Jump to content

Kalish

Mitglieder
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kalish

  1. Ich verstehe nicht wieso die +1W auf soziale Fertigkeiten bekommen, nur weil die lieb, nett, sueß oder sonst was sind. Friedlich, niedlich und ungefährlich kann einem in genauso vielen sozialen Situation zum Nachteil werden, wie es einem zu gute kommen kann. Als Runner wäre es wohl sogar eher ein Nachteil, weil man einen großen Teil an Ernsthaftigkeit einbüßen müsste. Im großen und ganzen würde ich es also als 50/50 Wirkung verstehen und somit weder ein Vorteil noch ein Handicap daraus gestalten. Selbst wenn man einen sozialen Vorteil generieren möchte, finde ich einen so allgemeinen unpassend, da Einschüchtern auch eine soziale Fertigkeit darstellt und somit von dem Vorteil positiv beeinflusst werden würde. -> Das wäre sofort noch unpassender. Ansonsten finde ich das Konzept ganz okay. Wobei ich Kon noch einen herabsetzten würde. An LOG und INT wird ja nicht so gern herumgefuscht, trotzdem sehe ich Hobbits eher als Int Wesen und nicht als Log Wesen.
  2. Weiß das keiner bzw. hat denn keiner eine Meinung dazu? Wüsste auch nicht wo ich das nachlesen sollte. lg
  3. Ich hab das nun nirgends anders gefunden, daher frage ich hier mal. Wenn sich nun ein Magier von seinem beschworenen Geist besetzen lässt und einen Synapsenbeschleuniger Stufe 2 implantiert hat, wie viele Ini-Durchgänge hat das Magier/Geist-Gespann dann? Magier/Geist -> 2 Ini Durchgänge Magier/Geist + Kanalisierung -> 3 Ini Durchgänge So, oder wie schaut das dann aus? lg PS: Bringt ein aktivierter Schmerzeditor seine Vorteile, bei einem Magier/Geist bzw. einem Magier/Geist + Kanalisierung?
  4. Kalish

