Jump to content

Mein Zauberer


Recommended Posts

Sers Leute,

 

Da wir in kürze unseren ersten Run haben wollte ich nur noch mal schnell meinen Char hier posten um den von euch mal beäugeln zu lassen, schließlich will man keine Fehler gemacht haben. Ich habe ihn jetzt ohne wirklicher Spezialisierung erschaffen da ich es erstens sowieso lieber habe wenn der Char ein "Allrounder" ist und man sich im Lauf seiner Karriere noch Spezialisieren kann.

 

Und hier hier ist er:

 

400 GP

Metatyp: Mensch – 0 GP

Start

KON 4 – 30 GP

GES 3 (4) – 20 GP

REA 4 – 30 GP

STR 3 – 20 GP

CHA 3 – 20 GP

INT 3 – 20 GP

LOG 3 (5) – 20 GP

WILL 4 – 30 GP

 

INI 7

INI-Matrix 5

INI-Astral 8

Initiative-Durchgänge 1

Initiative-Durchgänge-Matrix 2

Initiative-Durchgänge-Astral 3

EDG 2

MAG 5 (4) – 40 GP

Essenz 6 (5,4)

Körperliche Schadensleiste 10

Geistige Schadensleiste 10

 

Selbstbeherrschung 7

Heben und Tragen 7

Menschenkenntnis 8

Erinnerungsvermögen 9

 

Aktionsfertigkeiten:

Beschwörung-Fertigkeitsgruppe 3 – 30 GP

Spruchabwehr 3 – 12 GP

Spruchzauberei 4 – 16 GP

Askennen 1 – 4 GP

Astralkampf 3 – 12 GP

Schnellwaffen 3 – 12 GP

Pistolen 2 – 8 GP

Klingenwaffen 2 – 8 GP

Waffenloser Kampf 1 – 4 GP

Ausweichen (Fernkampf) 2 (+ 2) – 10 GP

Bodenfahrzeuge 1 – 4 GP

Wahrnehmung 1 – 4 GP

 

 

Wissensfertigkeiten: (24 freie GP)

Deutsch M (Sprache)

Englisch 4 (Sprache)

Japanisch 4 (Sprache)

Lone Star Vorgehensweise 3 (Beruf)

Konzern Sicherheitstaktiken 3 (Beruf)

Magietheorie 2 (Akademisch)

Magier-Treffpunkte 2 (Straße)

Kulturkunde (Japan) 3 (Akademisch)

VR-Spiele (RPGs) 3 (Hobby)

 

 

Gaben:

Zauberer – 15 GP

 

Handicaps:

Abhängigkeit (leicht, Betel) + 5 GP

Immunabstoßung + 15 GP

Inkompetenz (Navigation) + 5 GP

 

 

Connections:

Taliskrämer (Connection 2/Loyalität 1) – 3 GP

Sushi-Bar Besitzerin (Connection 3/Loyalität 4) – 8 GP

 

 

Straßenruf: 0

 

Schlechter Ruf: 2

 

 

Ausrüstung: (85000 ¥, 17 GP)

Startkapital 3W6*50 ¥

Unterschicht-Lebensstil (2 Monat) 4000 ¥

Katana 1000 ¥

Messer 20 ¥

Colt America L36 150 ¥

  • Smartgun-System, intern 150 ¥
  • 5 Ersatzladestreifen je 11 Schuss Standard-Munition á 27 135 ¥

Ingram Smartgun X 650 ¥

  • 5 Ersatzladestreifen je 32 Schuss Standard-Munition á 69 345 ¥

Gefütterter Mantel 700 ¥

Commlink Renraku Sensei (mit Iris Orb) 2000 ¥

Kartensoft Wien (Stufe 6) 30 ¥

AR-Handschuhe 250 ¥

Gefälschte SIN (Stufe 4) 4000 ¥

Gefälschte Lizenzen (Stufe 3) á 300 ¥ 1500 ¥

  • Katana
  • Colt America L36 mit Smartgun-System
  • Ingram Smartgun X
  • Muskelstraffung
  • Zauberspeicher

Kontaktlinsen (Stufe 3) 150 ¥

  • Bildverbindung 25 ¥
  • Smartlink 500 ¥
  • Blitzkompensation 50 ¥

Brille (Stufe 4)

  • Restlichtverstärkung 100 ¥
  • Infrarotsicht 100 ¥
  • Sichtvergrößerung 100 ¥
  • Sichtverbesserung (Stufe 3) 300 ¥

