Jump to content

Gargoyles für SR


Recommended Posts

Und Doc, mach einfach einen Post wie du dir die vorstellst, bei mir dürftest einen spielen. :blink: (Ganz besonders wenn ich mir anschau was da an Viechern noch so erlaubt ist :blink: )

 

Hm, mal sehen.

 

Gargoyle: 70 BP

 

K: 5/10

G: 1/5

R: 1/6

S: 5/10

C: 1/4

I: 1/5

L: 1/4

W: 2/7

 

E: 1/5

M: 1/6

 

Ini Durchgänge: 2

 

Kräfte: Sapience, Gestaltwandel (Stein), Verbesserte Sinne (Astrale Wahrnehmung), Schutz, Magischer Schutz, Gehärtete & Mystische Panzerung (4), Natürliche Waffen (Klauen, Biss)

 

Schwächen: Ungebildet, Verwundbarkeit (Eisenhaltige Metalle)

 

Gargoyles können mit ihrer normalen Bewegungsrate fliegen und mit ihrer doppelten Bewegungsrate in einen Sturzflug übergehen.

Link to comment
Share on other sites

Und Doc, mach einfach einen Post wie du dir die vorstellst, bei mir dürftest einen spielen. :o (Ganz besonders wenn ich mir anschau was da an Viechern noch so erlaubt ist :o )

 

Hm, mal sehen.

 

Gargoyle: 70 BP

 

K: 5/10

G: 1/5

R: 1/6

S: 5/10

C: 1/4

I: 1/5

L: 1/4

W: 2/7

 

E: 1/5

M: 1/6

 

Ini Durchgänge: 2

 

Kräfte: Sapience, Gestaltwandel (Stein), Verbesserte Sinne (Astrale Wahrnehmung), Schutz, Magischer Schutz, Gehärtete & Mystische Panzerung (4), Natürliche Waffen (Klauen, Biss)

 

Schwächen: Ungebildet, Verwundbarkeit (Eisenhaltige Metalle)

 

Gargoyles können mit ihrer normalen Bewegungsrate fliegen und mit ihrer doppelten Bewegungsrate in einen Sturzflug übergehen.

 

Das Konzept gefällt mir - auch, wenn es praktisch nur in Europäischen Städten mit viel alter Bausubstanz (Paris, London, Prag, einiges in der ADL...) spielbar wäre.

Link to comment
Share on other sites

...

Kräfte: Sapience, Gestaltwandel (Stein), Verbesserte Sinne (Astrale Wahrnehmung), Schutz, Magischer Schutz, Gehärtete & Mystische Panzerung (4), Natürliche Waffen (Klauen, Biss)

 

Schwächen: Ungebildet, Verwundbarkeit (Eisenhaltige Metalle)...

 

Ist Gestaltwandel irgendwie auf Selbst beschränkt ? Und bei den Schwächen fehlt das mit dem "komplett asexuell" :o :o

Aber sonst: passt B) - Nur sollten wir irgendwie einen eigenen Thread dafür aufmachen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Warum die niedrigere Essenz? Und dann auch noch trotzdem das normale Magie-Maximum???

Die Sturzflug-Hausregel würde ich weglassen, entsprechende Manöver und Geschwindigkeitsveränderungen werden eigentlich über Proben auf die Fertigkeit Fliegen abgehandelt.

 

Wie nah soll das an den offiziellen SR-Gargoyles sein?

So sind es ja mehr die aus der TV-Serie (oder irre ich mich da? kenne die Serie kaum), aber Gargoyles sind ja im SR-Universum auch schon in einer bestimmten Form fest etabliert.

Ich weiß, dass sie nie 100% identisch sein werden, weil sie offiziell nicht sapient sind, aber das ist doch etwas weiter vom Original weg.

Für die würde ich anhand der Angaben aus Running Wild folgendes vorschlagen :

 

B : 6/11 (16)

A : 1/6 (9)

R : 2/7 (10)

S : 6/11 (16)

C : 1/4 (6)

I : 1/6 (9)

L : 1/4 (6)

W : 1/6 (9)

EDG : 1/6

ESS : 6

M : 1/6

Init : 2/12 (18)

IP : 2*

 

Movement : 10/50 (Flight)

 

Powers : Concealment (Self), Enhanced Senses (Low-Light Vision), Hardened Armor (10), Natural Weapon (Claws, Bite), Noxious Breath, Sapience

Weaknesses : Allergy (Sunlight, Mild), Uncouth, Uneducated, Vulnerability (Iron)

 

*für die IPs gelten die selben Regeln wie bspw. bei Vampiren. Für Cyber etc. gelten die Regeln wie für sapiente Critter, ebenso für ein Wegkaufen der Nachteile Uncouth und Uneducated zu Spielbeginn.

Die Werte für die natürlichen Waffen entsprechen den metagenetischen Vorteilen Claws und Fangs (bin grad zu faul, das RC-pdf zu öffnen).

 

Die Nachteile Uncouth und Uneducated habe ich genau wie Sapience selbst hinzugefügt, der Schadenscode für die natürlichen Waffen weicht ebenfalls von den Angaben ab, da ich es mit anderen Charakteroptionen streamlinen wollte.