    Erfahrungen

    Hi, hab das Spiel nun auch und bin eigentlich recht glücklich damit. Nun ist mir nach einigen Runden jedoch aufgefallen, dass das Spiel leider einen extremen Glücksfaktor hat. Obwohl ich irgendwo gelesen hab, dass der Glücksfaktor nicht so groß sein soll. Wie sind eure Erfahrungen? Ist für mich halt etwas Schade. Einige Runden dominiert ein Spieler hin und wieder recht stark und das ohne jegliche Taktik, nach dem Motto kaufen was kommt. lg PS: Sind Erweiterungen geplant?
  5. Tja mit der Konsti ist der Spruch meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer. Es kommt aber immer drauf an, wie dein Char tickt. Ist der/die Ork/in ein haudrauf, passt nen Bär wohl schon. Ich persönlich finde so was nur schrecklich auffällig. Mit Konst. 2/3 fährt man meiner Meinung nach bedeutend besser. Andererseits sind Großkatzen vielleicht gar nicht sooooo auffällig, musst dich halt Nachts in was schwarzes verwandeln. Zauber umändern ist wohl die beste Lösung. Wüprd ich auch noch mal gern, meinem Zauberer passt es auch nicht so sehr, dass er jedes Mal seine Klamotten verliert.
  6. Mhh, ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Aber vielleicht ist Irian auch nur wegen deiner Omnipräsens verwirrt. @ Topic: Irgendwie hat der Char echt wenig Connections, dafür das er ein ganzen Leben auf der Straße war. Wirkt auch so, als müsste Verhandeln/Überreden etwas höher angesetzt werden. Zumindest kommt es mir so vor (vom Hintergrund her und der mangelnden Stärke) als würde er diese Fertigkeiten in jeder erdenklichen Situation "trainieren". Ansonsten recht stimmiges Bild, auch die Zauber sind gut gewählt, wenn auch die Wahl nicht gerade von Kreativität zeugt. PS: Tammy ist ein schrecklicher Name, aber als Stripperin (oder als Hund) kann ich nur sagen TOP.
  7. Öhm... Bei Cyberware hätte ich auch so meine Bedenken, aber wie schaut es zu Bioware aus? Die ist ja nochmal eine Ecke natürlicher. Komisch das es dazu anscheinend keine Regeln gibt.
  8. Wenn man ein Magier ist und Cyberware und/oder Bioware besitzt, funktioniert diese eigentlich, wenn man sich durch den Zauber Gestaltwandlung in ein Tier verwandelt? Kann gut sein, dass ich das überlesen hab, aber ich find dazu nichts.
  9. Ah okay, dann habe ich es wohl weitgehend richtig verstanden. Daher spielt fast jeder immer eins von den großen Tieren. Tjoa Mittel und Wege gibt es immer. Trotzdem gehören GWs nicht zu meinen Lieblingen. Nicht wegen Reg., sondern viel mehr wegen Dualwesen. Schade, sonst würde ich ja gerne mal einen spielen.
  10. Wenn du danach gehst, ob es etwas hart ist Tiere feige etc. zu nennen, darf man Tieren keine menschlichen Emotionen zuschreiben. Wir interpretieren da immer nur soviel rein, was und wie das bei Tieren wirklich ist, ist unklar. Trotzdem würde ich dir Recht geben, feige hört sich in diesem Zusammenhang eh nicht so gut an, wie Angst/Fluchttier usw.. Najö, irgendwie auch bissel Haarspalterei. @ Mahagon: Ich finde Reg. trotzdem über und dabei lasse ich die Nachteile mal ganz aus den Augen, denn ich finde es immer recht schwer anzuerkennen, dass ein bestimmter Nachteil einen bestimmten Vorteil aufwiegt. Mhh hoffe man versteht nu wie ich das meine... Betrachte ich Dualnatured, wird es sogar noch schlimmer. Dadurch werden GWs meiner Meinung nach, stark eingeschränkt und in den meisten Gruppen sogar unspielbar. -> Also eher ein Gruppennachteil als alles andere. Wo steht, dass GWs schwere Verletzungen nicht regenerieren können? Ich dachte man kann die übern haufen ballern (töten) und die haben dann sogar noch nen Wurf um wieder zu regenerieren?
  11. Mhh, ich finde die Werte im Anfangspost gut und auch die von gunware auf Seite 3. Erscheint beides auf irgendeine Art und Weise logisch bzw. vorstellbar. Das mit Cha ist ein Streitpunkt, gut, aber dann soll das einfach jeder machen wie er will. Es ist ja nun eindeutig klar, dass es einige unterschiedliche Meinungen gibt und man sich gegenseitig nicht wirklich überzeugen kann. Auch okay. Bei den Attributswerten geht es doch um statistiche Werte, oder nicht? Ein Elf z.B. ist im Durchschnitt sicherlich recht sauber, bzw. steht nicht sogar irgendwo das Körperausdünstungen von Elfen nach Blumen riechen...oder zumindest eher neutral. Da sieht es beim miefigen Troll/Ork schon anders aus, erheblich mehr Aufwand um "gut" zu riechen, nehme ich an. Was aber definitiv nicht zu Debatte steht, sind mutige Ratten. Mut im Sinne von menschlichem Mut zumindest nicht. Wenn es wirklich sein muss, kann fast jedes Tier entschlossen und "mutig" kämpfen. Das ist dann aber der letzte Ausweg und daher kein Mut, sondern Verzweiflung, geboren aus Angst. Purer Überlebenswille führt in Extremsituationen halt zu artuntypischen Verhalten. Magie ist Magie, da muss man wohl nicht mehr bezüglich der unterschiedlichen Größe der beiden GW-Formen (Mensch/Tier) sagen. Es wird so oder so nicht realistischer, nur weil sich ein 80kg Mensch in einen 80kg fetten Hund oder eine 200g magere Ratte verwandelt. Chanil PG zu unterstellen ist aber schon hart. Mag sein das er die Ratte gern positiv sieht, aber die Werte von ihm sind voll und ganz im Rahmen. Ist doch sein Bier wenn er Ratten gut leiden kann. War aber wohl eh alles ein kleines Missverständnis. PS: Große Ohren und große Schneidezähne sind ein Grund um weniger Cha zu haben. Andererseits zählen bei einigen Völkern auch herausgebrochene Scheidezähne als Schönheitsideal. Da kommt man wohl auch nicht auf einen Nenner, es sei denn man nimmt den europäischen/amerikanischen Standardklischee0815blickwinkel. Man kanns auch gut damit erklären, pott hässlich, aber eine einnehmende und wohltuende duch und durch positive Persönlichkeit. Endloses Thema... PSS: GWs sind sowieso voll über. Regeneration geht ja mal gar nicht.
  12. Ich finde es ziemlich gut, was du da gemacht hast und würde mich freuen, wenn du auch den Rest posten würdest. An für sich spricht nichts dagegen auch mal Fertigkeiten zu haben, die man nicht offensichtlich mit dem Hintergrund verbinden kann. Es gibt ja auch heutzutage etliche Menschen mit Hobbies -> Problematisch wird es erst, wenn fast nichts passt und vor allem dann, wenn man eigentlich wichtige Fertigkeiten (also für den Hintergund) nicht besitzt, nur weil die Fertigkeit eher schwach bis gar nicht gefragt sein wird.
  13. Na verdammt, da hab ich wieder zuviel vorausgesetzt. Der Verbündete bekommt Edge in Höhe des Edges des Beschwörers und nicht in seiner Kraftstufe. Und beim Ritual der Wandlung steht nichts zu Edge. Also irgendwie muss das doch möglich sein. Vielleicht überlese ich es auch nur irgendwo.
  14. Hi, möchte für die Frage keinen neuen Thread aufmachen. Wie kann man eigentlich Edge bei einem Verbündeten steigern? Oder ist das nicht möglich?
  15. Also ein typischer Adept mit einem Fokus auf Nahkampf. Gefällt mir, hat fast in jeder Gruppe Platz. Schon einmal an eine Martial Arts Kampffertigkeit (aus dem Arsenal) als Gabe gedacht?
  16. Ich finde es gut, dass Ghule nun so gefährlich sind, macht es ziemlich spannend. Dumm ist, dass der oft erwähnte Hintergrund nun irgendwie gar nicht mehr passt und als SC ist es meiner Meinung nach nun unmöglich. Wenn ich Ghule sehe wird nun auch nur noch geschossen und gar nicht mehr gefragt. Spieler sollen sich mal nicht aufregen wenn Ghule kommen und die nach den Regeln nun halt echt heftig sind. Und dem SL dann auch noch was unterstellen, wäre echt nicht okay. Wenn man das alles vermeiden möchte -> Zombies?
  17. Hrhrhr, ich hab mich schon gewundert was das wohl für ein Zauber ist.
  18. Ich würde das mit den neuen Stufen in Bio/Cyber/Nanoware differenzierter sehen. Beim Zerebralbooster z.B. wird Nervengewebe in den voderen Hirnlappen eingearbeitet. Bei Stufe 2 und 3 kommt dann halt noch mehr Gewebe hinzu. Beim Synapsenbeschleuniger wiederum werden Zellen stimuliert sich zu repliziert. Glaube kaum das man da was raus nimmt. Werden halt bei Stufe 2-3 weiter stimuliert. Doch bei den meisten anderen Implantaten sehe ich es auch so, raus mit dem alten, rein mit dem neuen. (zumeist bei Cyberware)
  19. Ich glaube, die über mir konnten das noch nicht bemerken, da... topfplanze es wohl erst vor kurzem editiert hat. Ich vergesse zwar einiges, aber das fällt mir häufig auf, weil ich gerne mit vielen Sprüchen starte. Nochmal zum Magier. Mir gefallen Allrounder auch immer gut und die spiele ich auch gern. Doch wenn ich mich daran erinnere, wie mein eher facelastiger Elf mit seinem Katana mit einem Troll ein Nahkämpfchen wagte...ne daran erinnere ich mich lieber doch nicht. ^^ -> Ergo, Grenzen vorsichtshalber vor solchen Situationen abchecken.
  20. "Spruchzauberei 4" Kannst keine 9 Zaubersprüche zu Beginn haben. Nur Spruchzauberei x 2, also bei dir wären das 8. Sonst ist der Char echt rund.
  21. Also bei uns würde so eine Verführung in diesem Milieu sicherlich nach hinten losgehen. Wenn da eine aufgebrezelte Frau um ihr Auto rumturnt und das die Aufmerksamkeit der Ganger anregt, hat das Mädchen nichts mehr zu lachen. Wäre bestimmt nicht bei jeder Gang so, aber bei den meisten. Bei den Männern muss ich dir Recht geben, woran das wohl liegt. Sonst würde es bei uns stark drauf ankommen ob in der Gruppe ein Face ist. Wenn ja, wäre Infiltration durchaus möglich, ansonsten würden die Spieler es so lösen wie das Team von G.G., denke ich. Aber ich glaube kaum das jemand ein größeres Risiko eingehen würde, wie z.B. bei dem gespielten Revierklauenden Waffenhändler. Das wäre lediglich als Backup-Plan oder parallel laufenden Plan möglich.
  22. Kommt es nur mir so vor, oder wird in diesem Thread ein wenig aneinander vorbeigeredet?
  23. Sprich du würdest die Kompakta ersetzen und die Knochenhaut dadrüber so lassen und den Rest unter der Kompakta natürlich auch. Irgendwie kann ich mir das auch nicht anders vorstellen. Es gibt bestimmt besseres als Plastik-, Alu-, Titanstrukturen im Knochenmark.
  24. Aber wie schaut das bei der Biowarevariante aus? Die Knochen werden zu größerer Dichte und Stärke umgewandelt, da wird man doch dann auch nicht die Welt mehr wiegen, oder?
  25. Tja es war spät, irgendwie kam mir da einiges logischer vor, als es wirklich war. ^^ Wie angedeutet, bin ich auch der Meinung das ein SL alles machen darf was er will. Wertung ob er dadurch gut oder schlecht spielleitert, habe ich ja nicht gegeben. Daher kann man nicht pauschal sagen, der SL darf nicht alles machen, aber egal. Irgendwas mit Situationsmodifikator +1 bis +3W bzw -1 bis -3W Mhh weiß vielleicht wer genau wo das steht, ich überlese das wohl immer.
×
×
  • Create New...