Jump to content

Die Wichtigsten/Interessantesten Konzerne in Hamburg


Thal
 Share

Recommended Posts

Da wir Bald wieder Shadowrun spielen und auch einige Neue Spieler Dabei habe ist meine Frage Welche Konzerne ihr in und Um Hamburg am Wichtigsten und vor allem Interessantesten findet.

Eine Kleine Begründung oder Beschreibung des Konzerns wäre auch ganz schön. Auch vielleicht welche ihr besonders gerne Nutzt und Warum und Worauf ihr achtet. Mir ist dabei nicht die offizielle Lore oder so etwas wichtig sondern Eure eigneten Erfahrungen und Ideen.

Danke schonmal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Proteus - bietet alles, was ich für meine Runs brauche:

  • Immobilienmarkt - Proteus hat eine Tochterfirma beauftrag einen Wohnwürfelkomplex in Hamburg-Bergedorf zu bauen
  • Nordsee - Proteus hat Helgoland zu ihrem Hauptquartier gemacht
  • Arkologie - Anstelle von Cuxhaven gibt es nun eine Arkologie namens CuxZwo, die Proteus gehört und halb im Meer steht
  • Bioware - Proteus ist dafür bekannt an blauer Bioware zu forschen, wodurch Runs um Bodyshops, Labore und Prototypen infrage kommen
  • Likedeeler - aus irgendeinem Grund haben diese "Piraten" es auf Proteus abgesehen. Es wird alles gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Da sie hauptsächlich im gesetzlosen Wildost residieren, kann man abgefahrene Runs veranstalten, die keine Regeln brauchen.
Edited by SuperMarauderGirl
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

DeMeKo (dazu wird in den nächsten Wochen sogar ein brandneuer Datapuls erscheinen) ist sicher DER Platzhirsch in Hamburg neben den AAAs.

Hamburgs Polizei wird von HanSec gestellt. Auf dem Wasser sorgt die Hamburger Zoll- und Marineschutztruppe - kurz: HAZMAT für Ordnung.

Dann gibt es noch einen großen Freihafen.

 

Für einen genaueren Einblick empfehle ich natürlich den Datapuls: Hamburg. Der ist noch sehr aktuell und da werden unglaublich viele verschiedene Konzerne kurz vorgestell

(https://shadowhelix.de/Quelle,_de:_Datapuls:_Hamburg/Inhaltsverzeichnis)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

DeMeKo (dazu wird in den nächsten Wochen sogar ein brandneuer Datapuls erscheinen) ist sicher DER Platzhirsch in Hamburg neben den AAAs.

Hamburgs Polizei wird von HanSec gestellt. Auf dem Wasser sorgt die Hamburger Zoll- und Marineschutztruppe - kurz: HAZMAT für Ordnung.

Dann gibt es noch einen großen Freihafen.

 

Für einen genaueren Einblick empfehle ich natürlich den Datapuls: Hamburg. Der ist noch sehr aktuell und da werden unglaublich viele verschiedene Konzerne kurz vorgestell

(https://shadowhelix.de/Quelle,_de:_Datapuls:_Hamburg/Inhaltsverzeichnis)

Da würde ich auch noch das Hamburger Admiralitätskollegium hinzuziehen.

 

https://shadowhelix.de/Hamburger_Admiralit%C3%A4tskollegium

Link to comment
Share on other sites

Aus keinesfalls egoistischen Gründen empfehle ich natürlich sehr den Erwerb der PDF-Veröffentlichungen zu Proteus UND zur DeMeKo - ich finde, die sind ziemlich gut.  B)

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...