Jump to content

Eindrücke zum CF-Paket


Recommended Posts

Tatsächlich sind aus anfänglich geplanten ca. 50 Handouts immer mehr geworden bis die Oberkante der Planung erreicht war.

Ob jemandem bewusst war, dass die "All-in-Grenze" nicht viel dahinter lag, weiß ich nicht und ist mir auch nachträglich egal.

Es sind viel mehr Deluxe als am Start geplant, von daher zufrieden sein statt meckern.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das wirklich so geplant war, frage ich mich, warum die fehlenden (nicht geplanten) Handouts dann nicht in der herkömmlichen Variante in die Goodie-Box gelegt wurden?

 

Und nochmal: Ich habe beide Versionen der Kampagne erworben, einmal für mich die Foliant-Version und einmal für einen guten Freund die Standard-Version. Ich erwarte nun, dass auch mir die fehlenden Handouts zugesandt werden und nicht nur denjenigen, die die Standard-Version nicht unterstützt haben. Es handelt sich um zwei Vollpreis-Produkte und somit gehören auch bei beiden die kompletten Handouts dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt verstehe ich den Verlauf dieser Diskussion nicht mehr. Bereits auf der vorletzten Seite wurde doch gesagt:

 

 

--> Das ist für alle Leute unproblematisch, die sowohl die deluxe-Version als auch die Normalversion haben. (weil die sachen dann dort da sind.) = Expeditionsmitglied

 

--> Das ist aber ein Problem für die Leute, die ausschließlich die Deluxe-Version haben (ich habe vergessen, wie diese Stufe hieß, aber es gibt sie, immerhin bin ich selbst betroffen).   = Expeditionsleitung

 

Also haben doch alle, die "Expeditionsmitglied" sind, die reguläre Version der Dokumente über den Schuber ohnehin schon bekommen.

 

Und nur die "Expeditionsleiter" haben das Problem, dass sie keinen Schuber mit den regulären Handouts haben. Hier hat Heiko doch angekündigt, dass diese Betroffenen die fehlenden Unterlagen nachgeschickt bekommen.

 

Natürlich wäre es jetzt schöner gewesen, wenn alles von vornherein richtig gewesen wäre. Andererseits wurde hier innerhalb weniger Tage reagiert, der Chefredakteur postet hier im Stundenrhythmus, um der Ursache auf den Grund zu gehen, und dann wird Abhilfe zeitnah zugesagt.

Es könnte wohl schlimmer sein ...

 

Edited by KickCraft
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist. Ich habe beide Versionen erworben, eine für mich und eine für einen Freund. Da ist ja wohl nicht einzusehen, warum mir die fehlenden Handouts nicht zugeschickt werden sollten, wenn jemand, der nur den Folianten unterstützt hat, sie zugesandt bekommt. Es geht nicht darum, dass ich die Sachen ja im Schuber habe. Es geht darum, dass sie eben bei der Foliant-Version nicht dabei sind, obwohl sie laut Plan ja dabei sein sollten. Da erschließt sich mir nicht, warum diejenigen, die fast 500 Euro ausgegeben haben, dann keine Nachsendung erhalten sollten. Die Handouts fehlen doch einmal, oder nicht?

 

 

Davon abgesehen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, auf Startnext die Pinnwand zu durchforsten, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass dem Folianten doch eigentlich sowieso die Standard-Handouts beigelegt werden sollten. Und tatsächlich hab ich dies hier gefunden:

 

 

 

"Emma Jakobi

vor einem Jahr

 

Zur Erklärung der Handouts:

Spielleitungshandouts (wie Karten mit Legende oder beschrifteten Räumen) sind in beiden Versionen im Buch enthalten. Das "Buch im Schuber" ist die Sammlung der Spielendenhandouts- und Karten. Es handelt sich um lose Blätter, sodass das Material direkt der Spielgruppe präsentiert werden kann. Für Stabilität und optische Einheitlichkeit bekommt diese Sammlung eine Hülle.

