Jump to content

Xekyo

Mitglieder
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Xekyo

  1. Wäre es nicht einfacher eine Frau zu finden, die die Texte für dich spricht?
  2. *meld* Ich hab auch interesse, wenn ihr ein Matrix-Sheet habt.
  3. Manche Implantate dürften aufgrund der Lage und Form recht einfach zu erraten sein, z.B. Cyberaugen, -ohren und -gliedmaßen. Um Ungewöhnlicheres zu erkennen würde ich ebenfalls verlangen, dass eine entsprechende Wissensfähigkeit vorliegt oder der Charakter über Kybernetik bzw. Medizin als aktiven Skill verfügt. Falls keine Fähigkeit vorliegt würde ich ihn auf Logik würfeln lassen, um festzustellen, ob er mal etwas gelesen/gehört/gesehen hat, dass ihm erlaubt dieses Implantat zu erkennen und dabei einen entsprechenden Mindestwurf ansetzen. Dinge auszuschließen ist selbstverständlich einfacher als Dinge zu erkennen
  4. Wahrscheinlichkeiten bei 2W6 2 (2,78%) 3 (5,56%) 4 (8,33%) 5 (11,11%) 6 (13,89%) 7 (16,67%) 8 (13,89%) 9 (11,11%) 10 (8,33%) 11 (5,56%) 12 (2,78%) Wahrscheinlichkeiten bei 3W6 3 (0,46%) 4 (1,39%) 5 (2,78%) 6 (4,63%) 7 (6,94%) 8 (9,72%) 9 (11,57%) 10 (12,50%) 11 (12,50%) 12 (11,57%) 13 (9,72%) 14 (6,94%) 15(4,63%) 16 (2,78%) 17 (1,39%) 18 (0,46%) Durch die drei Würfel erhält man selbstverständlich eine größere Anzahl an Ergebnissen, aber die relativen Wahrscheinlichkeiten unterscheiden sich dadurch wesentlich stärker. Während bei zwei Würfeln das wahrscheinlichste Ereignis nur sechs Mal so häufig auftritt (1/36 zu 1/6), treten 10 und 11 bei drei Würfeln jeweils 27 mal häufiger als 3 und 18 auf (1/216 zu 1/8). Wenn man dann feststellt, dass vier der Ergebnisse nur weniger als 4% der Ereignisse ausmachen, käme man durch weglassen dieser zur gleichen Zahl Ereignisse (nämlich 11, da 10 und 11 nur eines zusammen stellen) wie bei zwei Würfeln. Ich denke es wäre sinnvoller die 2W6-Tabelle zu behalten und gute Vorschläge dann eben uninteressantere verdrängen zu lassen. Außerdem könnte man zum Beispiel auch höhere Sicherheit und niedrigere Sicherheit zusammenfassen als "ungewöhnliches Sicherheitslevel für Zone: 1-2 niedriger als erwartet, 3-5 höher als erwartet, 6 wesentlich höher als erwartet".
  5. Mein erster Instinkt war, darauf hinzuweisen, dass einige Ereignisse so extrem geringe Wahrscheinlichkeiten haben (3 und 18 haben zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit 1/216 (< 0,5%), 4 und 17 auch nur 1/72 (< 1,4%)). Andererseits kommt damit "Alles läuft wie geschmiert" auch mit 25% vor. Keine Ahnung, ob du das vor deinem Vorschlag überlegt hast. Es hätte was für sich, man sollte sich halt überlegen, ob es das ist was man will. @Karakla: Mir ist gerade beim Durchgucken noch etwas aufgefallen: Im ersten Block das "NSC's" sollte entweder NSC oder NSCs heißen. Das Apostroph ist im Deutschen ein Auslassungszeichen, wird also zum Beispiel verwendet um auf das Auslassen des "e" in "Wie geht's" hinzuweisen, während der Plural eines Akronymen üblicherweise entweder das Akronym selbst ist oder zur Verdeutlichung der Mehrzahl mit einem angehängten "s" gebildet wird. Bei Personenschutz fehlt das Verb im Satz "Jetzt Profis gefragt.", ebenso bei Zwischenfall: "Meist ein Run nicht wie geplant." Das neue Format gefällt mir, vor allem, dass alle Tabellen zusammenhängend auf einer Seite zu sehen sind.
  6. C gibt es in Tacoma selbst sowieso. Allerdings kann ich außer dem Bereich um Loveland (Puyallup) keine besonders schlechten Gebieten in der Nähe von Tacomas Grenzen entdecken. Und das ist schon ein Stück weg, und zwischen dem eingezeichneten Gebiet und der Grenze ist noch ein Golfplatz. Ich würde es rausnehmen, zumal gelten dürfte: Je größer der Unterschied, desto höher und dicker ist der Zaun dazwischen. Sei das nun verstärkte Polizeipräsenz, echte Zäune oder Mauern oder was auch immer. Edith sagt: Mist, zu lange recherchiert, Post obsolet.
