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Stuntman


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Das Porno-SimSinn-Starlet hat mich irgendwie inspiriert, die Filmbranche weiter abzugrasen. :rolleyes:

Beschreibung

 

Als Stuntman bist du die wichtigste Person am Set, die nie wirklich im Film zu sehen ist. Wenn es zur Actionszene kommt, stehst du bereit, um für die großen Stars einzuspringen. Dabei sind die härtesten Szenen die besten. Je mehr es Knall und Kracht, um so besser. Allerdings verlierst du dabei nie die Sicherheit aus den Augen, weil dir der Produzent die Hölle heiß machen würde, wenn du die teure Actionszene versauen würdest.

 

Rasse: Homo Sapiens Robustus

 

Attribute

 

K: 6+4

G: 3+2

R: 3+2

St: 5+2

C: 3

I: 4

L: 3

W: 4

 

Edge: 5

Essenz: 0,56

 

 

Gaben

 

Cyberkompatibilität

 

Handicaps

 

Menschposer

 

 

Aktive Fertigkeiten

 

Feuerwaffen 2

Nahkampf 2

Athletik 2+1

Wahrnehmung 2

Ausweichen 3

Bodenfahrezeuge 4

Schauspielerei 1

 

 

Wissensfertigkeiten

 

Filmbranche 4

Actionfilme 3

Sicherheitstechnik 3

Fahrzeugtechnik 2

Waffentechnik 2

 

 

Sprachen

 

Deutsch (m)

Englisch 4

Französisch 3

 

 

Resourcen: 10k über

 

Connections

 

Schieber (3/2)

 

Bioware

 

Metatypus Veränderung (Mensch)

Muskelverstärkung 2

Muskelstraffung 2

Hypergelenke

Traumadämpfer

 

 

Cyberware

 

Zeiss SenseSation Line

Komlink

- Hermes Ikon

- Iris Orb

Sim Modul

Riggerkontrolle

Datenbuches

Reaktionsverbesserung 2

Keramikknochen

 

 

Nanoware

 

Smart Skin 2

 

 

------------

 

 

Anmerkung: 1. Entwurf

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Ja wie, was Athletik 2? Das ist doch sein Job... Ohne einen Wert in der Skillgroup von 4 braucht der doch gar nicht zur Arbeit gehn...

Ich würd dann sogar die Skillgroup aufbrechen und ihm in 1-2 Fertigkeiten noch höhere Werte verpassen.

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Ich würd dann sogar die Skillgroup aufbrechen und ihm in 1-2 Fertigkeiten noch höhere Werte verpassen.

Das geht ja nach SR4A nicht mehr (egal wie Logisch und Sinnvoll :rolleyes: )

Jupp Ich Rante !

 

Und wo ist der Reflexrecorder für die Akrobatikgruppe und das Synthakardium ?

und was sind Hypergelenke ?

(Back to the Drawingboard würd Ich mal sagen)

 

der während des Tanzens rummault

Medizinmann

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Kleine Anmerkung zum Handicap Menschposer : als Meta wie ein Norm auszusehen ist in SR4 eine Gabe, kein Handicap.

Ich kann zwar Einwände dagegen verstehen, gerade unter dem ganzen Orxploitation-Gesichtspunkt.

Ich würde wohl auch Hausregeln akzeptieren, die das als 5BP-Nachteil analog zu Orkposer und Elfenposer definieren.

Genau so wie ich es vollkommen sinnlos finde, dass es 5BP bringt, sich operativ zu verelfen, während es als SURGE-Trait BP kostet...

Aber Archetypen sollten so weit es geht RAW sein, finde ich.

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Ja wie, was Athletik 2? Das ist doch sein Job... Ohne einen Wert in der Skillgroup von 4 braucht der doch gar nicht zur Arbeit gehn...

 

Wäre das ein 750 Karma Char, hätte er passendere Werte, aber bei 400 BP geht es einfach nicht.

 

Und wo ist der Reflexrecorder für die Akrobatikgruppe und das Synthakardium ?

und was sind Hypergelenke ?

 

Keine Punkte und kein Geld mehr. Hypergenlenke sind diese netten Dinger, die +1 auf alle physischen aktiven Skills geben. :rolleyes:

Allerdings sind Smart Skin und Keramikknochen etwas übertrieben, gebe ich zu. Zumal letztere verboten sind, auch wenn sie ideal für ihn sind.

 

Kleine Anmerkung zum Handicap Menschposer : als Meta wie ein Norm auszusehen ist in SR4 eine Gabe, kein Handicap.