Kopfhörer (Stufe 1) 50 ¥

4 Stimulantz-Patch (Stufe 6) á 150 600 ¥

Zauberspeicher (Stufe 3) 30000 ¥

95 Streifen Betel 95 ¥

Magische Grundlagensammlung (Stufe 4) 2000¥

 

 

Cyber-/Bioware:

Zerebralbooster (Stufe 2) 0,4 ESS 20000 ¥

Muskelstraffung (Stufe 1) 0,2 ESS 8000 ¥

Offensichtliche rechte Cyber-Hand mit KON und AGI Optimierung um je 1 Punkt 0,5 ESS 8000 ¥

 

Zauber:

Zauberspeicher Bindung – 3 GP

Gesteigerte Reflexe – 3 GP

Manablitz – 3 GP

Heilen – 3 GP

Verbesserte Unsichtbarkeit – 3 GP

Betäubungsball – 3 GP

Chaos – 3 GP

Chaotische Welt – 3 GP

Schmerz – 3 GP

 

 

MFG

topfpflanze

 

EDIT: Hab die Feuerwaffen-Gruppe gegen Pistolen 2 und Schnellfeuerwaffen 3 getauscht die +10 GP für 3 neue Zauber ausgegeben und einen weiteren Punkt von der Connection meiner Connection abgezogen und mit den +2 GP eine Magische Grundlagensammlung und eine Cyberhand gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Soweit sehr schön. ^^

 

Ich würde die Einflussgruppe noch einbauen. Aber das ist eher persönlicher Geschmack. Aber wenn man einen Char halbwegs sozial spielen möchte, dann sollte er vielleicht mehr als zwei Würfel für soziale Fertigkeitenproben haben. :blush:

Muss es unbedingt die Feuerwaffen-Gruppe sein? Würde es eine bestimmte Waffenfähigkeit nicht auch tun? Das ist aber auch wieder eine Geschmacks- und Konzeptfrage.

 

Anstatt Reaktion 4 könnte man auch Edge auf 3 kaufen. Das würde zu einem "Allrounder" vielleicht besser passen, da es flexibler einsetzbar ist.

 

Bei der Ausrüstung hast du die magische Grundlagensammlung vergessen. Die darf auf keinen Fall fehlen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Erstmals Danke, ^^

 

Naja ich hab die Einflussgruppe absichtlich nicht genommen weil wir in unserer Gruppe das meistens eher durch Rollenspiel abwickeln und nur wenns um etwas geht gewüfelt wird und weil wir ein Face in unserer Gruppe besitzen, die Feuerwaffen Fertigkeitsgruppe werde ich durch Pistolen 2 und Schnellfeuerwaffen 3 austauschen.

Magische Grundlagensammlung ist die schon zu Spielbeginn wichtig? Könnte sie mir ja mim Geld vom ersten Run kaufen.

 

MFG

topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Erstamls Danke, ^^

 

Naja ich hab die Einflussgruppe absichtlich nicht genommen weil wir in unserer Gruppe das meistens eher durch Rollenspiel abwickeln und nur wenns um etwas geht gewüfelt wird und weil wir ein Face in unserer Gruppe besitzen, die Feuerwaffen Fertigkeitsgruppe werde ich durch Pistolen 2 und Schnellfeuerwaffen 3 austauschen.

Magische Grundlagensammlung ist die schon zu Spielbeginn wichtig? Könnte sie mir ja mim Geld vom ersten Run kaufen.

 

MFG

topfpflanze

 

Sry hab den Post unabsichtlich doppelt gepostet. Könnte das jemand löschen?

Link to comment
Share on other sites

So weit so gut.

 

Ich als SL hätte aber schon das erste zu meckern, aber das ist wie schon oft gesagt ansichtssache.

Wer Immunabstoßung nimmt und sich keine CW einbaut, will sich nur Punkte erschleichen. Oder hast du ein wirklich kreative Begründung warum der Char dieses Handicap hat? (obwohl es ja solang du keine CW hast nichtmal ein Handicap ist)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich ihm eine Cyberhand und Augen geben, wegen eines Unfalls in der Kindheit (Kinder spielt nicht mit Böllern aus China ;) nur hab ich das dann irgendwie vergessen. Und jetzt ist es wirklich nur noch zum Punkte erschleichen da, überlegt habe ich mir auch das ich ihm Combat Monster ausm RC gebe und eine SIN. Was ich wahrscheinlich auch machen werden, wäre jetzt ja nur Pwr-gaming.