  7. Ninja'd. Aber wie üblich hast du die bessere und ausführlichere Erklärung. So, ich geh mal schlafen, muss morgen um 9 mit der Säge hantieren... *Schlafregulator will* Apropos Sicherheitszonen... Hier gibt es eine sehr schöne Karte mit einer guten Übersicht über Sicherheitszonen in Seattle: Seattle-Karte von 1w6.de Keine Ahnung allerdings, wie nahe das am Kanon ist.
  8. Cool, danke. Ist das Absicht, dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittener auf der Skala für die Bezahlung bei null beginnen? Und was für eine Skala ist das? Karma? Bearbeitete Aufträge? Reputation? Empfehlungssschreiben? Das müssten 2W6 oder ein W11 + 1 sein. Für den Fall, dass es sich um zwei W6 handelt, wäre also zu folgenden Wahrscheinlichkeiten das Objekt der Begierde: zu 16,7% ein Prototyp zu je 13,9% Organe oder Waffen zu je 11,1% Magisches Artefakt oder Drogen zu je 8,3% Cyberware oder Lebewesen zu je 5,6% Daten oder Kunstgegenstand zu je 2,8% Nanoware oder Persönlicher Gegenstand Ich find die Verteilung nicht ganz glücklich, anhand meiner SR-Erfahrungen würde ich die Daten als wahrscheinlicher einsortieren (zumindest für Diebstahl), Organe und Prototypen etwas runterstufen. Vielleicht auch sonst noch ein bißchen rumtauschen.
  9. Die Sicherheitstufen haben nichts mit Konzerneinstufungen zu tun, es überschneiden sich lediglich einige Stufenbezeichnungen. Im Übrigen haben bereits AA-Konzerne das Recht der Extraterritorialität. Die AAA-Konzerne sind lediglich die "Großen Zehn", die einflußreichsten Konzerne, die zudem auch einen Sitz im Konzerngerichtshof haben.
  10. Die wenigsten Gegner stehen nach einem 6er Burst SnS noch auf den Beinen. Allerdings habe ich mir nie die Mühe gemacht, nachzusehen, ob das dann 11G Schaden oder 6x 6G macht.... :-k Das wäre eigentlich mal eine interessante Frage. Kann das einer beantworten?
  11. Kannst du nicht einfach den alten Auftragsgenerator löschen und damit den Platz wieder zur Verfügung stellen?
  12. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach vier Versuchen steht ist nur 70%, nicht fast sicher. Ein Versuch: 26% Zwei Versuche: 45% Drei Versuche: 59% Vier Versuche: 70% ... Das Ereignis des "Aufstehen innerhalb von n Versuchen" ist komplementär zum Ereignis "n Mal scheitern", welches die Wahrscheinlichkeit 0,74n hat. Aber ungeachtet dessen, stimm ich dir zu, dass man immer mit etwas Glück recht flott auf den Beinen ist.
  13. Mir gefällt dein Auftragsgenerator als Inspirationsquelle, ich werde ihn sicherlich zu dem Zweck heranziehen. Derzeit sind allerdings noch viele Grammatik- und Rechtschreibfehler enthalten. So wie ich den Thread hier und im Blutschwerter-Forum lese, bist du noch nicht mit dem Inhalt fertig, aber wenn du mit deiner Zusammenstellung zufrieden bist, kann ich dir den Generator gerne Korrekturlesen. Sag einfach Bescheid, wenn sich nicht mehr so viel ändern wird.
  14. Eigentlich ist der ziemlich cool gemacht. Einer der wenigen explizieten Cyberpunk Filme inklusive VR und vor allem Cyberware. Sorry, dass ich das wieder aufwärme, aber ich muss mich einfach outen. Ich habe den Film damals _im Kino_ gesehen! Ich erinnere mich noch an die Augenimplantate dieses anderen Typens mit dem der Protagonist loszieht, an die Szene in der Lambert (beinahe?) von "Black Ice" gegrillt wird und eine Fluchtszene, in der ein Schamane mit Schrotflinte aus seinem Appartement gerannt kommt, einmal in die Gegend ballert und schreit "Ruhe! Ich meditiere hier!". Bin mir aber auch nicht sicher, ob die letzte Szene wirklich in diesem Film war. (Kann das einer bestätigen?) Das einzige was irgendwie nicht so recht passen will: 1997 als der Film laut Imdb erschien, war ich zwölf - kann mir nicht vorstellen, dass mich mein Bruder damals in den Film geschleppt hätte. *Kopf kratz* Eher war es zwei, drei Jahre später, Programmkino oder so...
  15. Ich bin gerade nochmal ab Seite 281 den Bereich über Sprites durchgegangen, ich fand nur ein Vorkommen: "Registrierte Sprites können mentale Ressourcen eines TM beeinträchtigen, [...] ähnlich wie Gebundene Geister (S. 220) sich auf Zauberer auswirken." (gefunden auf S. 281) Kann den Fund also nicht bestätigen. Der Verweis auf den Kasten "Gebundene Geister" an eben dieser Stelle zeigt aber auf die falsche Seite: Der Kasten ist tatsächlich auf Seite 221.
