Jump to content

Fahrzeugpanzerung


Ho'kee
 Share

Recommended Posts

Nur sieht der Panzerung 20 Sportwagen irgendwann aus wie das Batmobil aus Batman Returns - ein sportlicher Radpanzer, den jeder Idiot sofort wiedererkennt - Übermoddete autos können auch den "Modded Case" bekommen ohne, dass man will...
Link to comment
Share on other sites

Oder es führt dazu das jede Sicherheitsfirma die Panzerung hernimmt. Dann ist wieder klar warum da jeder mit rumfährt. Schliesslich gibt es Lizenzen und auch sowas wie die Chamäleonoption. Damit sollte sich jeder Tarnen können.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich denke das Problem ist einfach die Umsetzbarkeit.

 

Das Fahrzeug in WAR! ist ein Kampfpanzer. Der hat min. Gastturbine.

Die Dinger fahren aktuell 80 spitze und schlucken ihre 40-60 l auf 100 km.

Wie ich sehe gilt das für den Atzi auch (der fährt sogar nur 50).

 

Im Arsenal sind Standardfahrzeuge.

Wenn ich mein Van mit der 30iger Panzerung ausrüste, kann ich mir auch gleich nen neunen Motor holen (und einen neuen Rahmen).

Dann wiederum fällt das Auto auf... Ideal für Runner.

Klar kann man es tarnen, aber als was? hmmm, als Panzer ginge..... :-)

 

Außerdem wir die Panzerung so die Slots vollhauen, das ich nichts anderes mehr einbauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Problem ist einfach die Umsetzbarkeit.

 

Das Fahrzeug in WAR! ist ein Kampfpanzer. Der hat min. Gastturbine.

Die Dinger fahren aktuell 80 spitze und schlucken ihre 40-60 l auf 100 km.

Wie ich sehe gilt das für den Atzi auch (der fährt sogar nur 50).

 

Im Arsenal sind Standardfahrzeuge.

Wenn ich mein Van mit der 30iger Panzerung ausrüste, kann ich mir auch gleich nen neunen Motor holen (und einen neuen Rahmen).

Dann wiederum fällt das Auto auf... Ideal für Runner.

Klar kann man es tarnen, aber als was? hmmm, als Panzer ginge..... :-)

 

Außerdem wir die Panzerung so die Slots vollhauen, das ich nichts anderes mehr einbauen kann.

 

Mehr als Panzerung 20 geht nach Modifikationsregeln nicht, außer man packt Smartpanzerung drauf. Die ist aber gar nicht geeignet für Zivilfahrzeuge. Panzerung verbraucht immer nur 1 Slot, daher ist der Platzbedarf eher irrelevant. Und wenn die Panzerungsstufe höher ist als die Rumpfstufe leiden nach Regeln Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Wenn man dann betrachtet das der Ares Roadmaster eine Panzerung von 16 hat, eine Verfügbarkeit von 4 und somit ein ziviler Transporter ist, spricht wenig gegen einen hochgerüsteten Van. Ist halt auffällig, aber dank Materialien wie Kevlar,... sind Fahrzeugpanzerungen schon heute sehr viel leichter und effektiver als früher die Stahlplatten. Wie gut die Unterschiede der verschiedenen Panzerungsstärken bei verschiedenen Fahrzeugtypen in SR abgebildet ist: ist halt ein abstraktes System.

 

Btw. was Geschwindigkeiten in SR angeht: Der Aztechpanzer fährt 50m/Kampfrunde sprich 50m/3s = 60Km/h

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

...

 

Mehr als Panzerung 20 geht nach Modifikationsregeln nicht, außer man packt Smartpanzerung drauf. Die ist aber gar nicht geeignet für Zivilfahrzeuge. Panzerung verbraucht immer nur 1 Slot, daher ist der Platzbedarf eher irrelevant. Und wenn die Panzerungsstufe höher ist als die Rumpfstufe leiden nach Regeln Beschleunigung und Geschwindigkeit.

 

Ich merke gerade, das mein Beitrag nicht ganz verständlich war.

Es ging mir um die aufkommende Diskussion, das es im Arsenal die Einschränkung aus max 20 Panzerung gibt, während WAR! ein Fahrzeug mit 30 führt.

Der Panzer mit der 30er Panzerung ist halt ein speziell zu diesem Zweck gebautes Gefährt. Es sieht dementsprechend aus wie ein ... Panzer.

 

Aber wieder was gelernt, Panzerung braucht tatsächlich nur einen Slot, dachte immer das Slot=Stufe.

 

Wenn man dann betrachtet das der Ares Roadmaster eine Panzerung von 16 hat, eine Verfügbarkeit von 4 und somit ein ziviler Transporter ist, spricht wenig gegen einen hochgerüsteten Van. Ist halt auffällig, aber dank Materialien wie Kevlar,... sind Fahrzeugpanzerungen schon heute sehr viel leichter und effektiver als früher die Stahlplatten. Wie gut die Unterschiede der verschiedenen Panzerungsstärken bei verschiedenen Fahrzeugtypen in SR abgebildet ist: ist halt ein abstraktes System.

In der Beschreibung des Streetmasters wird aber auch die Auffälligkeit beschrieben.

 

Ich habe das Material bei meiner Überlegung berücksichtigt, und wenn man bedenkt das 16er Panzerung reicht um einer Rakete zu widerstehen, dann is 30er ne ganz andere Hausnummer.

Aber trotzdem bleibt sie schwer und auffällig. Kevlar mag leichter sein als Blei, aber trotzdem hat es Gewicht. Und wenn ich eine hohe Panzerung an meinem Fahrzeug haben will, brauch ich das an jeder Stelle, nicht verteilt und nicht konzentriert, sondern überall. Aus diesem Grund meiner Argumentation mit dem Gewicht, das der Rahmen und der Motor mehr stemmen muss.

Natürlich ist es ein abstraktes System, aber ich finde es trägt der Realität ausreichend Rechnung. Die Begrenzung auf 20 macht Sinn. Alles darüber ist Unsinn.

 

Btw. was Geschwindigkeiten in SR angeht: Der Aztechpanzer fährt 50m/Kampfrunde sprich 50m/3s = 60Km/h

 

 

Natürlich, du hast absolut recht.

Passt sogar besser zu meiner Aussage :-))))

 

Gruß

Sarge

Link to comment
Share on other sites

16er Panzerung kann reichen um einer Rakete zu wiederstehen.Wenn der Schütze genug Erfolge würfelt, muss man erst mal genug Erfole beim Wiederstand würfeln.

Und im War! sind ja auch mächtigere Panzerabwehrwaffen drin.

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

naja überleg mal was bei einer Panzerung von 28 überhaupt noch Schaden macht, dass ist nämlich nicht viel, und dann hat der Panzer halt noch 64w zum soaken was im Schnitt auf 21Erfolge rausläuft.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Beispiel wie ein Sportwagen mit Panzerung 20 aussehen könnte. :P

 

http://static.guim.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2008/09/25/death460.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...