Jump to content

Shadowrun Romane


Wandler
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
Guest MCCornholio

Hallo bin hier neu :D

 

Hab beim googeln das Board hier gefunden.

Ich sammle selbst schon seit Jahren Shadowrun Bücher und habe es mittlerweile geschafft sämtliche Exemplare in meinen Schrank zu bekommen ;)

 

Bisher hab ich mich an der Shadowrun Roman Liste auf Wikipedia orientiert aber muss leider feststellen das seit geraumer Zeit mal von den 1-2 Heyne Neuauflagen kein neuer SR ROman erschienen ist.

 

Weiß da jemand genaueres wann und wo und wie es neue Bücher geben soll ??+

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

1. Hallo im Forum!

 

2. Netter Name! ;)

 

3. Zu deiner Frage: die englischsprachigen Romane laufen jetzt gerade wieder an (nachdem es mehrere Jahre stil war). In Deutschland müssen wir uns wohl etwas gedulden, da bisher von amerikanischer Seite die Lizenzen noch nicht vergeben wurden. Es bleibt abzuwarten und zu hoffen. Allerdings bin ich selbst sehr optimistisch, dass Pegasus den Zuschlag erhält und sich in zukunft um die Übersetzung und eventuell sogar eigene deutsche romane kümmert :D

 

MFG

Corn(holio)

Link to comment
Share on other sites

Allerdings bin ich selbst sehr optimistisch, dass Pegasus den Zuschlag erhält und sich in zukunft um die Übersetzung und eventuell sogar eigene deutsche romane kümmert :blush:

 

Ganz auszuschließen ist das sicherlich nicht (und ich würde es Pegasus auch gönnen) aber ich denke das Heyne da evtl. auch sein Gewicht in die Wagschale werfen wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest MCCornholio
Allerdings bin ich selbst sehr optimistisch, dass Pegasus den Zuschlag erhält und sich in zukunft um die Übersetzung und eventuell sogar eigene deutsche romane kümmert :)

 

Ganz auszuschließen ist das sicherlich nicht (und ich würde es Pegasus auch gönnen) aber ich denke das Heyne da evtl. auch sein Gewicht in die Wagschale werfen wird.

 

mh...

Also Heyne hat doch ohnehin momentan die Rechte an SR Veröffentlichungen im Roman Bereich oder ?

Sonst würden die ja nicht die Reihe mit alten umbenannten Ausgaben verhunzen ..

Link to comment
Share on other sites

Guest MCCornholio
sie haben die rechte an den alten schon erschienen romanen weiterhin und dürfen damit also tun was sie wollen. Lizenzen für neuerscheinungen haben sie aber nicht...

Achso ich dachte sie hätten die exklusiven Vermartungsrechte an den Buchtiteln.. das würde ja Neuerscheinungen miteinschliessen.

 

Wann ist denn mit der Fortsetzung der Reihe ind en USA zu rechnen gibt es da Quellen oder Amerikanische Boards ?

Link to comment
Share on other sites

links hab ich jetzt auch grad keine zu hand, schau mal in den newsthread (amerikanische oder cataclyst news oder so ähnlich) da dürfte grad recht aktuell was von j. weisman dazu in seinem blog stehen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...