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orkischer Kampftaucher


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Hoi, inspiriert durch meinen vorher geposteten Biker habe ich was neues gebastelt. Auflage waren keine Skills über 4, keine 3 Inidurchgänge, der Schieber wird Intime erspielt, sollte mir 5 GP übrig lassen. Feste Rolen in der Runde sind aus diesem Char:

 

ein Nahkampftrolladept

ein Rigger

ein Hacker

ein Kampfmagier Mensch/Zwerg

ein Fuchsgestaltwandlermagier (Druidenheiler)

ein Yakuza/Face/Kämpfer (Elf/Ork/Mensch?)

ein Waffenexperte für schwere Waffen (Elf/Ork/Mensch?)

 

also kam ich auf einen athletischen Ork. Der bisherige Kurier fiel aus verschiedenen Wertetechnsichen und rollenspieltechnischen Gründen aus dem Raster.

Nun kam ich, da ich den Ork doch mochte (und noch nie einen Ork gespielt habe), auf die Idee eines orkischen britischen Special Boat Squadron Soldaten. Die 3er Werte in Schwimmen und Tauchen sind bei 5 durch Gabe bzw bei 7 durch Spez. Damit sollte der Einsatz in einer Specialeinheit gewährleistet sein. Die Kampftalente sind entsprechend denen eines Kampftauchers (Nahkampfwaffen , die immer am Mann sind und eine Fernkampfwaffe, die speziell für den Unterwasserkampf ausgelegt ist).

Nach einem Einsatz, der in Richtung der russischen Spetsnaz ging, wollte er sofort raus (zu viel Respekt vor metamenschlichen Leben als dass er Zivilisten bekämpfen würde, Soldaten ja, Männer und Frauen vlt noch, aber keine KINDER!!!). Seine ganzen Ersparnisse gingen dafür drauf einen illegalen Hacker zu kaufen, der die Akte entsprechend bearbeitet und einige illegale Sins und Lizenzen herbeiführt. Zusätzlich musste der Hacker die ganzen elektronischen Geräte in ihrer Kennung modifizieren und die Ortungsprogramme und solche Dinge abschalten bzw. löschen.

Der Char wird von seinem bisherigen Leben nichts mehr wissen, weil er, als er versuchte abzuhauen, sich a la Jason Bourne derbe den Kopf gestoßen hat und sein Gedächtnis verloren. Seine Akte ist beim Squad zwar noch vorhanden, aber er wird inoffiziell als tot und offiziell als Missing in Action geführt. Er wurde von einer Crew eines Megatankers aufgefischt und im Zielhafen abgesetzt (Seattle). Dort hat er sich erst einmal orientiert und ne Arbeit als Rausschmeisser und Aufpasser für ne Unterkunft und ein Handgeld angenommen. Da er definitiv mehr kann, will er nun seine Fühler nach lukrativer arbeit ausstrecken, um Leute bezahlen zu können, die ihm sagen können, wer er ist. Vlt war er ja jemand der untertauchen musste, oder vlt wartet ne Million auf ihn?

Er war in seiner Einheit nur Linientruppe. Die alten Veteranen waren Spezialisten wie der Bombenexperte Steve O'Donnell, der Sanitäter Clive Richards und allen voran der Sarge (Joseph Fletcher), der sowieso keinen Namen mehr hatte seit damals, ach schweigen wir besser drüber. Bei den Jungs war er mit seinen orkischen 15 Jahren aufgenommen worden, damals als Waise eines schottischen Fischers. Der Junge konnte zwar das Boot nicht fahren, aber schwamm wie ein Fisch und war geschickt, bei allem was er angepackt hat. Das Waisenhaus war damals kein wirklich alternative für einen solchen Ork. Da bleibt nur eines Gang oder Armee. Die Armee zahlt wenigstens besser, dachte er sich... Und so ist er nach der Eignungsprüfung sofort zur Royal Navy abgestellt worden. Dort hat er das Kampftauchen und das Kampfen gelernt, was ihn vier Jahre gekostet hat. Während dieser Jahre haben ihn seine Aufträge nur gegen Soldaten geführt, nie gegen Zivilisten. Als er jedoch seinen ersten Einsatz gegen Zivilisten bekam, während der Falklandkriege 3, als seine Einheit potentielle Guerillakrieger und Partisanen ausschalten sollte, konnte er den Job nicht mehr machen.

 

Attribute:

Konsti 8

Geschick 5(7)

Reaktion 5(8)

Stärke 5(7)

Charisma 2

Intuition 3

Logik 2

Willenskraft 3

Edige 2

Essenz 2.16

 

Gaben und Handicaps

Krav Maga (zielen als freie Handlung) + Rundumschlag + Beidhändigkeit

Beidhändigkeit

Water Sprite (=Meisterschwimmer?)

