Jump to content

Chargenerator


Snitlev_Aloc
 Share

Recommended Posts

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps und Ratschläge.

Bitte bedenkt, dass Softwareentwicklung ein langwieriger Prozess ist. Vor allem für eine einzelne Person.

 

Eure Ideen gehen nicht an mir vorbei. Ich sammle sie und stelle sie auf meine Liste.

 

Im ersten Schritt werde ich den Generator nur mit dem GP-System versehen. Der Teufel steckt bekanntlich

im Detail (Paretoprinzip) und ich werde mich zunächst nur auf wenige Dinge beschränken.

 

Auf eure Designkünste will ich gerne zurückgreifen, wenn die Zeit gekommen ist. Doch jetzt muss ich erst das

Grundgerüst schaffen. Ich werde den Thread von Zeit zu Zeit mit den neusten Informationen füllen.

 

Snit

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich suche jemanden, der ein Händchen für das Gestalten und Zeichnen hat und Lust hätte bei der Oberfläche der GUI mitzuhelfen.

Die Arbeitspakete sind nicht groß. Es geht zunächst einmal nur um den Entwurf einzelner Steuerelemente im Fenster:

- Kopfbereich und Fussbereich eines Fensters

- Buttons

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich anbieten :)

(Sofern das ein konkretes Projekt ist, das "Hand und Fuß hat"... ich hasse Sachen, die dann nie fertig gestellt werden, obwohl man schon soviel Zeit investiert hat ;) )

 

Wenn müsstest Du mir mal ein paar Sreenshots schicken und erläutern , welche Vorstellungen Du zur Optik so hast. Im Prinzip ist eine Anlehnung an das orginal Design des Produkts immer empfehlenswert (Wiedererkennungswert, blablabla).

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Sieht aufgrund der Schriftart und Buttons nach Java SWT aus, hab ich richtig geraten?

 

C# mit .Net-Framework, also Windows only.

 

Hi,

 

welche .Net Version und welche UI Technologie? Also WPF oder Win Forms oder was ganz andres (z.B. Qt)?

 

Grüße,

Matze

Link to comment
Share on other sites

@Sinju

Schön, dass du Interesse hast. Vorstellungen habe ich noch nicht. Aber ich bin deiner Meinung, dass es einen Shadowrun-Flair

haben sollte. Ich bin leider kein Crack in der Fensterprogrammierung, d.h. die Möglichkeiten des Designs sind begrenzt.

Ich schlage dir einfach mal vor, dass du dir den Ist-Zustand anschaust. Ich habe auf der ersten Seite dieses Threads einen

Link in mein Google-Album versteckt. Da siehst du die Entwicklung des Projekts, die ich auf wöchentlicher Basis

aktualisiere, sofern ich Zeit dazu finde.

Vielleicht hast du selbst schon Ideen, wenn du die Screenshots siehst und dir fallen Verbesserungen ein. Ich bin für

vieles offen. Das Design ist auch ständig in Veränderung, um der Kreativität etwas Spielraum zu lassen.

 

@Matze

Ich verwende das .NET Framework 3.5 und die Windows Forms.

 

 

Vorschläge und Verbesserungswünsche nehme ich übrigens generell von jedem gern entgegen. Ich beisse nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...