Jump to content

Infos zu den Inhalten von Quest


Alex

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Danke für die neuesten Infos! Das sieht doch schonmal alles sehr fein und schick aus - tolle grafische Umsetzung - und hört sich auch richtig gut an! Jetzt müsstet ihr nur noch das Datum der Vorankündigung etwas überarbeiten, ansonsten verwirrt es die Leute, die sich auf Quest freuen doch etwas ;-)

 

PS. Ich bin schon gespannt, wie die modellierten Figuren so aussehen werden!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Dankeschön! Sieht schonmal gut aus... wo erfährt man etwas über den Hintergrund bzw. der Biographie der Helden? Lediglich über die Homepage oder auch über das Spielmaterial? Die Heldenbögen sind dann derart gestaltet, dass sie mit einem wasserlöslichen Stift beschriftet werden können, richtig?

 

Die gegnerische Seite wird dann auch durch Pappfiguren repräsentiert?

 

PS. Der Link zum Shop von der Questseite unter der Rubrik "Neuheiten" http://www.pegasus.de/393+M582e85c3014.html führt noch immer ins Leere...

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön! Sieht schonmal gut aus... wo erfährt man etwas über den Hintergrund bzw. der Biographie der Helden? Lediglich über die Homepage oder auch über das Spielmaterial? Die Heldenbögen sind dann derart gestaltet, dass sie mit einem wasserlöslichen Stift beschriftet werden können, richtig?

 

Die gegnerische Seite wird dann auch durch Pappfiguren repräsentiert?

Natürlich auch über das Spielmaterial. Die Figuren sind alle einheitlich, d.h. auch die Schurken sind Aufsteller. Die Bögen können, wie du schon richtig bemerkt hast, abgewischt werden.

Link to comment
Share on other sites

So macht das Forum richtig Spaß!

 

Wieviel Zeit (in Minuten) ist denn für eine einzelne Quest eingeplant? Wenn ich es richtig zusammengezählt habe, dann befinden sich in der ersten Box eine Tutorial-Queste und mindestens vier drauffolgende Questen, welche die Story weiter vorantreiben... Wie groß ist dabei die Wiederspielmöglichkeit der einzelnen Quests? Sind diese irgendwie variabel, wenn sie einmal erfolgreich durchgespielt wurden... und, baut die zweite Box auf die Story der ersten Grundbox auf? Kann man den Helden mit seinen bisher erreichten Eigenschaften weiterspielen?

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

So macht das Forum richtig Spaß!

 

Wieviel Zeit (in Minuten) ist denn für eine einzelne Quest eingeplant? Wenn ich es richtig zusammengezählt habe, dann befinden sich in der ersten Box eine Tutorial-Queste und mindestens vier drauffolgende Questen, welche die Story weiter vorantreiben... Wie groß ist dabei die Wiederspielmöglichkeit der einzelnen Quests? Sind diese irgendwie variabel, wenn sie einmal erfolgreich durchgespielt wurden... und, baut die zweite Box auf die Story der ersten Grundbox auf? Kann man den Helden mit seinen bisher erreichten Eigenschaften weiterspielen?

 

Liebe Grüße!

 

Ein Spiel dauert meist 60-90 Minuten, wobei dann eine ganze Queste auch 120-150 Min. werden können. In diesem Fall kannst du das Abenteuer allerdings an 1 oder 2 vorgesehenen Stellen pausieren und beim nächsten Mal weiterspielen. Wenn du "alles gesehen" haben willst, wirst du ein Abenteuer mindestens 2-3 Mal spielen müssen. Als Questmeister kann man ein Abenteuer auch noch öfters spielen, wenn z.B. die Heldenspieler wechseln, da es ganz unterhaltsam ist, wie eine neue Gruppe das Abenteuer löst. Die 2. Box hat eine eigene Geschichte, aber die Helden aus Box 1 können weitergespielt werden, und du kannst mit deinen Helden auch zwischendrin eigene Abenteuer spielen (Die 1. Box ernthält auch eine Anleitung zum Schreiben eigener Abenteuer).

Link to comment
Share on other sites

Aber die ursprüngliche Idee, das Questbuch als Spielebuch zu gestalten, wurde doch beibehalten, oder? So auch das Springen von Kapitel zu Kapitel. Verkompliziert sich dadurch nicht das Schreiben eigener Questen? Ach, ich muss einfach mal die Anleitung abwarten...

 

B)

Link to comment
Share on other sites

So,

 

damit der Threat nicht wieder in den Winterschlaf versinkt will ich doch auch mal nach dem Status fragen.

 

Es wurde mal Mitte 2008 geschrieben:

 

Ganz so schnell geht es dann doch nicht. Dafür gibt es mehrere Gründe:

- Die Produktion und Lieferung eine Spiels kann schon Mal 1/4 Jahr dauern.

 

Wenns im Mai "Gold" erreicht hatte, wird es dann so ca. August erscheinen? Oder doch wesentlich später?

 

Ich hätte zudem gerne mal ein paar infos, wie die Figuren im "SPielfeld" aufgebaut werden, bzw. wie wo und wie diese "bewegt" werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Es sind neue Infos online: Diesmal steht alles im Zeichen des Questmeisters. Ihr findet einen neuen Entwicklungsbericht über den Spieler, der die Gegner der Helden steuert. Außerdem wird jede Woche eine seiner Schurken-Figuren vorgestellt. Den Anfang macht der gemeine Ork-Krieger, der meist in größeren Horden auftritt.
Link to comment
Share on other sites

Oh je! Je mehr Infos ich bekomme, umso ungeduldiger werde ich!

 

Klingt alles überaus durchdacht und überzeugend... ich denke, das lange "Feilen" hat dem Spielmechanismus wirklich gut getan! Nur schade, dass es noch soooooo laaaange hin bis September ist! Aber die augenblickliche Versorgung mit Neuigkeiten ist richtig klasse!

Link to comment
Share on other sites

So, mittlerweile hat sich die Schurkenliste schon wieder erweitert... sieht alles wirklich überzeugend und schlüssig aus! Was bedeutet denn die gepunkte blaue Begrenzung beim Schamanen? Und wieso ist das mittlere Kreisfeld erhöht dargestellt?
Link to comment
Share on other sites

So, mittlerweile hat sich die Schurkenliste schon wieder erweitert... sieht alles wirklich überzeugend und schlüssig aus! Was bedeutet denn die gepunkte blaue Begrenzung beim Schamanen? Und wieso ist das mittlere Kreisfeld erhöht dargestellt?

Der blaue Balken gibt die Reichweite an, über die der Schamane seinen Fernkampf ausführen kann. Die Kreise sind Symbolpositionen. Auf manchen Karten ist dort ein Symbol zusehen, das besonders wichtig ist. Daher mittig und erhöht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...