Jump to content

Soloregeln?


drfunk
 Share

Recommended Posts

Ich glaube, dass bei Pegasus noch etwas Chaos nach den Internationalen Spieletagen herrscht und daher die Soloregeln noch nicht hochgeladen wurden.

 

Falls du des Englischen mächtig bist, dann schau dir mal die Solo Regeln bei Alderac an.

 

Ansonsten in der Kurzfassung:

Du baust das Spiel genauso auf als würdest du mit mehreren Personen spielen, mit dem Unterschied dass du noch keine Monster aufdeckst.

Am Ende jedes deiner Züge, wenn du neue Handkarten ziehst, deckst du nur ein neues Monstern an Stelle 3 des Dungeons auf, und verschiebst die Monster davor. Verlässt ein Monster auf diese Weise über Stelle 1 (die Stelle mit -1 Lichtabzug) das Dungeon, würde also auf Stelle 0 landen, oder kannst du ein Monster nicht besiegen (und das Monster würde normalerweise wieder unter den Monsterstapel gelegt werden), dann randaliert das Monster im Dorf. Tu das Monster auf einen separaten Stapel neben dem Dorf.

Das Spiel endet ganz normal, wenn der Donnerstein auf Stelle 1 des Dungeons endet. Zähle die Siegpunkte deines Decks, und ziehe davon die Siegpunkte der Monster ab, die im Dorf geütet haben. Sind deine Siegpunkte weiterhin positiv hast du gewonnen, sind sie negativ haben die Monster das Dorf ausgelöscht.

Link to comment
Share on other sites

So, gerade mal ein Sologame gespielt, und hoffentlich alle Regeln befolgt. Habe alles mögliche zufällig gezogen (Helden, Monster, Dorfkarten) und leider massiv mit 45:60 gegen die Monsterhorden verloren. Hat aber trotzdem enorm Spass gemacht. Anfangs kaum ein Monster besiegen können, so dass diese einfach durch den Dungeon hindurchwanderten. Dann ein Hoch gehabt, bei dem ich 4-5 Monster am Stück killen konnte. Am Ende kamen dann leider sehr harte Brocken und ich zog die falschen Karten, so dass mir auch der Donnerstein selber verwehrt blieb.

 

Aber das schreit nach einer Revanche.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
So, gerade mal ein Sologame gespielt, und hoffentlich alle Regeln befolgt. Habe alles mögliche zufällig gezogen (Helden, Monster, Dorfkarten) und leider massiv mit 45:60 gegen die Monsterhorden verloren. Hat aber trotzdem enorm Spass gemacht. Anfangs kaum ein Monster besiegen können, so dass diese einfach durch den Dungeon hindurchwanderten. Dann ein Hoch gehabt, bei dem ich 4-5 Monster am Stück killen konnte. Am Ende kamen dann leider sehr harte Brocken und ich zog die falschen Karten, so dass mir auch der Donnerstein selber verwehrt blieb.

 

Aber das schreit nach einer Revanche.

 

 

Ich habe heute auch meine ersten 2 thunderstone Solopartien gespielt. Das erste Spiel ging erbärmlich mit 25 zu 54 verloren. Das zweite relativ knapp mit

42 zu 52 aus.

Was ich och nicht richtig verstanden habe ist, wenn ich Monster besiege, bekomme ich ja ihre Karten in mein Deck (um mit ihnen neue Dinge zu kaufen). Außerdem bringen sie dadurch ja Siegpunkte. Allerdings habe ich gegen Ende des Spiels fast nur noch Monster auf der Hand, mach ich da was falsch?

Wenn ich die Monster nicht auf den Ablagestapel lege, nachdem ich sie besiegt habe, bringen die mir ja auch keine Siegpunkte.

Sind irgendwie blöde Platzhalter, man kann sich beim Solospiel aber auch keine 2-3 runden leisten, die zu zerstören oder so (dann bringen sie ja auch keine SP).

 

Hm....wenn man sich nicht gerade ständig den Wirt holt um mehr einzukaufen, kommt man ja auch kaum nach mit den helden Kauf.

 

Und wieso hast du den thunderstone nicht bekommen? Bekommt man den nicht immer wenn er auf position 1 des Dungeon tracks ist?

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn du das Monster das auf Rang 1 liegt nicht besiegst, dann bekommst du auch nicht den Thunderstone, wenn dieser dann von rang 2 auf Rang 1 vorrückt. Ganz reguläre Thunderstone Regel.

 

2. Ja, du hast dann zeimlich oft Monsterkarten auf der Hand. natürlich könntest du diese zerstören, aber verlierst dadurch Siegpunkte. Also lieber damit arbeiten. Zu dem Zeitpunkt wo du viele Monster ziehst solltest du auch schon stärkere Helden haben und diese aufgestuft und mit guter Ausrüstung versehen haben so dass du theoretisch weniger Karten brauchst um ein gutes Kampfergebnis zu erreichen.

 

3. Wieso kommst du mit Heldenkaufen nicht nach? Verlierst du so viele Helden durch Monstereffekte? Vergiss nicht dass du auch deine Miliz für 3 Erfahrungspunkte zu einem Stufe 1 Helden aufwerten kannst.

 

Mein zweites Sologame habe ich dann nur noch mit 42/45 verloren, und es lief recht gut, besonders wenn man ab und zu auch mal ein Monster angreift dass man nicht besiegen kann, dass aber nur 1 oder 2 Siegpunkte wert ist. Dadurch blockiert man sich nicht das eiugene Deck und holt sich eine Verschnaufpause da die Monster auch nach einem verlorenen Kampf nicht weiter wandern.

Link to comment
Share on other sites

k, danke für die Klarstellungen. Habe nun ein drittes Spiel gemacht und die Regel eingesetzt, dass Monster im darauffolgenden Zug nicht weiterwandern wenn man eines besiegt hat. also sprich, ich besiege ein Monster,fülle das Dungeon auf, und beende meinen zug. Dabei rückt keines der Monster vor. im Darauffolgenden Zug rückt auch keines vor. ich hoffe so wars richtig.

 

Das 3. Spiel habe ich dann nach obigen Regeln 50 : 27 gewonnen, also relativ eindeutig. Hatte ein gutes Setting und die Monster waren nicht so hart.

 

Ich wußte garnicht, oder hatte es vergessen, dass man bei einer Niederlage auch noh eine weitere Runde "verschnaufen" kann, also die Monster nicht weiterrücken.

 

Andere Frage:

 

Weiß jemand wann man mit dem Erweiterungsset rechnen kann? Hier steht 30.11.2010

 

Ich würde mir aber vielleicht sogar die englische Version "Wrath of the Elements" holen, weiss jemand ob die materialtechnisch oder Designmäßig varriiert von der deutschen? ich mag die englischen Texte und Bezeichnungen mehr und wenn das keinen großen unterschied macht, würd ichdann englische bevorzugen. hab gelesen dass die englischen aus anderem Mterial bestehen sollen und daher sicher nicht so richtig reinpassen würden in die deutsche Basisbox.

 

Hier mal meine Gruppe von Spiel 3:

 

1x Feayn Meisterschütze

1x Barbarenschlächter

1x barbarenkrieger

2x Bogenschützin der Amazonen

3x Miliz

1x Schurkin aus Loegg

1x Diebin aus Loegg

2x Flammenschwert

3x Dolch

1x Laterne

2x Proviant

2x zauberbeeren

3x Kampfeswut

2x Festmahl

2x Verbannung

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...