Jump to content

Boxen für die Stadtplan-Karten?


Laserschwert
 Share

Recommended Posts

Da die Ereigniskarten ja die Standardabmessung von 2 x 3 Zoll haben, ist es ja nicht sonderlich schwer dafür passende Karten-Boxen zu finden. Aber wie sieht es denn mit Dosen für die Stadtplan-Karten aus? 4 x 4 Zoll ist ja doch eher ein untypisches Format... gibt's da irgendwo etwas?

Ja, im Fanstuff-Bereich unter:

06.10.08 Zombies!!! / Humans!!! Organizer-Pack - Deutsche Anleitungen für Zombies!!! 1-7, Humans!!! & Midevil 1-3; Tabellenübersichten, Ereigniskarten & Übersetzungen, Landkartenteile, Aufbewahrungsboxen für alle Marken, Karten und Figuren von Beachhead

Zombies!!! / Humans!!! Organizer-Pack downloaden! [50,8MB]

 

Einfach auf dickeres Papier oder dünne Pappe drucken, ausschneiden und zusammen bastelten, Fertig! :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Da die Ereigniskarten ja die Standardabmessung von 2 x 3 Zoll haben, ist es ja nicht sonderlich schwer dafür passende Karten-Boxen zu finden. Aber wie sieht es denn mit Dosen für die Stadtplan-Karten aus? 4 x 4 Zoll ist ja doch eher ein untypisches Format... gibt's da irgendwo etwas?

Ja, im Fanstuff-Bereich unter:

06.10.08 Zombies!!! / Humans!!! Organizer-Pack - Deutsche Anleitungen für Zombies!!! 1-7, Humans!!! & Midevil 1-3; Tabellenübersichten, Ereigniskarten & Übersetzungen, Landkartenteile, Aufbewahrungsboxen für alle Marken, Karten und Figuren von Beachhead

Zombies!!! / Humans!!! Organizer-Pack downloaden! [50,8MB]

 

Einfach auf dickeres Papier oder dünne Pappe drucken, ausschneiden und zusammen bastelten, Fertig! :ph34r:

Aus Pappe basteln wäre mein letzter Ausweg gewesen. Und ich nehme einfach mal an, dass es keine Plastik-, Metall- oder Holzboxen in der passenden Größe gibt... andererseits kann man sich natürlich auch Holzboxen selber basteln. Aber das ist schon für meine Carcassonne-Karten etwas krumm geworden. :P

 

Edit: Allerdings klappt der Link zum "Organizer Pack" nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Da die Ereigniskarten ja die Standardabmessung von 2 x 3 Zoll haben, ist es ja nicht sonderlich schwer dafür passende Karten-Boxen zu finden. Aber wie sieht es denn mit Dosen für die Stadtplan-Karten aus? 4 x 4 Zoll ist ja doch eher ein untypisches Format... gibt's da irgendwo etwas?

 

Hallo Laserschwert,

willkommen im Pegasus Spiele Forum im Bereich Zombies!!!,

Ich frage mich, warum man die Stadtkartenteile aus der Grundbox nehmen sollte,den die biete gerade leer genügend platz für alle bis dato erscheinen deutschen Teile vom Zombies!!! (Ich beziehe mich bei der Grundbox auf die 2 Editions Ausgabe).

Die Tokens und Figuren könnte man ja dann in diverse Tupperware / Aufbewahrungsboxen unterbringen.

 

Sollte man aber eher darauf bedacht sein, alles gesammelt in irgend einer box zu packen, so empfehle ich die Holzkisten von Hornbach. Diese Holzkisten in mittlere Ausführung bieten genügend Platz für alle Zombies!!! Spiele und andere Untensilien die man so brauchen können (Zombie Würfel, etc.) Zugleich könnte man diese auch zum schauerhaften Grabschein umbasteln.

 

Mit freundlichem Gruß

Vincent D.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich frage mich, warum man die Stadtkartenteile aus der Grundbox nehmen sollte,den die biete gerade leer genügend platz für alle bis dato erscheinen deutschen Teile vom Zombies!!!

