Jump to content

Fehlersuche: Almanach der 6ten Welt


Eshmael
 Share

Recommended Posts

In der Shadowhelix überlegen wir gerade, ob es ebenfalls ein "Fehler" ist, dass bei den Vereinigten Niederlanden ein Teil der Provinz Limburg fehlt. Es geht um die Region um die Stadt Voeren südlich von Maastricht, welche eigentlich Teil der VNL sein müssten, wenn diese das komplette Flandern annektiert hätte.

 

Dies wäre aber nicht unbedingt ein spezifischer "Fehler" des Almanachs, sondern eher einer, welcher sich aus dem früheren Material ergibt (da im SoE die Karte ebenfalls das Gebiet nicht als Teil der VNL ist).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler, aber bei der Schilderung der Geschichte mit dem Drake Chardom, der sich in "Podunk Batesville" in den Ozarks einen Haufen Land kaufte, und sich dort dann zum Sheriff wählen ließ (Almanach der Sechsten Welt, S. 186-187), gibt es keinerlei Hinweis, welches Batesville gemeint ist. - Es gibt in den Südstaaten ja mehr als eins, etwa Batesville (Mississipi) und Batesville (Arkansas) (und daneben noch ein paar weitere, die keinen deutschsprachigen Wikipedia-Artikel haben), auch wenn Ozarks auf Arkansas hindeutet. - Wäre nett zu wissen, wo genau der nun Sheriff ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
S. 52: Zeitleiste 2031 - Am 9. September sollen die jakutischen Kräfte sich unabhängig gemacht haben. Die meisten Quellen datieren das auf 2030. Was aber noch wichtiger ist, die jakutische Unabhängigkeit gilt als ein Auslöser für die Eurokriege. Weil Russland plötzlich die Ressourcen Sibiriens fehlten, haben sie ihre europäischen Nachbarn angegriffen. In der Darstellung im Almanach (und Almanac) haben die Eurokriege bereits begonnen. Ich vermute allerdings, dass die Angabe einfach ins falsche Jahr gerutscht ist.
Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler, aber bei der Schilderung der Geschichte mit dem Drake Chardom, der sich in "Podunk Batesville" in den Ozarks einen Haufen Land kaufte, und sich dort dann zum Sheriff wählen ließ (Almanach der Sechsten Welt, S. 186-187), gibt es keinerlei Hinweis, welches Batesville gemeint ist. - Es gibt in den Südstaaten ja mehr als eins, etwa Batesville (Mississipi) und Batesville (Arkansas) (und daneben noch ein paar weitere, die keinen deutschsprachigen Wikipedia-Artikel haben), auch wenn Ozarks auf Arkansas hindeutet. - Wäre nett zu wissen, wo genau der nun Sheriff ist.

 

Es ist immer das Springfield das gerade die Hinweise widerlegt, es könnte ein anderes Springfield sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...
Ne ich weiß mittlerweile was Sarkasmus ist. Aber ja ich hoffe wirklich auf eine aktualisierte korrigierte Neufassung die bis 2080 geht und so 100 Jahre abdeckt. Allerdings nur wenn sie gleich von Pegasus selbst stammt. Kommt sie von CGL fürchte ich mich eher sie wird ein ähnliches Desaster wie der Aventurische Almanach den sie Kistenweise wegwerfen mussten.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...