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Dauer von Deckungsfeuer


HarryKane
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Hi,

 

ich bin letztens über die Regelformulierung zu Deckungsfeuer (suppressive fire) gestolpert. Ich finde die Regel, dass das Deckungsfeuer nur bis zur nächsten Aktionsphase des Chars andauert ziemlich dämlich, denn dadurch muss ein Char mit mehreren IDs mehr Mun verpulvern um die Leute in Deckung zu halten als ein "langsamer" Char.

 

Was sagt ihr zu dieser Regel. Habt ihr das vllt anders geregelt?

 

Gruß,

HarryKane

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Wenn ich es Hausregeln würde, dann verbräuchte jemand, der nur einen Inipass hat bei Sperrfeuer die entsprechende Munition in jedem Inidurchgang, auch wenn er eigentlich nicht dran ist. Sobald die Mun zuende ist hört dann auch das Sperrfeuer auf. Die Regelmechanik bleibt ansonsten gleich, es werden nur jedes mal wenn der Char nochmal dran wäre wenn er mehr inidurchgänge hätte weitere 20 Schuss abgezogen (bzw je nach Waffe die entsprechende Menge)

 

Das erklärt auch, warum man primär Waffen mit Gurtmunition für Sperrfeuer benutzt. Die Unschärfe daß ein unverbesserter Schütze beim Sperrfeuer mehr Bedrohung mit weniger Munitionsverbrauch darstellt ist somit auch behoben.

Bei Miniguns kommt es sogar halbwegs hin mit der Feuergeschwindigkeit: 120/3sekunden= 2400/min

 

Wer Spass dran hat kann natürlich auch den Munitionsverbrauch noch besser anpassen indem er den Verbrauch pro Inidurchgang entsprechend errechnet (und ggf sogar die Regelmechanik des Schadens entsprechend anpasst) aber das wäre mir zu viel Aufwand.

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Bei uns dauert Sperrfeuer einfach eine Kampfrunde.

Dauert die Aktion Sperrfeuer dann eine Kampfrunde anstatt einer Komplexen, oder wirkt das Sperrfeuer über eine Kampfrunde? Oder anders gefragt, kann der Char dann noch was anderes in der Kampfrunde machen wenn er Sperrfeuer legt?

 

Wenn ich es Hausregeln würde, dann verbräuchte jemand, der nur einen Inipass hat bei Sperrfeuer die entsprechende Munition in jedem Inidurchgang, auch wenn er eigentlich nicht dran ist. Sobald die Mun zuende ist hört dann auch das Sperrfeuer auf. Die Regelmechanik bleibt ansonsten gleich, es werden nur jedes mal wenn der Char nochmal dran wäre wenn er mehr inidurchgänge hätte weitere 20 Schuss abgezogen (bzw je nach Waffe die entsprechende Menge)

Aber das hängt dann wieder davon ab wieviele Durchgänge der schnellste Char hat :rolleyes:

 

Aber ich habe auch schon über sowas nachgedacht. Würde dann aber nicht 20Schuss/ID nehmen sonder 10, sonst kommt man nicht allzu weit. Sperrfeuer heißt für mich nämlich nicht zwangsläufig Dauerfeuer.

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Was sagt ihr zu dieser Regel. Habt ihr das vllt anders geregelt?

Ich machs Ähnlich wie Jackhammer,Ich verzichte bei Sperrfeuer auf weitere Aktionen,sodass der Char ,der Sperrfeuer gibt, in dieser Runde nur einen ID hat :rolleyes:

bzw das es die letze Aktion in der Runde ist,egal obs jetzt der 1te oder 2te Ini Durchgang ist

 

mit nur einem Tanz Pro Runde

Medizinmann

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Aber das hängt dann wieder davon ab wieviele Durchgänge der schnellste Char hat :rolleyes:

Eigentlich nicht, denn die Feuergeschwindigkeit einer Waffe ändert sich nur unwesentlich wenn jemand sehr schnelles sich daneben aufhält (ausser er erhält durch eine Geschwidigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit eine entsprechend hohe Masse,.. :P )

Wenn ich in meinem einzigen ID in einer Kampfrunde beginne, dann höre ich ja erst in der nächsten Kampfrunde wenn ich wieder dran bin auf, also nach 3 Sekunden. Das ist unabhängig davon ob der Scharfschütze neben mir 1, 2, 3 oder gar 4 Schuss abgibt

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Wenn ich es Hausregeln würde, dann verbräuchte jemand, der nur einen Inipass hat bei Sperrfeuer die entsprechende Munition in jedem Inidurchgang, auch wenn er eigentlich nicht dran ist.
Also wir haben jemanden mit 1ID und jemanden mit 3IDs. Der erst macht Deckungsfeuer und haut 20Schuss im 1. Durchgang raus. Da der 2. Kollege nun noch 2mal dran ist muss auch das Sperrfeuer entsprechend verlängert werden. Also werden aus den 20Schuss dann insgesamt 60Schuss? Wenn nur maximal 2 ID in der Kampfrunde wäre müsste man nur 40Schuss abgeben ... oder habe ich dich da falsch verstanden?

