwar wortwörtlich)!

 

Ab heute Mittag läuft die Abstimmung über die Wunsch-Reihenfolge der Titel, die es im Winter in das Finale geschafft hatten und die noch nicht (u. a. aufgrund der damaligen Abstimmung) in der PoD Festplanung stehen.

 

Viel Spaß!

 

(Laufzeit insgesamt rund 14 Tage, alle 48 Stunden neue Duelle)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal wieder nix zum Waffenhandbuch, langsam glaub ich das ist nur ein Mythos das es mal kommt, Seid knapp drei Jahren wird davon geredet und nix passiert, Mythos :ph34r:

 

Geschrieben 09. August 2018 - 10:14

mvdf schrieb am 08 Aug 2018 - 11:12 PM:snapback.png

Einfach mal nachgefragt: Bis wann (in etwa) kann man mit den Neuauflagen dieser Quellenbände rechnen? 

 

  1. Malleus Monstrorum (Kreaturen)
  2. De Vermis Mysteriis (Bücher)
  3. Waffenhandbuch
  4. Quellenband zu Artefakten? 
  5. Dementophobia (Irrsinn, Anfälle etc.) 

 

Sind jeweils Neuauflagen geplant und wenn ja: Für wann spielt ihr mit den Gedanken, diese zu veröffentlichen?

 

1. Chaosium arbeitet noch an der Vorlage. Übersetzung folgt danach.

2. entweder SPIEL 2019 (Stand heute) oder SPIEL 2020 (falls noch Änderungen bei der Planung erfolgen)

3. möglicherweise RPC 2020

4. da ist nichts geplant.

5. da ist nichts geplant.

 
Edited by chaosmacher
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...