 

Es ist eine Gabe, wenn man von Natur aus als Ork keine Hauer hat und schmaler ist. Wenn man die hat und sich die Metarassenveränderung als Bioware oder Gentech holt, wird man zum Poser:

 

"With this procedure, any elf, human, or ork can have his body sculpted to resemble an elf, human, or ork, thus resulting in a metatype poser."

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Ich weiß ja nich ganz genau wie das mit Fahrzeugen bei Filmen in SR aussieht, aber wäre ein "ferngesteuertes" Fahrzeug nicht einfacher? Ein Rigger ist darin doch besser und es kommt kein Fahrer evtl. zu schaden.

Vielleicht könnte man ihm dafür noch ein wenig in Sprengstoffe geben ->Stichwort: Pyroeffekte. Obwohle die Effekte dann ja auch oft von Illusionsmagiern etc. geschaffen werden. Hm...ich verwerfe die Idee mal gleich wieder^^

Einer aus meiner Runde hatte nämlich einen ehemaligen Special-Effect-Magier der TV-Brange als Char gehabt...viel mir nur grad dazu ein.

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Einer aus meiner Runde hatte nämlich einen ehemaligen Special-Effect-Magier der TV-Brange als Char gehabt...viel mir nur grad dazu ein.

 

Klingt spannend, bau doch mal einen entsprechenden Archetyp.

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Was mir grade einfällt :

Die große Kohle kommt doch in der SR-Unterhaltungsindustrie bei Sims rüber.

Und ein Stuntdouble für einen Simstar arbeitet wohl nur für einen speziellen Star, weil es ähnliche Signale wie dieser produziert, sprich : vergleichbare Wahrnehmung, einen ähnlichen Körperbau etc. hat (im Idealfall auch emotional ähnlich reagiert, aber da kann man ja bequem Overdubs machen).

 

Unter diesem Gesichtspunkt wäre die passendste Gabe für einen Stuntman dieses Teil aus RC, mit dem man einem Prominenten ähnlich sieht...

 

 

Was die Fahrzeuge angeht : Rigging wäre die sicherste Methode, aber evtl. will man aufzeichnen, wie der Star bei einer Verfolgungsjagd das Fahrzeug direkt steuert- wobei da auch leicht Eindrücke eines Riggers aufgezeichnet werden können ("wollten sie auch schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, als aus allen Rohren ballernder T-Bird in den Desert Wars 50m über dem Boden die Schallmauer zu durchbrechen?").

 

In jedem Fall wären Fahrzeugskills im Actiongenre hilfreich.

Nicht jeder Schauspieler kann selber einen Fluchtwagen riggen.

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Was mir grade einfällt :

Die große Kohle kommt doch in der SR-Unterhaltungsindustrie bei Sims rüber.

Und ein Stuntdouble für einen Simstar arbeitet wohl nur für einen speziellen Star, weil es ähnliche Signale wie dieser produziert, sprich : vergleichbare Wahrnehmung, einen ähnlichen Körperbau etc. hat (im Idealfall auch emotional ähnlich reagiert, aber da kann man ja bequem Overdubs machen).

 

Tja, leider gibt es dazu keine aktuellen Quellen. Die Frage ist, wieviel an Full-X wirklich live aufgezeichnet wird und was nachbearbeitet wird. Heute werden ja viele Filme schon zu 90%+ per CGI nachbearbeitet. 2070 könnte ich mir sogar virtuelle Filmstars vorstellen. Warum sollte es eine Ki in einem 100% CGI Film nicht zu einer Hollywoodgröße bringen? (Mal von dem kleinen Wasserschaden in LA abgesehen. :lol: )

 

Was die Fahrzeuge angeht : Rigging wäre die sicherste Methode, aber evtl. will man aufzeichnen, wie der Star bei einer Verfolgungsjagd das Fahrzeug direkt steuert- wobei da auch leicht Eindrücke eines Riggers aufgezeichnet werden können ("wollten sie auch schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt, als aus allen Rohren ballernder T-Bird in den Desert Wars 50m über dem Boden die Schallmauer zu durchbrechen?").

 

In jedem Fall wären Fahrzeugskills im Actiongenre hilfreich.

Nicht jeder Schauspieler kann selber einen Fluchtwagen riggen.

 

Er hat doch Bodenfahrzeuge auf 4. Mal davon angesehen, daß der Rigger doch auch beim VR-riggen seinen Fahrzeugskill verwendet.

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