 

Oder willst du die 20Schuss durch die Anzahl der IDs verteilen? Was machst du mit den Chars die mehr als einmal dran sind? Wie verteilst du da die Schüsse?

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Nein, für jeden ID (also den normal 4 möglichen) ob der Char ihn hat oder nicht würden bei der Regelung die 20 Schuss verbraucht werden. Wenn jemand also zwei ID gezielt schiesst und dann im 3. ID (durch smart) auf Vollautomatisch schaltet und Sperrfeuer beginnt, dann verbraucht er 40 Schuss (3. und 4. ID je 20)
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deswegen ist bei uns ab dem Zeitpunkt wo man Sperrfeuer schiesst den Rest der Runde damit beschäftigt und verzichtet auf weitere Aktionen.Macht das Ganze ein bischen einfacher :rolleyes:

 

mit etwas einfacherem Tanz

Medizinmann

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da der ,der im ersten Durchgang danach keine Aktionen mehr hat ,ja

ist zwar etwas ungenau,da der im ersten Durchgang ca 3 Sekunden Kugeln rausrotzt und der im vierten keine Sekunde

aber es sind nunmal Regeln und Regeln können nicht immer 100%ig die Realität wiederspiegeln.

ich hab aber auch noch nicht erlebt,das das jemand ausnutzt.

Sperrfeuer wird dann gegeben wenns gebraucht wird

 

mit Tanz dann wenns notwendig ist

Medizinmann

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Nein, für jeden ID (also den normal 4 möglichen) ob der Char ihn hat oder nicht würden bei der Regelung die 20 Schuss verbraucht werden. Wenn jemand also zwei ID gezielt schiesst und dann im 3. ID (durch smart) auf Vollautomatisch schaltet und Sperrfeuer beginnt, dann verbraucht er 40 Schuss (3. und 4. ID je 20)
Hmm ... ok, da geht dann natürlich extrem viel Mun bei drauf ... außerdem gibt es eher selten nen 4. ID, sodass 20Schuss inder Regel völlig umsonst rausgehauen werden ...

 

Im Augenblick tendiere ich aber etwas mehr für Jackhammer/Medizinmanns Hausregel, wobei so ein fetter Kugelhagel schon was für sich hat :rolleyes:

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Was sagt ihr zu dieser Regel. Habt ihr das vllt anders geregelt?

 

Ich halte die Regel nur für fair. Mit 4 IDs kann ich schließlich auch bis zu 8 Salven raushauen in 3 sek. obwohl die feuergeschwindigkeit einer waffe nix mit meinen reflexen zu tun hat.

 

Also sollte ich auch beim sperrfeuer 4 mal muni raushauen wenn ich die gesamte KR Deckungsfeuer gebe. Mit den 4 IDs hab ich wenigstens die gelegenheit zwischendrin aufzuhören und wieder was anderes zu machen.

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hhhm.

 

was die 4 IDs und das mehr an feuer angeht: damit kann ich viermal mehr blei gezielt in die heide jagen als mit 1 ID. sperrfeuer ist für mich "die luft mit blei füllen" dabei ist es IMHO wurscht, ob ich nun viermal in der gleichen zeit handeln kann oder eben nur einmal.

 

von daher gefällt mir die regelung des Medizinmanns eigentlich recht gut.

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deswegen ist bei uns ab dem Zeitpunkt wo man Sperrfeuer schiesst den Rest der Runde damit beschäftigt und verzichtet auf weitere Aktionen.Macht das Ganze ein bischen einfacher :rolleyes:

 

mit etwas einfacherem Tanz

Medizinmann

 

Das halte ich für ziemlich unvernünftig. Mal angenommen, ich komme um die Ecke und plötzlich stehen da zwei Streifenwagen mit SEK'lern dahinter. Dann möchte ich doch ganz gerne erstmal die Cops dazu bringen, den Kopf unten zu halten, bevor ich den 2. ID dazu nutze, mit vollem Ausweichen den Rückzug um die Ecke anzutreten, statt wie John Rambo da zu stehen und 2 oder gar 3 IDs lang auf die Cops zu feuern.

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