Jump to content

MALLEUS MONSTRORUM I (Monster)


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Im letzten Quartal 2021 soll die Übersetzung des neuen Malleus Monstrorum erscheinen

 

= Mythos-Monster.

 

Ohne jede Eintagsfliege aufzuzählen werden diverse bekannte und weniger bekannte bis hin zu erstaunlich unbekannte Monster beschrieben.

 

Zudem gibt es Beschreibungen zu einer Reihe "klassischer Monster"

 

und Spielwerte zu diversen realen Tieren.

 

Mehr Details, wenn das Buch erscheint.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Dann sind wir mal gespannt. Wenn es Werte gibt glauben die Spieler immer sie könnten es überleben.

Immer wieder lustig diese Sterblichen.  :D

 

Da die Frage ja schon mal irgendwo gestellt wurde: Wird geplant die entsprechenden Karten für das Malleus Monstrorum (Denke mal die sind dann für beide Bände) ebenfalls zu produzieren?

Edited by morbus0815
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Malleus Band 1 ist heute eingetroffen und „knarzt“ beim Aufschlagen verdächtig. - Ist das normal oder muss ich mir Sorgen um die Qualität der Bindung machen?

 

Schön sind die alten Monsterumrisse aus der ersten Cthulhu Box (Auf Cthulhus Spur), wenn ich das richtig erkannt habe.

 

Allerdings hätte das auch gerne wieder ein großes Malleus-Buch (mit dem noch ausstehenden 2. Band) werden können (wenn ich das so mit dem alten vom Umfang her vergleiche). Gerade Monsterbücher müssen doch dick sein ;-)

Edited by Die InsMaus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhh meins knarzt auch verdächtig^^ Hält aber bislang und scheint zumindest nicht instabil^^

Was nen dickeren Band betrifft: Wäre bestimmt auch schön gewesen aber ist ein dickes Buch nicht automatisch noch anfälliger für etwaige Bindungsfehler^^

Mein altes dickes Malleus gehört zu den am meisten durchgeblätterten Cthulhu Büchern. Das hält und hält und hält . . . und knarzt auch nicht ;-)
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich gefragt, ob die beiden enthaltenen "Formulare" auf S. 190-191 (Monsterhilfsbogen, Schergenhilfsbogen) vielleicht auch wie sonstige Handouts/Charakterbögen zum Download eingestellt werden könnten.

Davon gehe ich eigentlich aus, aber nicht ehe beide Bücher draußen sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...