Jump to content

Astrale Projektion und duale Dinge


Marlock
 Share

Recommended Posts

Servus Leute,

 

ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage, welche erst Gestern aufgetaucht ist.

 

Und zwar, was passiert wenn ein duales Lebewesen auf einen still stehenden astral Projezierenten trifft?

 

Beispiel: Auf einen projezierden Mage fällt (warum auch immer) erwachter Efeu (welcher ja bekanntlich dual ist) -> doch was passiert nun?

- Fällt er durch? Wohl kaum, denn sonst bringt erwachter Efeu nichts als Sicherheitstechnik -> da man sonst einfach "durchhuschen" könnte.

- Bleibt er in der Luft hängen? Sollte ja auch nicht sein, denn sonst könnte man erwachten Efeu als Projektion einfach selber zu Seite drücken.

 

Doch was passiert nun? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

 

Danke für die Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

normalerweise ist efeu ne kletterpflanze... zur seite drücken ist da etwas schwierig. weg reißen ja und kämpfen auch.

in deinem bsp sollte der efeu also in der luft an dem magier hängen bleiben und ihn so gut sichtbar machen..

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn ich den Efeu bewegen kann bzw. er an mir hängen bleibt kommen wir zu dem Punkt, an welchem wir Gestern auch waren.

 

-> Das bedeutet ich kann alle dualen Dinge "bearbeiten" -> bzw. Erde schaufeln, nen Mage mit seinem eigenen aktiven Focus verbrügeln (wenn er nicht projeziert) usw. =)

-> Wenn ich projeziere und gegen ein duales Lebewesen renne (mit bis zu 6000 km/h) -> sollte das ne echte Sauerrei mit seinem "weltlichen" Körperteil anstellen.

Link to comment
Share on other sites

es passiert IMHO das gleiche, wie wenn ein duales wesen in einen hüter knallt - einer von beiden muss weichen ... (siehe GRW)

 

das mit dem "gegenrennen" funktioniert nicht, weil dein astralkörper keine masse hat und damit auch keine "kinetische" energie, welche auf den anderen astralkörper übertragen werden kann (und dann dort die sauerei hervorrufen würde). ob ich mit 5 km/h in einen hüter knalle oder mit 6000 km/h macht keinen unterschied. wichtig sind nur die kraft- bzw. magiestufen und der ausgang der probe auf verdrängung.

Link to comment
Share on other sites

Wo mir Heute die Frage in den Geist gekommen ist, ob es überhaupt möglich ist als NUR astrales Wesen (projezierder Mage) ein anderes (Nur astrales Wesen) zu "verschieben"?

 

Denn sollte es nicht möglich sein, so entschärft sich die Sache gewaltig. So wird der projezierente Mage genau vor dem anderen Wesen zu stehen kommen und er kann sich nicht in das "schon besetzte Feld" bewegen bzw. es wegstosen. Auch ist es nicht mehr möglich als Projezierder einen "duale Gegenstand" im Realraum zu führen um so mit der realen Welt zu interagieren.

Link to comment
Share on other sites

dazu schweigen leider sowohl GRW als auch SM. und selbst wenn so eine interaktion gänge: sobald einer der beiden partner dual ist, hat man sofort eine "verankernde" physische komponente.

 

ich persönlich gehe schon davon aus, dass man sich astralraum "berühren" kann (ich würde dort wohl auch so eine art sonderform von sex erlauben (ganz ohne schwangerschaftsrisiko ... :D )). ein gewaltsames "verschieben" würde wohl am ehesten in form von astralkampf (sinngemäß) abbildbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Was die Sache mit dem dualen Fokus angeht. Den Magier in der physischen Ebene mit seinem Fokus verprügeln (weil man sich die astrale Gestalt des Fokus nimmt) funktioniert nicht. Wenn die astrale Komponente fest mit der physischen verbunden wäre, würde ja auch der Waffenfokus des Magiers munter durch die Weltgeschichte fliegen, wenn er astral mit diesem unterwegs ist. Die beiden Komponenten haben zwar eine Verbindung, diese ermöglicht aber keine Interaktion mit der physischen Ebene.
Link to comment
Share on other sites

wir hatten auch mal einen Thread darüber (Ich glaube sogar hier) ob man als Astralkörper z.B. einen Magier der eine Kette als Fokus hat,damit würgen kann.Es ging nicht,weil man auf den physischen Aspekt des Fokus als Astraler nicht zugreifen kann

 

mit Tanz aus der Erinnerung

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es ging nicht,weil man auf den physischen Aspekt des Fokus als Astraler nicht zugreifen kann

 

Das geht genau in die Richtung in die ich auch langsam denke - und ich ging ja noch weiter mit der Überlegung das man als Astraler keine astralen Körper verschieben könnte. -> Denn sonst wird das echt merkwürdig wenn man die Astralform eines dualen Gegenstands/Wesen verschieben könnte.

 

Und ich komme langsam zur Ansicht, dass es sich mit dem erwachte Efeu, welcher auf ein astrales Wesen fällt, genaus verhält wie in dem Aufzug und Manabarrierebeispiel im GRW. -> Das astrale Wesen stellt die astrale Barriere da, der Efeu ist das duale Wesen und die Schwerkraft ist der Aufzug =).

Link to comment
Share on other sites

auf den fokus (solang aktiviert=dual) müsste ich schon zugreifen können, aber nicht auf den mage, weil der weltlich bleibt solang er nicht astral schaut...

 

Im großen und ganzen ist das wirklich ganz schön verzwickt. Kein treiben im astralkampf und keine schwebenden dualwesen?

Link to comment
Share on other sites

Nach langem hin und her denke ich das es am besten ist, davon auszugehen, dass ich im astralem Raum auch nur astrale feste dinge bewegen kann (wenn sie sich nicht wehren siehe Manabarriere) die Ausnahme bilden hier aber die dualen Dinge, welche über ihren stofflichen Teil verankert (wie Hüter) sind. Dies dürfte zumindest eine gute Trennung der Ebenen beinhalten.

 

Aber eine kleine Frage bleibt bei mir noch offen wann und wie greift die Manabarriere bei dualen Wesen? Kommt der Test sobald dich die Barriere berühre? Oder erst wenn ich soweit durch bin, dass mein Körper von meiner Aura zwangsweise getrennt würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...