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Lowtechgamer


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Inspiriert von der Diskussion bei den Regelfragen hab ich mal nen 400BP Lowtechganger gebaut.

 

Rasse :

Mensch (0BP)

 

Attribute:

Konstitution 4 (30BP)

Geschicklichkeit 3 (20BP)

Reaktion 3 (20BP)

Stärke 3 (20BP)

Charisma 3 (20BP)

Intuition 3 (20BP)

Logik 2 (10BP)

Willenskraft 4 (30BP)

Edge 4 (20BP)

Essenz 4,2

 

Vorteile:

Vertrautes Terrain, Gang Turf (10BP)

Die harte Schule des Lebens (5BP)

Mut (5BP)

Überlebenswille 1 (5BP)

Zähigkeit (10BP)

 

Nachteile:

Analphabet (-10BP)

Leichte Abhängigkeit, Novacoke (-5BP)

Feind, rivalisierende Gang 2+1+1+0+0/4 (-8BP)

Vendetta (-5BP)

mysteriöses Modgeräusch (-5BP)

 

Aktionsfertigkeiten:

Einflussgruppe 3 (30BP)

Athletikgruppe 2 (20BP)

Heimlichkeitsgruppe 2 (20BP)

Nahkampfgruppe 3 (30BP)

Feuerwaffengruppe 2 (20BP)

Computer 1 (4BP)

Wahrnehmung (optisch)2+2 (10BP)

Ausweichen 2 (8BP)

Survival (Stadt) 1+2 (6BP)

Navigation (Stadt) 1+2 (6BP)

Bodenfahrzeuge 2 (8BP)

Erste Hilfe 1 (4BP)

Einschüchterung 2 (8BP)

 

Wisensfertigkeiten:

Gangidentifizierung 3+1

Ganggebiete 3+1

Drogenhandel 2+1

Hehlerware 1+1

Hundekämpfe 3+1

Englisch M

Spanisch 1

Chinesisch 1

Russisch 1

 

Connections:

Gang 2+1+1+0+0/4 (8BP)

Dealer 2/2 (4BP)

Prostituierte 1/2 (3BP)

Squatter 1/1 (2BP)

Hehler 3/1 (4BP)

Straßendoc 3/2 (5BP)

Barkeeper 1/2 (3BP)

 

Ausrüstung: (5BP)

Schlagring

Messer

Remington Roomsweeper + 50Schuss Schrot

HKMP5TX + 2Streifen Standart

gepanzerter Mantel

Medkit 3

Falsche SIN 1

Rucksack

Survival Kit

Sony Emperor + Renraku Ichi OS

50 RFID Chips mit GangTag

RFID Löscher

Lebensstil: 1Monat

Komfort1, Unterhaltung2, Grundversorgung2, Wohngegend0, Sicherheit2

GAZ P179 (Second Hand)

50 Dosen Novacoke

 

Cyberware:

Offensichtlicher Cyberarm (gebraucht)

+1 Konstitution, +2 Stärke, +2 Geschicklichkeit, großer Schmuggelbehälter

Dermalpanzerung 1 (gebraucht)

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Find ich sehr stimmig. Gute Vor- und Nachteilauswahl, passende Connections, rundes Fertigkeitsprofil.

Bei dem Char könnte man auch gut die Regeln für gebrauchte Cyberware anwenden, das wäre noch ein bischen runder.

Ach ja, der muss auch direkt zu seinem Dealer. Ich würd ihm noch n kleinen Drogenvorrat mit auf den Weg geben.

Bischen Cram oder Jazz als Kampfdroge, etwas Novacoke, Snuff zum Runterrauchen.

 

Geschmackssache :

Ich persönlich würd auch nen Ork draus machen und evtl. die Nahkampf-Gruppe leicht erhöhen.

In dem Fall würde ich dann statt dem Cyberarm gebrauchte Kunstmuskeln auf 1 kaufen.

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  • 1 month later...

Erinnert mich an meine aktuelle Runde.

 

Ist ne Gängerrunde, in der die Spieler zu beginn erst mal bei der Gang einsteigen müssen ( Aufnahmeritus und Co. halt).

 

Meine Vorgaben an die Spieler waren 325 Punkt zum verteilen, Startkapital max. 5000 Nuyen, max. 2 magisch Aktive ( Gruppe bestand zu dem Zeitpunkt aus 5 Spielern), keine Cyber-/Bioware, nur Ausrüstung mit einer Verfügbarkeit von max. 6.

 

Sämtliche Fragen zum Hintergrund der Gang wurde gemeinsam mit der Gruppe geklärt, damit die Spieler zu mindestens die ricgtigen Sprachfertigkeiten bzw. Fertigkeiten zum Kulturellen Hintergrund haben.

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max 5000€ und keine Cyberware halte ich für Schwachsinn. Gerade so was wie Kumus kann man sich sehr gut organisiert haben. Heißt ja nicht, dass der die Kohle bar hatte. Ganz so viel würde ich da nicht limitieren. Sonst hat man nachher ziemliche einheitschers, die fast nur in Rasse etc auseinander gehen. Die beiden magischen wären arg dem Rest der Gruppe voraus und ein Skrip Ciddy ist mit 5000€ auch nicht spielbar.
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