  16. http://csl.ira.uka.de/index.php?id=146 Man beachte Airwriting, EMG-basierte Spracherkennung und Übersetzung.
  17. Adepten können per se nicht astral wahrnehmen, haben also keine Möglichkeit Auren zu lesen. Sofern ein Adept allerdings über die Gabe Astrale Wahrnehmung verfügen würde, dürfte er meinetwegen auch askennen.
  18. Hm okay, ich hatte nämlich in mein altes GRW und den SL-Schirm geguckt und da war es wie oben beschrieben. Gut zu wissen. Normal. Alles zu seiner Zeit. Edit: Ich habe gerade nochmal in die Changes SR4 -> SR4A geguckt, da steht nichts drin, dass die Askennenergebnisse verändert wurden. *Kopf kratz* Falls du vorhin nicht nochmal nachgeprüft hast, könntest du dann gerade gucken, ob du nicht in der Zeile verrutscht warst? Sowas passiert manchmal. Ich find es nur komisch, dass die eine derartige Änderung machen, die nicht im Changelog vermerken, sonst steht da jede Kleinigkeit drin. Hab leider keinen Zugriff auf ein SR4A, sonst würd ich selbst gucken. Ich wollte die neuere Version auszudrucken (also die verbesserte), aber es scheint, dass der Link von oben noch auf die alte Version zeigt.
  19. stand da nicht mal was im SM? oder war's die FAQ? ich meine mich zu erinnern, dass die beiden sachen nicht kompatibel sind. aber nur sehr dunkel ...Meines Wissens besteht nur eine Inkompatibilität zwischen Fernschlag und Elementarer Schlag.Da Elementarer Schlag die Auswirkungen der Todeskralle um einen elementaren Effekt erweitert und bei Todeskralle ausdrücklich festgestellt wird, dass sie mit dem Kritischer Schlag kompatibel ist, würde ich das für den Elementarer Schlag ebenso handhaben. In der FAQ konnte ich zum Thema nichts finden.
  20. Das sollte an der Stelle "> 0" lauten. Bei der Askennentabelle gibt es Fehler (es sei denn es wurde etwas mit SR4A geändert): Ursache einer astralen Signatur gibt es bei 5+ nicht bei 4. Genaue Krankheits- oder Giftdiagnose gibt es bei 4 und nicht bei 5+ Bei 5+ fehlt "ungefährer Grund für emotionalen Zustand" Ich möchte hiermit auch für weitere Cheatsheets mein Lektorat anbieten! Ich werde das Cheatsheet auch gleich für unsere Magierin ausdrucken, die Proben gebündelt vorliegen zu haben ist einfach super.
  21. AFAIR dienen aufrechterhaltene Flächenzauber üblicherweise dazu Ziele während deren Handlung einer Wirkung auszusetzen. Insofern wären nur diejenigen betroffen, die sich am Ende der Handlung des Zauberers im Zielbereich aufhalten. Ausnahme hierzu wären Zauber mit permanenten Auswirkungen, zum Beispiel wenn ein Gebiet aus Flammen bewegt würde, könnten Dinge Feuer fangen. Das allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es tatsächlich eine kontinuierliche Verschiebung gibt. Ich stelle mir eher vor, dass sich das Wirkungsgebiet des Zaubers bewegt, indem die Wirkung während der Handlung des Zauberers am ursprünglichen Ort ausläuft und am neuen Ort beginnt.
  22. Für mich liest sich das als Verdeutlichung, dass die Zusatzteile nicht wie eine zweite Schicht gegenüber der Hauptrüstung behandelt werden; also nicht nur die Behinderung sondern auch den Schutz erhöhen. Aber ich muss mich nun wohl auch als Gegner der schwerelosen Imba-Schützer outen.
  23. Hach, der erinnert mich sehr an einen Char aus meiner ersten Runde. Werd ihn jedenfalls mit in mein NSC-Archetypen-Archiv aufnehmen. Allerdings, dafür, dass in der Beschreibung so viel Wert auf seine Raumwirkung und sein Auftreten gelegt wird, fehlt irgendwo ein Social Skill.
  24. Xekyo

    Astralebenen

    Wobei materialisierte Geister oder Zauberer, die astral wahrnehmen oder projezieren, temporär wie duale Wesen behandelt werden.
  25. Xekyo

    Astralebenen

    Um mit Astralkampf angegriffen zu werden, muss ein Opfer mindestens wahrnehmen. (Siehe S. 182 GRW)
×
×
  • Create New...