 

MFG

topfpflanze

 

EDIT: Hab ihm doch eine Cyberhand gegeben sieht sicher "cooler" aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist dein erster SR4-Charakter?

Ich bin überrascht, der ist so...vollständig.

Sogar Kram wie Selbstbeherrschung ist aufgelistet...schön.

Guter Allrounder, mal was anderes als die weltfremden Spezialisten, die man sonst zu sehen bekommt.

 

Ich würde aber statt der Cyberhand eher Augen nehmen, Sichtmodifikatoren gelten auch für Spruchzauberei und lassen sich dann nicht mit externen elektronischen Sichthilfen ausgleichen.

Wenn Du die Hand behältst kann man die natürlich später noch mit vielen lustigen Zubehörteilen aufrüsten.

Nanohives sind mein persönlicher Favorit, aber es gibt da noch jede Menge anderer Möglichkeiten.

 

 

Was Immunabstoßung angeht betrachte ich das nicht als "Punkteschinden" oder Powergaming.

Du schränkst damit immerhin ziemlich deutlich die Entwicklungsmöglichkeiten deines Charakers ein.

Richtige Powergamer quetschen so viel Cyber- und Bioware wie möglich in einen Punkt Essenz, das bringt viel mehr als die paar GP durch Immunabstoßung (es ist wirklich unglaublich, was da alles reinpasst, wenn man das Handicap nicht nimmt und auf Deltaware spart).

Wer darauf verzichtet hat sich das Handicap redlich verdient.

Link to comment
Share on other sites

Erstmals Danke an alle,

 

War ganz verplüfft das den alle so gut finden.^^

 

@Rasumichin nein, nein das ist mein zweiter Char den ich erstellt habe aber wahrscheinlich mein erster Charakter den ich dann wirklich spielen werde.

 

MFG

topfpflanze der sich schon auf den kommenden Run freut :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Verdammt. 5 Andere und keiner hats gemerkt... Ich vergess dass auch strändig, aber bei mir macht das nichts, weil ich zum schluss meist nie genügend punkte haben um auch nur ansatzweise soviele zauber zu kaufen, dass ich über die grenze komme :)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die über mir konnten das noch nicht bemerken, da...

 

EDIT: Hab die Feuerwaffen-Gruppe gegen Pistolen 2 und Schnellfeuerwaffen 3 getauscht die +10 GP für 3 neue Zauber ausgegeben und einen weiteren Punkt von der Connection meiner Connection abgezogen und mit den +2 GP eine Magische Grundlagensammlung und eine Cyberhand gekauft.

 

topfplanze es wohl erst vor kurzem editiert hat.

 

Ich vergesse zwar einiges, aber das fällt mir häufig auf, weil ich gerne mit vielen Sprüchen starte. :)

 

 

Nochmal zum Magier. Mir gefallen Allrounder auch immer gut und die spiele ich auch gern. Doch wenn ich mich daran erinnere, wie mein eher facelastiger Elf mit seinem Katana mit einem Troll ein Nahkämpfchen wagte...ne daran erinnere ich mich lieber doch nicht. ^^

-> Ergo, Grenzen vorsichtshalber vor solchen Situationen abchecken.

Link to comment
Share on other sites

"Spruchzauberei 4"

 

Kannst keine 9 Zaubersprüche zu Beginn haben. Nur Spruchzauberei x 2, also bei dir wären das 8.

Sonst ist der Char echt rund. ;)

 

Ich hab ja nur 8 Zauber oO, hab nur die Foki Bindung bei den Zaubern dazu geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Magische Grundlagensammlung ist die schon zu Spielbeginn wichtig? Könnte sie mir ja mim Geld vom ersten Run kaufen.

Laut Regelwerk ist eine magische Grundlagensammlung nötig um "[...] mit Magie verbundene Fertigkeiten zu verbessern, neue Zaubersprüche zu erlernen und Ritualzauberei zu wirken." (S. 167, SR 4.01 D)

 

Ich dachte an die Grundlagensammlung, weil du einen Fokus hast. Doch im GRW steht nichts davon, dass man eine Grundlagensammlung benötigt um Foki zu binden.

 

Also, du kannst sie dir problemlos auch später kaufen. Ich fand halt nur es gehört zu einem Zauberer dazu. ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...