Amnesie (partiell)

Fester Job II

Records on File (Royal Navy) (sind noch in der Datenbank, nicht im aktiven Computer)

Vorurteil Elfenstaaten voreingenommen

 

Connections

Barmann Jim Loy 2 Connectionstufe 1

freie Punkte für Schieber 5 GP

 

Talente:

Athletik 3

Heimlichkeit 2

Einfluss 1

Ausweichen 3

Wahrnehmung 3

Klingenwaffen 4 (Cyberimplantatwaffen +2)

Exotische Fernkampfwaffe (Gyrojetpistole) 4 +1 (Reflexrecorder)

Tauchen 3 (sauerstoffextraktion (sind doch Cyberkiemen?) +2)

 

Wissenfertigkeiten

Royal Navy 3

Meeresparazoologie 2

Taktik kleine Einheiten 2

Gälisch M

Englisch 4

Or'zet 3 (Sprechen +2)

Technomusik 1

 

Ware (alles alphaware):

Augenbasissystem 4: Blitzk., Restlichtverst., Schutz, Smartlink, Infrarot, Sichtverbesserung St.3, Sichtvergrößerung, Augenlichtsystem (1Slot frei)

Ohren Basissystem 3:Audioverbesserung St.3, Balanceverstärker, Dämpfer, Richtungsdetektor, Selektiver Geräuschsfilter, erhöhte Bandweite (4 Slots frei)

Reflexbooster 1

Reaktionverbesserung 2

Muskelstraffung 2

Muskelverstärkung 2

Cyberkiemen

Refexrecorder (Gyrojetpistole)

Cybersporn 2x

 

Respirator st. 6

Vollgesichtsmaske (Scubaflasche ist nicht mehr da, also nicht einsatzfähig)

Medkit. St.6

Schwimmflossen (Keine Regeln gefunden, also Kosten von Kletterhandschuhen genommen)

Unterschichtlebenstil (im Spiel durch festen Job II weiterbezahlt)

Formangepasste Ganzkörperpanzerung

Volle PSB

Gefälschte Sin St. 4 2x

Gefälschte Lizenzen St.4 8x

Hermes Ikon

Novatech Navi

Startpaket Prog. St. 3

Skinlink

Troden

Biogewebe

GPS

Biometrischer Scanner

Trockentauchanzug (für über den Chamäleonanzug, damit man den ausziehen kann und allen stuff parat hat)

Geckotapehandschuhe

5x 1-Pfund-Münze

 

 

Waffe:

FN-AAL-Gyrojetpistole mit Smart, Nahkampfverstärkung, verbesserte Entfernungsmesser, ausgebauter Abzug,

Überlebensmesser

40 Schuss Raketen

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400BP geben keinen Elitesoldaten her! (Ob ich das wohl mal in meine Sig schreiben sollte?:))

 

Vor allem, wenn kein Skill höher als 4 seind darf. Ich würde den Char vom Hintergrund einfach etwas abspecken, dann passt das. Ich durfte ja schon am eigenen Leib feststellen, dass 400GP für nen fertigen Soldaten nicht genug sind.

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Exotische Fernkampfwaffe (Gyrojetpistole) 4 +1 (Reflexrecorder)

interessant :P

aber warum nicht Schnellfeuerwaffen und Spezi MPs und dann den Colt Water Carbine genommen (das ist die "Unterwasser-MP")

Gebräuche (Spezi Marines ) fehlt

Wissensfertigkeit "Taktik kleiner Einheiten" fehlt auch

Sporne gehen über Klingenwaffen

 

mit Tanz zurück zu Heat

Medizinmann

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Sporne gehen doch über unbewaffneter Nahkampf, da ist auch die Spezi dazu drin.

 

aber warum nicht Schnellfeuerwaffen und Spezi MPs und dann den Colt Water Carbine genommen (das ist die "Unterwasser-MP")

 

Aus 2 Gründen:

 

die British Boat Squad verwendet die Gyrojetpistole. Die hat den Vorteil, das mit Cyberkiemen keine Tauchflasche für die Knarre notwendig ist. Außerdem hat die im Wasser den selben Wumms, wenn nicht gar besser (7k PB-1 gegen 5k +2 für Salve).

 

Der Stil, wie beim vorherigen Ork mag ich eine Waffe, die selten aber dafür hart schießt und dazu einhändig ist. Ne Unterwassermodded Altmayer SP wäre vlt auch emin Ding, aber es gibt die Gyrojet nunmal und bei uns hat die noch nei jemand verwendet, genau wie sich noch jemand aufs Tauchen und so verlegt hat. Die Gabe Watersprite habe ich bisher immer überblättert und auch jetzt eiß ich ihre genauen Regeln nicht, sie verbessert mein Schwimmen udn tauchen, dass weiß ich, den Rest guck ich kurz vorm Play nach. Die Angaben die ich oben gemacht habe, aht mir nen Kumpel beim Tel erzählt.

Gebräuche (Spezi Marines ) fehlt

Einflussgruppe auf 1 ?

 

Wissensfertigkeit "Taktik kleiner Einheiten" fehlt auch

damit fällt Urban Brawl auch raus, aber ok Taktik kleine Einheiten kommt rein.