Die Attribute müsste man nach den Angaben im RW eigentlich auch noch höher ansetzen, aber 1. sieht man ja auch bei den Infizierten, dass die Statblocks im RW prinzipiell nicht von einem einheitlichen Durchschnittswert ausgehen und man darum nicht so ohne Weiteres davon extrapolieren kann, 2. würde es wohl den Preis für das Gesamtpaket ziemlich in die Höhe treiben.

Über den habe ich mir nebenbei noch keine Gedanken gemacht, ich hab das jetzt mal einfach so runtergeschrieben.

 

Das Konzept gefällt mir - auch, wenn es praktisch nur in Europäischen Städten mit viel alter Bausubstanz (Paris, London, Prag, einiges in der ADL...) spielbar wäre.

 

Wenn es eher die SR-Gargoyles sein sollen, ist das relativ latte, die gibts genau so in Nordamerika.

Kamen ja auch zum ersten Mal im PAoNA vor und laut RW gibt es sie dort nach wie vor.

Auch außerhalb von Städten, obwohl das wohl ihr Hauptverbreitungsgebiet ist.

Aber sie kommen auch in Bergregionen und Höhlen vor.

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus als wäre das für die meisten Leute ein Bisschen zu verrückt irgendwie.

Schade an sich. Aber wenn du deine mit den Ideen von Bull kombinierst, dann sollte da für dich und deine Gruppe doch wahrscheinlich was brauchbares bei rumkommen.

Speziell, wenn du den Spielleiter bestechen kannst ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Obsidianer ?...ich merke ich bin wirklich nicht mehr up to date.

 

oder vielleicht nicht lange genug dabei um den Crossover von Earthdawn (ED) und SR zu kennen ?

Darum gehts nämlich ,um eine ED Rasse(Namensgeber) namesn Osidianer,eine Art Erdelementar

 

mit Crossovertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Obsidianer ?...ich merke ich bin wirklich nicht mehr up to date.

 

oder vielleicht nicht lange genug dabei um den Crossover von Earthdawn (ED) und SR zu kennen ?

Darum gehts nämlich ,um eine ED Rasse(Namensgeber) namesn Osidianer,eine Art Erdelementar

 

mit Crossovertanz

Medizinmann

 

Rein optisch währen sie dann aber den T'Skrang ähnlicher.

Link to comment
Share on other sites

Also T'Skrang waren die Echsen-Männer, wenn ich mich recht entsinne. 2 bis 2.5m groß, 100 bis 200 kilo. Ledrige Schuppen. Echsenhaut halt. Gespaltene Zunge. Schlitzaugen(nein, nicht Asiaten), Krallen an Fingern und Zehen. Ich weiss nicht mehr, ob die einen Schwanz hatten oder nicht.

Und Obsidianer waren so ziemlich lebendiges Gestein. Nichts organisches, wenn ich mich nicht irre. 3 bis 4m groß und 500 bis 1000 kilo schwer.

Link to comment
Share on other sites

Also T'Skrang waren die Echsen-Männer, wenn ich mich recht entsinne. 2 bis 2.5m groß, 100 bis 200 kilo. Ledrige Schuppen. Echsenhaut halt. Gespaltene Zunge. Schlitzaugen(nein, nicht Asiaten), Krallen an Fingern und Zehen. Ich weiss nicht mehr, ob die einen Schwanz hatten oder nicht.

Und Obsidianer waren so ziemlich lebendiges Gestein. Nichts organisches, wenn ich mich nicht irre. 3 bis 4m groß und 500 bis 1000 kilo schwer.

 

Ja, so war das wohl vor ein paar tausend Jahren. Gargoyles sind äußerlich ja auch eher reptilienartig.

 

OT: Gibt es hier eigentlich einen Kundigen in Sachen 4. Welt? Würde mich mal interessieren was aus T'Skrang und und Obsidianer geworden ist. Windlinge haben es ja zumindest als Critter wieder in die 6. Welt geschafft. Die Critter Shambler sind im Jahr des Kometen (Reallife also weit nach Ende des offiziellen SR/ED-Crossovers) wieder aufgetaucht. Das ließe ja die Möglichkeit offen, dass auch die beiden verbliebenen Namensgeberrassen irgendwann wieder in Erscheinung treten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Würde mich mal interessieren was aus T'Skrang und und Obsidianer geworden ist.

 

Es gibt so die Idee, dass der Manalevel für diese Wesen noch zu niedrig ist. Könnte natürlich auch einfach sein, dass sie ausgestorben sind.

 

Bei T'Skrang fällt mir gar nichts ein, aber für Obsidianer gibt es so ein, zwei kleine Anhaltspunkte z.B.:

 

SoA S. 143 "on Olkhon Island, people apparently have started seeing rock-beings wandering around.", "It's not an earth elemental. [,,] it's just an Evenk variation of the Stoneskin spell. The astral signature was weird, though." und System Failure S. 104 "being a half-ton rock-like changeling" über Hideo Yoshida, der von SURGE betroffen ist.

 

Natürlich leben sie alle in Dawn of Atlantis in digitaler Ewigkeit. :huh:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...