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Blutgeister - Jetzt und früher


Lucifer
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Seit dem Pegasus Straßenmagie gilt für Blutgeister ja S.155 "Blutgeister anrufen"

 

Faktisch steht da drin - mach deinen Luftgeist (oder was du auch immer nimmst) und rufe ihn während einer opferung in große Gestallt. er bekommt dann Schwund (immer zu sonnenauf/untergang), Essenzentzug, Grauen und natürliche Waffe.

Ansonsten bekommen sie dasselbe wie jeder Geist in großer Gestalt.

 

Damit ist ein Gebundener Blutgeist irgendwie... nicht gerade das Wahre wenn man nicht riesige Haufen an Opfermaterial hat. Was machte ihn in den Vorgängereditionen so gefürchtet?

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In SR3 waren die auch nicht schlimmer wie in SR4. Nur die Art WIE sie gerufen worden brachte ihnen so nen schlechten Ruf ein. :lol: Also der Fluff, nicht die Regeln.

 

Genau das gleiche bei toxischen Magiern, oder allgemein den magischen Bedrohungen wie Insektenschamanen und Geistern usw.. Wirklich schlimm, also regeltechnisch überlegen waren die nie (bis auf große Shedim Geister vielleicht), aber der Fluff war es was sie schlimm machte. Die "seltsame" Art wie sie agierten oder beschworen wurden, das war das schlimme an den magischen Bedrohungen.

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Seit dem Pegasus Straßenmagie gilt für Blutgeister ja S.155 "Blutgeister anrufen"

 

Faktisch steht da drin - mach deinen Luftgeist (oder was du auch immer nimmst) und rufe ihn während einer opferung in große Gestallt. er bekommt dann Schwund (immer zu sonnenauf/untergang), Essenzentzug, Grauen und natürliche Waffe.

Ansonsten bekommen sie dasselbe wie jeder Geist in großer Gestalt.

 

Damit ist ein Gebundener Blutgeist irgendwie... nicht gerade das Wahre wenn man nicht riesige Haufen an Opfermaterial hat. Was machte ihn in den Vorgängereditionen so gefürchtet?

und wenn die ausgangskraftstufe schon halbwegs passabel ist, kann sich der BG dank essenzentug noch ordentlich pushen (bis zum 1,5fachen maximum). da kann man recht fix ein ziemliches mosnter bekommen, dass ja auch seine opfer/gegner benutzt um sich selbst zu verstärken.

 

kleinkriegen kann man die teile wie andere geister auch (abhängig von der kraftstufe). aber für mundane wird es halt recht fix ziemlich haarig ...

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Naja also als normal oder einfach würde ich die ganzen magischen Bedrohungen nicht bezeichnen. Mal davon abgesehen dass Geister allgemein in SR4 ziemlich gefährlich für Mundane geworden sind, kommen für alle Magischen bedrohungen neben ihrem fremdartigen (bösen?) wesen noch einige Dinge hinzu, die normale geister eben nicht können.

 

Blutgeister haben den schon genannten essensentzug, der sie ziemlich stark macht.

 

Bei toxischen geistern ist z.B. der toxische Feuerelementar mit seiner strahlung auch ein ziemlich böser gegner weil man so selten einen strahenanzug dabei hat.

Und die Krankheitskräfte der seuchengeister können einem auch das leben nachträglich vermiesen...

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Ok, sie sind im augenblick des Kontakts extrem mächtig, aber der schnelle schwund relativiert das doch etwas, wenn sie nix zu futtern bekommen.

 

Allerdings scheinen Blutgeister früher eiene eigene Klasse gewesen zu sein, die dann nochmal eine extra große Gestalt hatte, nun sind sie nurnoch eine spezielle große Gestalt.

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  • 2 weeks later...
Das ist korrekt.

Allerdings ist alle ca. 12 stunden schwund nun auch nicht sooo schnell ;)

 

 

Wenn ich mich so an den Roman "Blood Sport" erinnere, da wurde der Blutgeist in den Straßen Aztlans auch nur für einen Dienst gerufen (eben die beiden Hauptprotaginisten auszulöschen). Von daher spielt es in den meisten Fällen wohl keine Rolle, wie lange der Geist sich hält. Große, von Magierzirkeln beschworene Blutgeister die deren Weltuntergangsszenario dienen sollen, sind sicherlich nicht alltäglich.

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