Jump to content

Gargoyles für SR


Recommended Posts

Ich weiß was ein Obsidianer ist, habe selber noch das alte Ed GRW im Regel stehen, nebendem Dämonen, Völker Barsaive Vol.2, Weg des Adepten und dem Kompedium.

 

 

Dachte nur, dass ich irgendwie verpennt hätte, dass die sich in der Welt von SR wieder tummeln.

 

Nur gab es zur Zeit von ED schon Gargoyls, daher würde ich die nicht als Obsi-Metavariante ansehen, zumal ( nach SR 2 weibliche Gargoyles über keine Flügel sondern über sechs Gliedmaßen ( 1X Armpaar, 2x Beinpaar) verfügen sollen.

 

Wäre für mch eine reine magische Rasse..ergo keine Implante.

 

T`Skrang, bei SR...dann wird es Zeit für eine reiner Cyberpriatenkampagne in der Karibik.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was ein Obsidianer ist, habe selber noch das alte Ed GRW im Regel stehen, nebendem Dämonen, Völker Barsaive Vol.2, Weg des Adepten und dem Kompedium.

 

 

Dachte nur, dass ich irgendwie verpennt hätte, dass die sich in der Welt von SR wieder tummeln.

 

Nur gab es zur Zeit von ED schon Gargoyls, daher würde ich die nicht als Obsi-Metavariante ansehen, zumal ( nach SR 2 weibliche Gargoyles über keine Flügel sondern über sechs Gliedmaßen ( 1X Armpaar, 2x Beinpaar) verfügen sollen.

 

Wäre für mch eine reine magische Rasse..ergo keine Implante.

 

T`Skrang, bei SR...dann wird es Zeit für eine reiner Cyberpriatenkampagne in der Karibik.

1 Arm-Paar und 2 Bein-Paare?

Klingt doch nach Zentauren oder? O.o

Link to comment
Share on other sites

Nur gab es zur Zeit von ED schon Gargoyls, daher würde ich die nicht als Obsi-Metavariante ansehen, zumal ( nach SR 2 weibliche Gargoyles über keine Flügel sondern über sechs Gliedmaßen ( 1X Armpaar, 2x Beinpaar) verfügen sollen.

 

Bist du dir da sicher? In meinem alten Earthdawn-Grundbuch ist auf Seite 296 (englische Ausgabe) ein Bild von einem Gargoyle und der hat vier Gliedmaßen, zwei Arme und zwei Beine.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe das SR2 überlesen. Allerdings sind mit den sechs Gliedmaßen wohl zwei Arme, zwei Beine und zwei Flügel gemeint: "a six-limbed subspecies [..] equipped with wings, legs, and fully functional arms". Also so wie bei Earthdawn. Und dann gibt es Gargoyles mit Flügeln anstatt Armen und unbestätigte Berichte über Gargoyles nur mit Armen ohne Flügel.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...