Jump to content

Dauer von Deckungsfeuer


HarryKane
 Share

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...

Ich hatte gestern aus das Problem. Zum Glück hatte ich das Thema hier schon verfolgt.

 

 

Unser Bastler-Zwerg hatte eine Scorpion auf AM umgebaut und wollte Deckungsfeuer geben.

 

Seine Idee (hat er so aus den Regeln gelesen):

Er hat nur eine ID und gibt Deckungsfeuer --> 20 Schuss

Jeder Betroffene muss pro ID die er hat Reaktion/Ausweichen/... würfeln.

 

Meine Entscheidung, bzw. Wahl für den Spieler:

20 Schuss --> einmalig Ausweichen für den Gegner

Gegner weicht Anzahl seiner IDs aus --> 20 Schuss pro ID.

 

Dann hat er sich was Anderes überlegt.

 

 

So, ich hab überlegt, auch hier noch mal ab Seite 1 gelesen und würde die Regel so auslegen:

(Ich werde das auch als Hausregel unserer Gruppe vorschlagen)

Deckungsfeuer hällt eine ID, kostet 20 Schuss und es muss kann Reagiert/Ausgewichen/... werden.

Hat der Deckungsfeuernde nur 1 ID und Freund/Feind mehr, sind die in ihrer ID2, ... sicher und können Handeln.

Hat der Deckungsfeuernde mehr IDs, kann er sich in ID2, ... entscheiden weiter Deckungsfeuer zu geben (wieder 20 Schuss) oder eine andere Handlung durchzuführn.

 

Das ist für mich die logischete Lösung.

Außerdem hab ich noch eine Begründung gelesen, dass für Dauerdeckungsfeuer ja Gurtwaffen gedacht sind und nicht alle AM Waffen, was ich auch sehr logisch finde.

Link to comment
Share on other sites

nur mal so als anmerkung: Kennt wer das "Überschlagende Vorrücken" beim Bund? das wo jeder zweite aufspringz, 3-4 schritt sprintet und sich hinschmeißt, wärend der Rest kurzen Salven abgibt um den Kumpels Deckung/Feuerschutz zu geben? Im Prinzip geben die mit ihren Waffen als gesammter Trupp Deckungsfeuer - denn das Abgedeckte Gebiet ist für diese ca 2 Sekunden voller Kugeln, wenn auch aus mehr als einer Waffe und mit wenigen Kugeln pro Waffe.

 

Klar, aus einer Waffe (vorzugsweise ein MG) ist es einfacher das Gebiet mit Kugeln zu verseuchen - aber der Effekt ist derselbe.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...