Jump to content

Enterhakenkanone[SR4]


Arlecchino
 Share

Recommended Posts

ich sehe das wie Maxwell....

 

wozu so ein ding einbau fähig machen wenn du es nicht nutzen kannst ?

 

bei mir in der gruppe hat ein spieler auch so ein ding im arm und ich habe es ihm bisher nicht verborten damit häuser oder ähnliches zu erklimmen (wir müssen uns zwar noch wegen der schwellenzahl für verschiedene gebäubde und ob stressige situation oder normale Situation einigen) ich sehe da also kein problem

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte das Ding nutzlos sein, sobald man sich damit nicht Hochziehen lassen kann?

 

Man kann damit sehr zielsicher ein Seil über lange Stecken an einem bestimmten Punkt festhaken. Außerdem hat der Haken bestimmt genug wucht um sich notfalls auch in ein material zu bohren. Das alles ist mit nem Seil und nem Haken dran den man irgendwo hinschleudert viel schwieriger.

 

Dafür ist son Ding dan nunmal da. Außerdem hast du dann ein gespanntes seil, dass sich beim klettern automatisch einrollen kann. Es erleichtert wie ein normales seil die Klettern probe.

 

Alles in allem genug vorteile um die geringen kosten zu rechtfertigen. Wer nunmal nicht klettern kann hat eben pech gehabt.

 

P.S.: Für mich ist selbst ein 50kg Zwerg nicht wirklich ne leichte last..

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, das die Winde das Hochziehen packen sollte, denn die Implantatversion schafft es laut Regelwerk eindeutig und im Normalfall sind die Implantatversionen die runtergeschraubten und abgespeckten. Das wird recht deutlich, wenn man sich ansieht, wie man die Waffen modifizieren muss, um eine spezielle Waffe als Implantatversion einsetzen zu können.

 

Obwohl ich für Orks und Trolle durchaus die Metamenschenanpassung für angebracht halte.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, das die Winde das Hochziehen packen sollte, denn die Implantatversion schafft es laut Regelwerk eindeutig

 

Nein. Im Regelwerk steht zu inplantat version lediglich, dass es die Implantierte Variante der Enterhackenkanone aus dem GRW S.... ist.

 

Was du meinst ist die Hackenhand. DIE schafft es und laut beschreibung muss man die nichtmal Metaanpassen....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...