Jump to content

Infos zu den Inhalten von Quest


Alex

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

So, zwischen Schurken und Helden herrscht nun Gleichstand! Besonders herausragend findee ich ja Ritter Garthelm... Sind die einzelnen Informationen zu seiner "Biographie" auch im Regelwerk bzw. auf seiner Charakterkarte zu finden oder sind diese nur im Netz verfügbar? Dann würde ich nämlich eben meinen Druck bemühen...

 

Wird es noch ein oder zwei Entwicklungsberichte vor der Veröffentlichung geben?

Link to comment
Share on other sites

So, zwischen Schurken und Helden herrscht nun Gleichstand! Besonders herausragend findee ich ja Ritter Garthelm... Sind die einzelnen Informationen zu seiner "Biographie" auch im Regelwerk bzw. auf seiner Charakterkarte zu finden oder sind diese nur im Netz verfügbar? Dann würde ich nämlich eben meinen Druck bemühen...

Diese Texte erscheinen bisher nur online.

Link to comment
Share on other sites

Im Klartext: Um meinen Mitspielern (sprich: die Helden) etwas über ihre Charakteren zu berichten, muss ich ihnen die Internettexte vorlesen!? Ist zwar schade, dass sie nicht gedruckt vorliegen, aber dennoch kann ich damit leben ;-) Danke für die Antwort!
Link to comment
Share on other sites

Diese Texte erscheinen bisher nur online.

 

Im Klartext heißt das also: Um meinen Mitspielern (sprich: die Helden) etwas über ihre Charakteren zu berichten, muss ich ihnen die Internettexte vorlesen!? Ist zwar schade, dass sie nicht gedruckt vorliegen, aber dennoch kann ich damit leben ;-) Danke für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Diese Texte erscheinen bisher nur online.

 

Im Klartext heißt das also: Um meinen Mitspielern (sprich: die Helden) etwas über ihre Charakteren zu berichten, muss ich ihnen die Internettexte vorlesen!? Ist zwar schade, dass sie nicht gedruckt vorliegen, aber dennoch kann ich damit leben ;-) Danke für die Antwort!

Oh nein, das liegt ein Mißverständnis vor. Die Helden besitzen natürlich eine Beschreibung - auch auf ihrem Heldenbogen. Und die Gegner werden im Spiel vorgestellt. Ich meinte, dass z.B. die Texte über die Gegner in dieser Form nur im Netz erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

So, guten Morgen! Eine neue Woche startet... noch sind wir im Juli, aber dann folgt ja schon August und ruck-zuck sind wir im September :lol:

 

Wie geht die Produktion voran? Noch alles im grünen Bereich?

 

Hatte am Wochenende mal wieder TALISMAN ausgepackt... da kam mir gleich die Frage: Welches Format werden denn die 109 Spielkarten bei QUEST besitzen? Welches die Charakterbögen? Und: Ist die zweite Box DER DUNKLE KULT eine "richtige Erweiterung", sprich nur mit ANGRIFF DER ORKS spielbar, oder von diesem vollkommen unabhängig?

 

Wäre schön, wenn der nächste Entwicklerbericht ein wenig auf die Geländeelemente eingehen könnte oder mal einen Blick in das Abenteuerbuch gestatten würde...

 

Ansonsten bin ich eigentlich wunschlos glücklich... nur ärgerlich, dass die Zeit so langsam vergeht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wie geht die Produktion voran? Noch alles im grünen Bereich?

 

Hatte am Wochenende mal wieder TALISMAN ausgepackt... da kam mir gleich die Frage: Welches Format werden denn die 109 Spielkarten bei QUEST besitzen? Welches die Charakterbögen? Und: Ist die zweite Box DER DUNKLE KULT eine "richtige Erweiterung", sprich nur mit ANGRIFF DER ORKS spielbar, oder von diesem vollkommen unabhängig?

 

Wäre schön, wenn der nächste Entwicklerbericht ein wenig auf die Geländeelemente eingehen könnte oder mal einen Blick in das Abenteuerbuch gestatten würde...

 

Hoffe mal, das lange Schweigen hat nichts zu bedeuten?

 

:P

Link to comment
Share on other sites

Wie geht die Produktion voran? Noch alles im grünen Bereich?

 

Hatte am Wochenende mal wieder TALISMAN ausgepackt... da kam mir gleich die Frage: Welches Format werden denn die 109 Spielkarten bei QUEST besitzen? Welches die Charakterbögen? Und: Ist die zweite Box DER DUNKLE KULT eine "richtige Erweiterung", sprich nur mit ANGRIFF DER ORKS spielbar, oder von diesem vollkommen unabhängig?

 

Wäre schön, wenn der nächste Entwicklerbericht ein wenig auf die Geländeelemente eingehen könnte oder mal einen Blick in das Abenteuerbuch gestatten würde...

 

Hoffe mal, das lange Schweigen hat nichts zu bedeuten?

 

:P

Nur das wir an der 2. Box arbeiten und alles für das Erscheinen der 1. vorbereiten. :-)

 

Die Karten sind "normalgroße" Spielkarten. Und es handelt sich beim "Dunklen Kult" um eine "richtige" Erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie ich gerade sehe ist QUEST von den Rollen- zu den Brettspielen (Strategiespielen) gewandert, wo es natürlich auch bestens aufgehoben ist! Und dann gibt es als Dreingabe noch einen wirklich stimmungsvollen Einführungstext dazu! Kann man sich in der Art auch den Aufbau des Questbuchs vorstellen?

 

PS. Ein kleiner Rechtschreibefehler hat sich eingeschlichen: In einer düsteren Höhle auf Krokk: Vier groß gewachsene Männer in prächtigen Rüstungen stehen vor einem versiegelten Tor.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe ist QUEST von den Rollen- zu den Brettspielen (Strategiespielen) gewandert, wo es natürlich auch bestens aufgehoben ist! Und dann gibt es als Dreingabe noch einen wirklich stimmungsvollen Einführungstext dazu! Kann man sich in der Art auch den Aufbau des Questbuchs vorstellen?

Das ist das Intro aus dem Abenteuerbuch, dass vom Questmeister vorgelesen wird. Danach geht es mit dem ersten Abenteuer los. Der Aufbau der Questen ähnelt dabei einem Abenteuerbuch: Mit Abschnittsnummern. So muss der Questmeister das Abenteuer nicht vorher durchlesen, sondern springt während des Spiels - abhängig von den Aktionen und Entscheidungen der Helden - zum nächsten Abschnitt. Da findet er dann alle Informationen die es zum weiterspielen braucht: Vorlesetext, Herausforderungen, Entscheidungen, Kämpfe, etc. In den nächsten 1-3 Wochen gibt es da dann noch ein Bericht zu.

 

P.S: Danke!

Link to comment
Share on other sites

Noch einen Bericht!? Und ich dachte in den nächsten 1-3 Wochen hätte ich die ersten Abenteuer bereits durchgespielt...

 

Das schließt sich nicht gegenseitig aus. :-) Du hast die Abenteuer ja dann vor dir, aber wenn Leute auf die Webseite kommen wollen sie sich ja evtl. vor dem Kauf informieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...