Jump to content

Wünsche DeMeKo & Medienszene der ADL


Refano
 Share

Recommended Posts

Was mir zu den wichtigen Namen und Größen noch einfällt, vielleicht analog zum Kunstraub Puls mit Schwierigkeitsgradeinteilung: Für Einsteigerrunner steht der Piratensenderjournalist als Kontakt/Schmidt, der Beweise sucht, dass der Nachbarschaftskon seinen Giftmüll in die Kanalisation pumpt und für Prime  Runner dann ein Abend als Sicherheit von Maria Mercurial/Karl Kombatmage

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Angesichts der dystopischen Entwicklung der Medien-Konzerne könnte ich mir vorstellen, dass Studio-Verträge in der Film/Schauspieler-Szene wieder der Standard sind.

 

Nur für mich zum Verständnis: Warum?

Link to comment
Share on other sites

 

Angesichts der dystopischen Entwicklung der Medien-Konzerne könnte ich mir vorstellen, dass Studio-Verträge in der Film/Schauspieler-Szene wieder der Standard sind.

 

Nur für mich zum Verständnis: Warum?

 

 

Das verhält sich möglicherweise analog zum Sports Business: Persönlichkeiten sind wichtiger als Teams. Zitat:

"Die Loyalitäts-Mechanismen im Sport haben sich über die Jahre verändert: Die Fans folgen immer häufiger Spielermarken statt bestimmten Clubs. Das hat natürlich Folgen für die Marketingstrategien von Vereinen und deren Sponsoren. Denn wechselt ein Spieler, nimmt er seine Fans in der Regel mit. Das hat man zum Beispiel sehr deutlich gesehen, als Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt ist. Die Königlichen haben aktiv über 1 Million Social-Media-Fans verloren, während Juve über 6 Millionen neue Follower verbuchen konnte und zusätzliche 400.000 Ronaldo-Trikots verkauft hat." (Quelle: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/athletenvermarktung-den-meisten-brands-geht-es-um-die-drei-grossen-cs-content-communities-und-conversions-192740)

 

Wenn Du Superstars an Dich und Deine Distribution Platforms bindest, ist das eine Cash Cow. Nicht umsonst produzieren immer mehr Plattformen eigene Inhalte, siehe Netflix, Amazon und Apple. Andersherum drängen Content Owner in das Plattformgeschäft, siehe Disney und HBO. Da ist die Zuspitzung der Vermarktung auf einzelne Superstars nur ein konsequenter nächster Schritt. Das funktioniert dann wie mit IP Universes, deren Character tlw. nur noch auf den eigenen Plattformen auftauchen. Stell Dir vor, ein Vin Diesel würde eben bei Horizon unter Vertrag stehen und Trids mit ihm müssten grundsätzlich über deren Studios produziert werden. Das Merch-Geschäft dahinter ist riesengroß.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei einem der Horizon-Abenteuer ging es doch um sowas ähnliches, nur um eine Sängerin, die exklusiv bei MCT unter Vertrag war. Allerdings meine ich, dass im LA-Kapitel im Konzernenklaven nichts dergleichen stand - zumindest was die wirklich großen Stars angeht. Meine auch in München Noir, waren zumindest einige der Stars relativ frei in der Wahl ihrer Projekte. Aber das muss nicht auf jede Person zutreffen. Kann gut sein, dass die DeMeKo feste Verträge mit einigen Personen hat, im Fernsehen/Trideo vielleicht mehr als im Kino und in ihren Studios in Indien vielleicht mehr als in Europa.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Inwieweit sind die Medien-Abteilungen der Konzerne in die Auseinandersetzungen und den Wettbewerb zwischen ihren Konzernen beteiligt?

 

Wie stellen sich Nachrichten unterschiedlicher Konzerne da, wenn sie über die selbe Sache berichten, aber komplett andere Sichtweisen vertreten? Wie reagiert die Öffentlichkeit auf die unterschiedlichen Darstellungen?

 

Medienabteilungen/Unternehmen der großen Konzerne: Zielgruppe die eigenen Konzernbürger? Oder eher die breite Öffentlichkeit (Ansehen außerhalb des Konzerns)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei einem der Horizon-Abenteuer ging es doch um sowas ähnliches, nur um eine Sängerin, die exklusiv bei MCT unter Vertrag war. Allerdings meine ich, dass im LA-Kapitel im Konzernenklaven nichts dergleichen stand - zumindest was die wirklich großen Stars angeht.

In dem Abenteuer ist das aber ein spezieller Fall, weil die entsprechende Sängerin halt nur grenzwertig metamenschlich ist und größtenteils aus MCT-Produkten besteht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deepfakes. Muss ein Thema sein. Inklusive Rechte der Konzerne am Bild/Ton verstorbener Schauspieler und Bieterkämpfen zB um lange tote Legenden wie Humphrey Bogart etc. (Cash für die Familien, Promi exklusiv für das neue Müsli, yay)
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Und natürlich rein virtuelle Promis!!

 

Wem gehört aktuell 2082 Hatsune, und wieviel tausend Songs hat sie inzwischen rausgehauen? Mit welchem Vocaloid ist sie inzwischen zusammen, und wann kommt der nächste DLC für den Hatsune Waifu Secretary für dein Kommlink?

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für euren Input - wie immer bin ich froh über Doppelungen zu meinen Ideen, zum anderen bin ich froh über ganz neue Perspektiven. Dann werde ich das Konzept jetzt mal finalisieren!

Link to comment
Share on other sites

Was beinhaltet so eine Luxus Trideo Anlage?

 

Für mich sind das vor allem integrierte Living-Module mit Personal Assistant, natürlich sprachgesteuert ("Hey Siri"). Da ist von Entertainment bis weiße Ware alles aufeinander abgestimmt und kann in verschiedenen Ausführungen/Preisklassen bezogen werden. Denn die Bauteile (bspw. Deckenlautsprecher, Verkabelung, etc. pp.) sind alle schon in den Modulen des Baukastensystems für Neubauten enthalten (siehe dazu auch diesen Artikel: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/china-baut-hochhaus-in-gut-einem-tag-wohnhaus-in-rekordzeit-17406402.html)

 

In den oberen Preisklassen sprechen wir dann imho gar nicht mehr von Panels oder einem Panel-Canvas, sondern flexibler Bildschirmtapete, die quasi als gute alte Fototapete mit Bewegtbild in MegaultrasuperHHHD-Auflösung genutzt werden kann oder aber zum Abspielen ordinären Trid-Programms, Videotelefonie, Games, Foto-Abende, etc. pp.

 

Nicht zu vergessen sind wohnzimmertaugliche 3D-Holografie-Player, die auch mit dem Assistenzsystem einher gehen.

 

Was den Sound angeht: Multiroom, Super-Hi-Definition, keine Latenz selbst bei Gesprächen ins Zürich-Orbital, alles via Sprache oder automatisiert, mit Empfehlungen vom persönlichen Assistenten, perfektes räumliches Verorten (Dolby Atmos in noch viel besser), etc. pp.

 

Eine Anregung noch zu Kinos, da ich gerade vom Black Widow-Start auf Disney+ lese: Vielleicht eine Beschreibung alter Liebhaber-Kinos für Uraltfilme und die passende Szene dazu, sowie die Jagd nach original Filmrollen und Projektoren (ähnlich Artefaktjagd).

Edited by tspe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...