Naja ganz einfach, wenn ich die Karten einfach nur alle in die Kiste packe, geraten sie ja durcheinander, und ich bin in der Hinsicht ein Ordnungsfetischist. Also würde ich die Stadtkarten zum Grundspiel und jeder Erweiterung jeweils in eine eigene Dose packen, damit ich bei jeder Partie (die immer mit unterschiedlichen Erweiterungs-Kombinationen gespielt werden) nicht erst großartig die Karten neu (aus)sortieren muss. Die Ereigniskarten finden ja wunderbar in Spielkarten-Dosen platz, und die Token ebenfalls (aus den Dosen kann man nämlich während des Spiels besser Plättchen nehmen als aus kleinen Tütchen). Die Zombies kann man in große Zip-Beutel packen, oder auch größere Dosen nehmen. Nur für die Stadtkarten gibt's ja anscheinend nichts was in der Größe passt... außer man packt sie auch in Zip-Beutel.

 

Wenn die Box der 2nd Edition wenigstens hoch genug wäre, um die Stadtkarten senkrecht reinzustellen, dann könnte man sich ja zumindest einige Papptrenner da rein basteln... aber dafür ist sie ja leider zu niedrig.

 

Edit: HIER habe ich doch noch was halbwegs passendes gefunden. Mal sehen, ob es noch mehr in der Richtung gibt, denn an CD-Verpackungen habe ich gar nicht gedacht...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab's mal mit den Metalldosen probiert, und was soll ich sagen... die haben die perfekte Größe! Außerdem sind die Dosen dick genug, dass man auch die Ereigniskarten noch mit reinpacken kann, deshalb habe ich mir direkt passende Labels dafür gemacht. Hier ein paar Bilder:

 

http://img5.imagebanana.com/img/bo1soau/ZAk.jpg

(Klick auf's Bild für größere Ansicht)

 

http://img5.imagebanana.com/img/ybhlyfk/ZBk.jpg

(Klick auf's Bild für größere Ansicht)

 

Den Koffer habe ich für 20 Euro bei MediaMarkt gekauft (DIESER hier), und die Metalldosen passen da genau rein (ich überlege aber, die untere Mittelstrebe rauszunehmen, da sie beim Herausnehmen der Dosen etwas stört). Die Innenseite des Kofferdeckels bietet eigentlich noch genug Platz für die Anleitungen, allerdings überlege ich, mir ein großes Heft mit allen Anleitungen zusammenzustellen und drucken zu lassen (sowas kann man bei www.ePubli.de recht günstig machen lassen).

 

Wer sich auch die Dosen kaufen möchte und sie mit meinen Aufklebern versehen will (günstige A4-Etiketten gibt's z.B. bei www.pearl.de), kann sie sich hier herunterladen (DIN A4 bei 300dpi):

 

http://img5.imagebanana.com/img/jfmbvha9/thumb/Z_Labels.jpg

 

Tja, was jetzt noch fehlt sind vor allem Hüllen für die Karten, und zum anderen ein paar Tütchen für Würfel und die Spieler-Figuren. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Zombie-Figuren auch in Blechboxen packe (leider passen nur etwa 100 Zombies in eine Blechdose... von den normalen Zombies habe ich aber 200) oder in große Tüten. Vielleicht mache ich auch noch Aufkleber für die Rückseiten der Dosen (mit dem gleichen Inhalt wie die Rückseiten der Boxen) und noch welche um den Koffer selbst zu beschriften... mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Sieht genial aus. Sowas werde ich mir auch mal überlegen. Bisher habe ich nur das Grundspiel und die 3.5er Erweiterung, sowie einen Bag O Zombies. Da ich aber alle Zombies von Hand bemalt habe, habe ich schon ziemlich viel Aufwand investiert, da wäre so eine schöne Box natürlich der krönende Abschluss.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

@ Laserschwert

 

Klasse Arbeit!

Habe gestern zum ersten (und bestimmt nicht letzten) mal Zombies gespielt und mir gleich mal die "Grundausstattung" inklusive deiner "Koffer-Variante" bestellt.

Wirst Du für spätere Zombie-Addons auch noch weitere Aufkleber vordrucke bereitstellen?

 

Übrigens: Den Koffer gibt es momentan für 14€ bei Amazon.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Boxen zum Selberbasteln aus Pappe gibt´s auch hier zum runterladen:

 

Zombies!!! 2nd Edition @ BoardGameGeeks

 

Die nennen sich "Tuckbox". Leider hat derjenige, der die erstellt hat, nicht dran gedacht, das die ein wenig größer sein sollten als die Ereignis- bzw. Stadtplankarten, so das die nicht in die Box passen.

Ich habe mir die runtergeladen und ein wenig vergrößert, so das jetzt alles passt.

 

Wenn Interesse besteht, schickt mir eine PN, ich maile euch die rüber. Habe auch die passenden Boxen für Humans!!! (auch für die kleinen Karten) und MidEvil.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...