Gadget Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Dann lass dir von einem erfahrenen Matrixspieler und SL sagen: Es geht sehr gut ohne physische Präsenz ^^ Und es macht auch tierisch Spass. Nicht das sich mir nicht die Fußnägel hochrollen wenn ich an so einen hanebüchenen Schwachsinn denke wie ein GW- oder Pixie-TM, aber es ginge Genausp wie ein Mage sehr gut nur im Astralraum dabeisein kann bei den meisten Einsätzen. Er kann zwar die physische Welt nicht mittels Zauber beeinflussen, aber wozu gibt es schließlich Geister eh? ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Wobei der Magier bei den meisten "höheren" Runs immer wieder auf Astralbarrieren stoßen wird. Ist also nicht so leicht sich da durch zu schlagen. Und physische Anwesenheit hat meist mehr Vorteile als Nachteile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Das habe ich nicht bestritten oder? Klar hat physische Präsenz meistens mehr Vorteile, aber eben halt auch nicht immer. Astralbarrieren sind meistens umgehbar, da es teuer und zeitaufwendig ist, mehr als einen Raum oder vier oder fünf Räume nebeneinander zu sichern. Und wenn es halt mal der wichtige Raum ist, dann hat man halt zwei, drei Geister in der Hinterhand und feuert das Ding ins Nirvana ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Mit den Nachteil, dass schon der Versuch die Barriere zu durchdringen und jeder Angriff den Magier informiert der die Barriere erschaffen hat und gleich der Alarm losgeht. Und bessere Runs bieten meist auch Wachgeister, Watcher, duale Critter, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Die man alle auch aus dem Astralraum angreifen kann. Wenn der MAge gut genug ist, kann er sich auch einfach durch die Barriere durchtäuschen. Lassen wir das nicht ausarten, es geht bei Magiern, wenn auch nicht so gut wie bei Hackern(wobei die auch Probs haben, wenn die Funkverbindung nicht die beste ist, aber da gibt es ja SatUps... lassen wir das, es gibt immer ein: Aber da gehts nicht!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Och, gehen tut das, nur schwerlich eben^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Noch mal zurück zum Thema Pixies:Pixies haben wie alle Feenwesen die Fähigkeit des "Vanishing", jetzt ist mir gerade mal was aufgefallen. Beim Pixie SC im Runner Kompendium ist Vanishing eine Schwäche, und im Schwarzen Kasten steht nur "Vanish". Jetzt ist es aber so das "Vanishing" im Running Wild (Wildwechsel) eine Kraft ist und keine Schwäche. Die noch viel viel mehr kann. Was heißt das jetzt für den Pixie SC? Bekommt er die gleich namige Schwäche auch als Kraft und kann die Kraft so nutzen wie sie im Wildwechsel beschrieben wird. Oder ist es eine Schwäche, also kann der Pixie die Kraft eigentlich nicht nutzen, sondern bekommt nur dessen Nachteile zu spüren?NSC Feenwesen haben sie, wie gesagt, als Kraft und können damit nach belieben verschwinden, aber auch wieder auftauchen.Dieses Auftauchen ist halt das Extreme an der gesamten Geschichte, denn momentan ist es nicht auf irgendeinen Ort beschränkt. Und magische oder physische Mittel können das Verschwinden nicht stoppen. D.h. ein Feenwesen ist praktisch nicht fassbar oder fangbar. Der perfekte Dieb, Mörder oder Spion!Lange Rede kurzer Sinn: Sollten Pixies auch die Vorteile dieser Vanishing Kraft haben, so werden sie unaufhaltsam überpowert sein, was sie ja mMn eh schon sind. MfGUV Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Nein sollten sie nciht! Ihre Schwäche ist so beschrieben, wenn sie nun noch einfach so verschwinden könnten, wäre das mistvieh noch PGiger als es eh schon is Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Aber Vanishing ist eine Kraft von Feys und die Pixies haben die nicht. Also das ganze ist wohl nur eine unglückliche Gleichbenennung, denn Pixies im Running Wild haben kein Vanishing! cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 @TychoDann ist das noch unglücklicher gelaufen als ich dachte... schließlich heißt die Weakness "Vanish" ohne "...ing" und die Pixie PC haben "Vanishing" laut RC als Weakness. Aber diese Weakness scheinen Pixies im Running Wild auch nicht mal mehr zu haben.D.h. hier ist was ober schief gelaufen, die Leittragenden ist mal wieder die Spielerschaft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Dann gibt es wohl die Kraft welche es erlaubt zu verschwinden und die Schwäche die für die Auflösung des Körpers nach den Tod sorgt. Auch gut. So schlimm ist das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 vorallem weil sie unterschiedlich heißen: Critterkraft und Zauber Verwirrung is da schon grenzwertiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 @TychoDann ist das noch unglücklicher gelaufen als ich dachte... schließlich heißt die Weakness "Vanish" ohne "...ing" und die Pixie PC haben "Vanishing" laut RC als Weakness. Aber diese Weakness scheinen Pixies im Running Wild auch nicht mal mehr zu haben.D.h. hier ist was ober schief gelaufen, die Leittragenden ist mal wieder die Spielerschaft. Steht im Beschreibungstext was zum Auflösen der Körper nach dem Tod des Pixie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts