Jump to content

Rumpf Upgrade


greywolf
 Share

Recommended Posts

Mir geistert im Kopf rum, dass man auch das Rumpf-Attribut bei Fahrzeugen upgraden konnte.

 

In den Regeln (GRW 4A und Arsenal) finde ichs aber nicht; war das noch SR3? Weiss jemand ob es Regeln für Rumpf-Upgrade gibt, und wenn nein, hat hier schon jemand eine Hausregel für sowas?

Link to comment
Share on other sites

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt war das sogar noch SR2.

Um den Rumpf zu erhöhen müsste man wohl auch das Fahrzeug fast komplett neu entwerfen/bauen.

Wenn du mehr Schadenswiederstand willst bau Panzerung ein, wenn du mehr Modifikationsslots willst rede mit deinem Spielleiter über Overmodification, nur nen größeren Schadensmonitor kriegt man nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

Steht nicht im GRW (FanPro), dass auf Fahrzeugen montierte Waffen grundsätzlich keine Rückstoßmodifikationen haben und dass man optional welche einführen kann, wenn die Konstellation zu unrealistisch ist (also SMG auf kleine Drohne ohne Rückstoß, z.B.)?

 

Oder ist das im SR4A geändert worden?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch so in Erinnerung (Rückstossfrei nur bei kleineren Drohnen als optionale Regel Body = Rückstoss) und Ich arbeite eigentlich nur noch mit dem 4A GRW

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danach werde ich das FanPro GRW nur noch als Staubfänger nutzen... Ich habs meinen Runden zur Verfügung gestellt. I.A. habens zwei Wiedereinsteiger aus alten SR3 Zeiten .Eine spielt eine zwergische Öko-Hermetikerin, und der Magieaspekt den sollte man sich durchlesen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Im Arsenal ist eine Regelung drin. (S. 111) Es ist möglich, keine Rückstossmodifikatioren anzuwenden, wenn die Waffe in einer Halterung ist. Es können aber auch vor allem bei schweren Waffen dieselben Regeln wie für einen Metamenschlichen Schützen verwendet werden. Bei dieser Variante kommt schon erwähnte Rumpfregel hinzu.

 

Läuferdrohnen können zusätzlich noch mit einem Rumpfstabilisator ausgerüstet werden. Die Beschreibung und die Daten findest du auf Seite 151 im Arsenal. Aus dem kann man noch mal drei Punkte holen.

 

Oder eben die Waffe selber aufmöbeln. Gasventilsysteme, elektrisches Feuern, schwerer Lauf oder Unterlaufgewicht, etc.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...