Jump to content

Cyber-/Bioware


Madtiger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Sagt mal, wo finde ich entsprechende Regeln zum Ablauf und den anfallenden Nebenkosten für den Erwerb (einschließlich "Einbau") von Cyber- bzw. Bioware und dem ganzem Kram ? Bzw. was habe ich zu beachten ?

 

Ferner bitte noch schnell ein paar kleinere Klarstellungen, JA/NEIN, bzw. "Zahl" reicht.

- Helfen Zerebralbooster und Traumadämpfer gegen Entzug (bei entsprechender Tradition) ?

- welche Stufe kosmetischer Cyberware bzw. Biosculptering ist notwendig für den Charismabonus bzw. diesen "romantisch zugeneigt" Bonus aus der Tabelle ?

- Gibt es irgendwo ein Cybertechnisches Gegenstück zum "Skinlink" das für vielerlei Ausrüstung zu haben ist ? Insbesondere interessiert sind wir am alten Induktionspad für die Smartgun.

- Gibt es irgendwo (optionale) "Cash for Karma" und "Karma for Cash" Regeln ?

 

Danke.

Grüße Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, wo finde ich entsprechende Regeln zum Ablauf und den anfallenden Nebenkosten für den Erwerb (einschließlich "Einbau") von Cyber- bzw. Bioware und dem ganzem Kram ?

 

Im Bodytech ab Seite 124.

 

Bzw. was habe ich zu beachten ?

 

Nichts besonderes, nur das du die richtige Klinik suchst für den jeweiligen Einbau. Also ein Hinterhofmetzger wird die kein Deltaware Move-by-Wire einbauen.

 

 

Ferner bitte noch schnell ein paar kleinere Klarstellungen, JA/NEIN, bzw. "Zahl" reicht.

- Helfen Zerebralbooster und Traumadämpfer gegen Entzug (bei entsprechender Tradition) ?

 

Ja und ja.

 

- welche Stufe kosmetischer Cyberware bzw. Biosculptering ist notwendig für den Charismabonus bzw. diesen "romantisch zugeneigt" Bonus aus der Tabelle ?

 

Das ist vollkommen dem SL überlassen in wie weit er dir einen Bonus zuspricht für Bioformung. ;)

 

- Gibt es irgendwo ein Cybertechnisches Gegenstück zum "Skinlink" das für vielerlei Ausrüstung zu haben ist ? Insbesondere interessiert sind wir am alten Induktionspad für die Smartgun.

 

Das wäre die Cyber-Waffensicherung aus dem Bodytech Seite 40. Und ansonsten kannst du theoretisch jegliches Gerät mit Skinlink ausstatten.

 

- Gibt es irgendwo (optionale) "Cash for Karma" und "Karma for Cash" Regeln ?

 

Nein.

Link to comment
Share on other sites

Also die Einbaukosten sind in den angegebenen Preisen inbegriffen, Regeln zur Implantationsschaden und so finden sich im Bodytech.

 

Zerebralbooster und so hilft beim Zaubern/Entzug.

 

Was du mit dem Skinlink meinst versteh ich gerade nicht?

Cash for Karma gibt es glaub ich nicht, aber imho macht eine umrechnung von 1:2500Y Sinn

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Wow, das war schnell. Bin ja noch nicht mal mit meinem Käffchen zurück....;)

 

Danke nochmals !

 

Was du mit dem Skinlink meinst versteh ich gerade nicht?

 

In unserer Gruppe herrscht eine starke Angst vor Störsendern und solchem Kram. Ich weiß jetzt selbst nicht wie berechtigt die sind, aber is nun mal bei uns so. Deshalb sollen einige unserer Charaktere wieder die SR3- Induktionspadlösung als Cyberware bekommen.

 

Grüße Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

In unserer Gruppe herrscht eine starke Angst vor Störsendern und solchem Kram. Ich weiß jetzt selbst nicht wie berechtigt die sind, aber is nun mal bei uns so. Deshalb sollen einige unserer Charaktere wieder die SR3- Induktionspadlösung als Cyberware bekommen.

 

Wie oben schon gesagt. Was am ehesten als Induktionspad durchgeht ist die Cyber-Waffensicherung aus dem Bodytech auf Seite 40. Die Smartgun ist dadurch unhackbar und auch nicht störbar. Das tolle an dem Ding ist, es kostet keine Essenz. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und das ist ja nen upgrade aus dem GRW was du für 50NY (oder so ähnlich) praktisch n jedes gerät (und cyberware) einbaun kannst.

 

Genau um das Gegenstück als Cyberware ging es mir. Aber reicht schon.

 

Das Gegenstück ist im Falle einer Waffe deine Smartgunverbindung, bei anderen Geräten eine Sinnesverbindung (Bild, Audio, etc.) oder ein Sim-Modul bzw. eingeschränkt ein Comlink.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ ein ECCM auf dem eigenen PAN. Stöhrsender? Versucht es doch.

 

Und nichts hindert dich daran, deine Geräte mit der Datenbuchse bzw. Brille direkt zu verkabeln. Glasfaserkabel kostet 5 Ny pro Meter, ist aber etwas umständlich.

 

Smartgunverbindungen haben eine hohe Firewall und es braucht schon recht kräftige Störsender um die zu unterbrechen. Und wenn schon. Dann ist die gerade weg. Alles andere Funktioniert noch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...