Jump to content

Zwei Cyberimplantatwaffen


Morrigan
 Share

Recommended Posts

Der "Skill" Halbautomik ist dann halt 6 und alle anderen Pistolen 4 in meiner Interpretation

und wieder einmal schleicht sich altes SR3 Gedankengut in SR4 ein

*Seuffz* deine Interpretation ist Falsch !

eine Spezi in SR4 erhöht den Skill NICHT

eine Spezi ist einfach nur ein Situationsmodifikator,einen Bonus,den man in dieser speziellen Situation dann bekommt ,nicht mehr,nicht weniger !

(Ich weiß,das Ich das Gebetsmühlenartig vortragen muss, aber jede Woche muss Ich es aufs neue falsch geschrieben lesen.Niemand wäre froher als Ich,wenn das endlich aus den Köpfen der Spieler raus wäre)

 

der vor sich hin drehenden Gebetsmühlen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Macht es überhaupt einen Unterschied ob man Skill 4 mit +2 Bonus hat oder Skill 6 sagt, beim Steigern aber dran denkt welcher Wert da nun in Betracht gezogen werden muss? <_< Ich kenne das, dass zwar alle wissen, dass es den Skill nicht erhöht, man aber der Einfachheit halber keine Lust hat das jedesmal wenn jemand Fragt welchen Skill man hat mit ABC zu sagen "ich hab 4 und 2 bonus" sondern einfach von "6" spricht da sowieso alle wissen worum es geht, nämlich um die Bewandheit mit der z.B. momentan gezogenen Waffe ;)

 

Ich finde da deine Hinweise - so gut gemeint sie auch sind - schon fast störend :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Punkt ist halt, es gibt einen modified Skill Rating, z.B. durch Reflexrecorder, diese Würfel sind aber begrenzt usw. Natürlich macht es keinen großen Unterschied wenn man sich unterhält, aber gerade in dem Zusammenhang hier ist es eben doch ein ziemlicher unterschied.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@Matze

Macht es überhaupt einen Unterschied ob man Skill 4 mit +2 Bonus hat oder Skill 6 sagt,

macht es einen Unterschied ob man sagt : Ich hab eine Ruger Super Warhawk mit Ex-Explo Mun

oder ob man sagt : Ich hab ein 7K Knarre mit PB -3 ?

Und wie du anhand der Diskussion um Beidhändigkeit siehst, macht es auch deshalb einen Unterschied. wenn man Skill 4(Spezi 6) schreibt kommt man leicht auf die Idee ,die Beidhändigkeitsregeln falsch anzuwenden.

wenn man dazu noch (wie Tycho schon schreibt) auch Reflexrecorder oder Kikräfte hat

kommt dann nachher sowas als Schreibweise raus

Pistolen 5(6) 8 Spezi 10 wegen verbesserte Pistolen 2 <_<

Es geht auch nicht so sehr darum,das Du das für deinen Char weißt ,sondern das es viele Leute lesen, die sich vielleicht noch nicht so auskennen mit SR und sich dann fragen woher man einen Skill von 10 hat.

Wenn es alle gleich richtig schreiben, ist vielen geholfen.

 

Ich finde da deine Hinweise - so gut gemeint sie auch sind - schon fast störend ;)

Wenn es richtig geschrieben ist, muss Ich nicht stören :)

 

 

mit Störtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...