 

Die gleiche Sammlung an losem Material wird selbstverständlich auch dem Folianten beigelegt."

 

Das dies nicht realisiert wurde, weil die Foliant-Käufer ja die Stretchgoalbox mit den Deluxe-Handouts erhalten (die allerdings auch den Standard-Ausgaben-Käufern in gleicher Form mitgegeben wird) finde ich ehrlich gesagt nicht so lustig. Warum wurde das so nicht kommuniziert, wenn sich das geändert hat? Die Deluxe-Handouts aus Stretchgoal 8 sind ja "nur" ein Zusatz-Goodie. Die Standard-Handouts müssten doch eigentlich ebenso zum Folianten wie zum Schuber gehören, oder liege ich da falsch? Emma hatte dies jedenfalls, wie oben zitiert, genau so angekündigt.

Edited by slatanic
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle auf alle Fälle, erstmal etwas Rue zu bewahren und abzuwarten, was als nächste Info direkt aus dem Verlag kommt.

 

Ich teile die etwas weiter oben geschilderte Auffassung, dass jemand, der zwar mehrere Versionen gekauft hat, das aber eine Sammelsache war für mehrere Leute, nicht doof dastehen darf, weil ihm dann plötzlich diese 5 Handous physisch fehlen (das deckt sich allerdings mit meine Auffassung bei Start der Problemerkennung und ist jetzt gar nichts Neues).

 

Die Frage ist doch lediglich: wem fehlt was und wie bekommt man es dorthin (am besten, ohne dabei zu viel unnützen Müll zu produzieren)?

Die Frage ist bekannt und an der Antwort wird dort gearbeitet, wo sie auch bewältigt werden muss (also direkt im Verlag).

 

So, nun ziehe ich mich für heute aus dem Thread zurück, da meinerseits bereits alles gesagt wurde und wünsche schon mal Schönes Wochenende.

 

Montag gibt es ja vielleicht schon wieder Neuigkeiten.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Schneller als erwartet, darum jetzt schon (Zitat des Updates auf Startnext):

 

Hallo zusammen,

Dank eurem aufmerksamen Feedback kommt heute bereits ein Update zu unserem gestrigen Februar Update. Dabei geht es um die Thematik der fehlenden Handouts für alle Unterstützer*innen der „Expeditionsleitung“. Auf Grund von internen Missverständnissen, fehlen euch aktuell die normalen, gedruckten Handouts, wie sie auch im Schuber enthalten sind. Da diese allerdings auch einen Platz in eurem Paket finden sollten, arbeiten wir gerade an der Nachproduktion der fehlenden normalen Handouts für alle Unterstützer*innen der „Expeditionsleitung“. Die Nachlieferung wird jetzt schnellstmöglich und automatisch nachgeholt. Weiterhin gilt: Dafür braucht ihr bei uns keine Anfrage über das Ersatzteilformular stellen, diese Informationen haben wir bereits. Reklamationen anderer Art bitte weiterhin direkt an uns über das Ersatzteilformular schicken.

Wie im letzten Update beschrieben, haben wir uns bei den Deluxe Handouts, die ihr in eurer Handout Box findet, für eine Auswahl an Briefen, Fotos, Visitenkarten und mehr entschieden. Die digitalen Handouts liegen euch bereits online vor und sind als „Pay what you want“-Artikel über pegasusdigital.de verfügbar.

Wir bedanken uns für eure Geduld und wünschen viel Spaß beim Entdecken der Kampagne!

Kurz und Knapp: Es gab interne Missverständnisse, weshalb den Unterstützer*innen der „Expeditionsleitung“ die normalen, gedruckten Handouts zugesichert, aber nicht geliefert wurden. Wir beauftragen aktuell die Nachproduktion und senden euch die Artikel so schnell es geht automatisch nach.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...