Jump to content

Killerelf


Recommended Posts

Zitat aus GRW Shadorun 1 und 2:

Er ist die Quintessenz eines Gentleman-Mörders, stehts makelos gekleidet

und mit Extras der feinsten Sorte ausgestattet.

Sein Gebaren ist glatt und zeigt nur einen Hauch von gefährlicher Arroganz.

Natürlich nur solange, wie er nicht durchdreht.

 

Blackwing, Deathangel, Teachdare oder wie sie alle hießen -

Killerelfen waren in den frühen 50ern von jedem Runner gefürchtet!

 

Doch heute gibt es in den Schatten gefährlichere Gegner. Auch dieser Killerelf hatte sich mit seinen Ersparnissen in einem Tir zur Ruhe gesetzt, eine Familie gegründet und das reiche Leben genossen.

 

Bis zum Crash 2.0! Bei diesem wurden alle seine Aktien und Ersparnisse gelöscht und er steht nun mit leeren Händen da.

Jetzt muss er wieder in die Schatten zurückkehren. Schatten die sich sein den 50er verändert haben, wie er noch leidvoll feststellen wird.

 

Der Killerelf eignet sich hervorragend um Alte Hasen die SR1 und 2 gezockt haben in eine SR4 Kampagne einzuführen.

All seine Waffen, Bio- und Cyberware stammen noch aus den 50ern (Straßensamurai-Katalog, Shadowtech) sind aber natürlich top-gepflegt und dürften den Spielern bekannt sein. Da der Killerelf schon eine Weile aus dem Geschäft war dürften für ihm die 70er genauso unheimlich und faszinierend sein wie für den Spieler.

 

 

Metatyp: Elf (30 GP)

 

Attribute: (220 GP)

Konstitution: 4

Stärke: 3 (5)

Reaktion 4 (6)

Geschicklichkeit 6 (8)

Charisma: 3

Intuition: 4

Logik: 3

Willenskraft: 4

Edge: 3

 

Essenz: 1

Initiative 8(10) / 3 Initiativedurchgänge

Cyberware:

Datenbuchse

Refelxbooster 2 (Alphaware)

Kunstmuskeln 2

Cyberaugen (Stufe 3) mit Blitzkompensation, Restlichtverstärkung,

Infrarot, Sichtvergrößerung, Smartlinik

 

Bioware:

Traumadämpfer

Aktionsfertigkeiten: (110 GP)

 

Bodenfahrzeuge 1

Einfluss-Fertigkeitsgruppe 1

Projektilwaffen (Bögen) 3 (+2)

Gewehre (Scharfschützengewehre) 6(+2)

Heimlichkeits-Fertigkeitsgruppe 2

Pistolen 4

Waffenloser Kampf 3

Wahrnehmung 2

 

Wissensfertigkeiten: (21 freie GP)

 

Spuren verwischen 4

Chemie (Gifte) 3(+2)

Kunstgeschichte 3

 

Sprachen:

Englisch M

Sperethiel 4

Deutsch 3

Spanisch 3

 

Gaben und Handicaps (+20 GP)

 

Adrenalinschub (Er darf in der ersten Runde zuerst schießen. Für gewöhnlich reicht das) 15 GP

Schlechter Leumund (sein alter Beruf) +5 GP

Allergie (Silber, mittel) (In SR1 hatten alle Metas eine Allergie) +10 GP

Verpflichtungen (Seine Frau und sein Sohn): +10 GP

Vorurteil (Alles was kein Elf ist) + 10 GP

 

Connections (12 GP):

 

Schieber (3/1)

Tir-Regierungsagent (5/3)

 

Ressourcen (48 GP): 240000

 

Gefälschte SIN (Stufe 4)

Gefälschte Cyberwarelizenz (Stufe 4)

Gefälschter Waffenschein (Stufe 4)

 

Novatech Airware Komlink mit Iris Orb Betriebssystem

Skinlink

Ohrstöpsel (Audioverstärkung 3, Richtungsdetektor)

 

Ares Predator

Angepasster Griff

Schalldämpfer

Schulterhalfter

3 Ersatzstreifen

60 Schuß Standartmuni

 

Walther MA-2100

Schalldämpfer

60 Schuß EX-EX-Muni

 

Bogen (Stärke 5)

21 Standartpfeile

10 Explosivpfeile

5 Injektionspfeile mit Naga-Gift

5 Brandpfeile

 

Schockhandschuh

 

Mortimer of London Greatcoat (6/5)

Form-Fitting-Body-Armor (Half) (+4/+1)

 

Eurocar Westwind (Schleicherchip, Smartschild)

 

Oberschicht-Lebensstil

Link to comment
Share on other sites

Die Idee gefällt mir! Vorallem seit laut Schattenstädte die 50er wieder voll in sind...

 

Mit der Cyberware hätt ich ein wenig mehr gearbeitet. 20 Jahre alte Alphaware? Ob die noch so alpha ist? Ich mein warum soll der seine ware so gepflegt ahben all die jahre. wenn er auf dem laufenden bei seinen implantaten geblieben wäre, hätte er sie ersetzen lassen. Wenn das zeug seit 20 Jahren im Körper ist hätte ich mit speziellen Cyberhandicaps gearbeitet (Modgeräusch oder fehlerhaftes Implantat) außerdem hätte ich die sachen evtl. auf gebraucht gesetzt um zu zeigen dass die Technik heutzutage essenzfreundlicher ist als damals...

Aber das ist denke ich eher eine geschmacksfrage, ansonsten echt schönes Konzept!

Link to comment
Share on other sites

vielleicht war die 'ware auch vor 20 Jahren....Beta und ist jetzt das Alpha Equivalent ?!

 

mir gefällt der "Retro-Char" auch <_<

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch ist bei Cyberware nur der Preis gesunken. Reflexbooster 2 haben schon immer 3 Essenzpunkte verbraucht. Nur die Datenbuchse kostet weniger Essenz (und ist für 2070er Runner eigendlich überflüssig).

 

Auch die implantierte Smartgunverbindung konnte ich ohne Hausregeln nicht simmulieren. Mit alter Ware meine ich halt, daß ich nur Waffen und Cyberware verwende die in SR1 und SR2 verfügbar waren. Also kein Desert Strike-Gewehr, keine implantierten Radarsensoren oder sowas.

 

Und jeder Runner der was auf sich hielt fuhr in den 50ern einen schwarzen Eurocar Westwind. <_<

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, die Idee ist geil und beim ersten drüberlesen ist das die _einzige_ Möglichkeit wie ich mir vorstellen könnte einen Elfen zu spielen O_o Wer hat das gesagt O_o

 

Aber Eine Sache ist mir da aufgefallen. Adrenalinsurge ist doch nicht mit Initiativesteigerungen aus Ware oder Magie vereinbar oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, die Idee ist geil und beim ersten drüberlesen ist das die _einzige_ Möglichkeit wie ich mir vorstellen könnte einen Elfen zu spielen O_o Wer hat das gesagt O_o

 

Aber Eine Sache ist mir da aufgefallen. Adrenalinsurge ist doch nicht mit Initiativesteigerungen aus Ware oder Magie vereinbar oder?

 

Doch, die Blitzreflexe (oder wie der Vorteil heißt) sind nicht kompatibel, Adrenalin Surge dagegen schon.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...