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Ups,hab Ich die Einflußgruppe übersehen ;)

 

@Sporne

du hast sowohl bei Waffenloser Kampf als auch bei Klingenwaffen die Spezi Cyber Implantatwaffen

 

jetzt überleg mal wo Sporne oder Handklingen reingehören und wo die Schockhand reingehört ;)

Ich wollte dir die Gyrojetpistole nicht madig machen

 

@Or'zet

ist Sprache sprechen wirklich eine Spezi von Sprache ?

kommt mir etwas seltsam vor (und Ich hab schon einiges gesehen :D )

 

HokaHey

Medizinmann

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jo sprechen ist ne spezi bei sprache, weil auch automatisch lesen und schreiben mit drin ist und dialekte erkennen usw.

 

Vorallem nimmt die Gyrojet jede menge PG-potential raus.

 

1. Auf die schnellfeuerwaffengruppe gibt es ne spez.

2. unter schnellfeuerwaffen laufen massiv viele waffensysteme

3. die wasser carabiner kann ich mit vielen dingen noch weiterpimpen

 

-> gyrojetpistole

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wo Ist das Problem bei den Elfenstaaten ?

Alles was da herkommt ist Mies und die in den Elfenstaaten planen eine Weltverschwörung.

einer(sogar 2) meiner Chars hat das mit Japano(Mega)konzernen.Einer ist sogar so schlimm,das er loyaler Japaner ist ,aber glaubt,das Renraku,Mitsuhama & Konsorten dem Japanischen Volk (und seinem Ansehen) extrem schaden

Find' Ich voll OK (gerade für 'nen Ork)

 

Hough!

Medizinmann

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Mein Char denkt:

Die Elfenstaaten sind voll *******. Die tun so auf heile Welt udn sind dabei voll die Rassisten. Versuch mal als Norm oder als Hauer da reinzukommen. Die ************* halten sich für was besseres und voll versnobbt. Besonders die Spinner die IRland übernommen haben. Usw.

 

OT Warum er genau was gegen sie hat, kann er nicht mehr benennen (Amnesie) aber Voreingenommen ist er noch, er wurde während der ganzen Ausbildung gegen Tir na nog indoktriniert, das ist der böse Staat nebenan. Davon ist ein latenter Rest erhalten geblieben. Es bringt mir auch nur 5GP ein, bei ner Runde wo 20% Elfen rumrennen.

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  • 4 weeks later...

Ich muß Roadbuster voll zustimmen - das ist alles, aber kein Mitglied des SAS - und ja, das SBS ist sowas wie eine Unterabteilung des SAS, das ist definitiv nichts eigenständiges. D.h. ein SBS'ler ist ein vollwertiges Special Forces-Mitglied - dieser Char ist noch nichtmal ein normaler Soldat

 

Und da einen Special Forces Soldaten zu haben, der noch nicht mal waffenlos kämpfen kann, der noch nichtmal mit regulären Feuerwaffen Experte (Feuerwaffen fehlt, imho wäre mindestens 5 nötig) ist, der im Leisen Fortbewegen gerade mal Anfänger ist (Wert: 2, ab 4 aufwärts wäre ich einverstanden), der sich weder ohne Hilfe im Einsatz orientieren kann noch ohne zumindest eine Jugendherberge in der Nähe im Freien überleben kann (Survival und Orientierung, am besten 2, wenn nicht 3), der im Fallschirmspringen genauso erfahren ist wie ein Sack voller Feldrationen, der im Falle einer Verwundung im Einsatz so hilflos ist wie ein 6-jähriger, der vom Fahrrad fällt (keine erste Hilfe), ist imho absolut indiskutabel. Tatsächlich ist schon alleine das Konzept (was sich mit 400 GP absolut nicht umsetzen lässt) im Widerspruch zu den Vorraussetzungen der Runde. Darüber hinaus z.B. ist afaik Muttersprache Gälisch selbst bei Schotten nicht üblich - auch wenn seit Braveheart Schotten natürlich wesentlich cooler sind als Engländer. Ich würde die Werte für Gälisch und Englisch tauschen, dann passt es für nen Schotten immer noch perfekt.

Der Hintergrund ist natürlich Stilfrage: warum sich immer alle ex-SpecOps/Geheimdienstler/irgendwas, die in den Schatten leben, dafür entscheiden, weil sie keine Kinder töten oder andere Verbrechen begehen wollten (und deswegen als illegale mietbare Schwerverbrecher enden) ist imho eine interessante Frage. Imho ist es häufig irgendwo passender, einfach einen zu machen, der wegen disziplinarischer Auffälligkeiten oder Korruption die Einheit verlassen musste - passt besser in die Schatten. Und so oder so - mit 15 Jahren landet der nie bei einer Special Forces Einheit in der westlichen Welt.

 

Wenn du einen athletischen Ork haben willst, wäre imho z.B. ein orkischer Traceur eine wesentlich passendere Wahl für eine so restriktive Runde. Ohne Skills über 4 ist er natürlich kein besonders guter, aber definitiv gut genug, um nen Unterschied zu machen.

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