Rasumichin Posted August 11, 2009 Report Share Posted August 11, 2009 Also für mich hat der typische Oldschool-Killerelf (wegen der SR1/2-GRW-Connection, aber auch wegen NSC wie Teachdaire) als Hauptwaffe ein Scharfschützengewehr, mit dem er umgehen kann wie kein Zweiter (als ich bei SR2 nen SC mit Gefolgsleuten erstellt hab, war auch direkt ein Killerelf dabei, wegen Feuerwaffen 8 ). Wenn es kein Killerelf wäre, würde ich eh dazu raten, ihm statt Projektilwaffen ne Fertigkeit wie Sprengstoffe oder Chemie zu geben, um sein Spektrum an Tötungsmethoden abzurunden.Ist aber Geschmackssache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 @ Rasumichin: Er hat doch die Wissens-Fertigkeit: Chemie (Gifte) 3(+2). Oder muss das eine Aktionsfertigkeit sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Nach SR4A ist Chemie ne Aktionsfertigkeit, wenn ich mich da nicht vertan habe. Die haben die optionale Regel aus dem Arsenal zum Standard gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Ja, wobei das nur relevant wird, wenn man die Gifte selbst herstellen möchte.Um über die Wirkung und Anwendung informiert zu sein, müsste die Wissensfertigkeit tatsächlich reichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Das würde ich auch so sehen. War rein informativ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekros Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Nett obwohl ich mal wieder die Wissensfertigkeiten vollkommen vernachlässigt sehe grade bei einem Charakter mit diesem alter ... lieber 4-5 wissensfertigkeiten mehr und nicht ganz so viele Sprachen dann würde ich ihn als runder empfinden ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xekyo Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Hach, der erinnert mich sehr an einen Char aus meiner ersten Runde. Werd ihn jedenfalls mit in mein NSC-Archetypen-Archiv aufnehmen. Allerdings, dafür, dass in der Beschreibung so viel Wert auf seine Raumwirkung und sein Auftreten gelegt wird, fehlt irgendwo ein Social Skill. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 22, 2009 Author Report Share Posted August 22, 2009 OK, ich hab ihm jetzt noch die Einfluss-Fertigkeitsgruppe gegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts