Jump to content

Promokarten?


Bruenor
 Share

Recommended Posts

Hallo Pegasus-Team, Liebe Foren-Gemeinde,

 

als Neu-Infizierter Munchkin gleich mal eine Frage:

 

Gibt es noch die Möglichkeit als Endkunde direkt bei Pegasus Munchkin-Promokarten zu beziehen (Stichwort: "Kartenzwerg")?

 

Wenn ja, welche Karten sind aktuell derzeit vorrätig?

 

Wieviele Karten passen (vom Gewicht im Bezug aufs Porto) in einen mit 0,90 frankierten Rückumschlag bzw. wieviele Promokarten werden im Durchschnitt an eine Einzelperson verschickt?

 

Vielen Dank im Voraus für die Info.

 

Viele Grüße,

Bruenor

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich es richtig zähle gibt es derzeit 15 Munchkin Promokarten...

Bei 90c darf ein Brief bis zu 50 Gramm wiegen...

Ich schlage vor, dass Du einfach mal auf einer Küchenwaage abwiegst, wieviele Karten das wären...

 

Alle Karten werden vermutlich nicht vorrätig sein, aber wie auf der Seite hier http://www.pegasus.de/promokarten.html steht solltest Du vielleicht ohnehin erst mal eine Mail direkt an den Verlag schreiben...

Allerdings sollte man meiner Meinung nach den "Kartenzwerg" nicht als bezugsquelle für Mini-Decks sehen...

Gibt ja schliesslich genug coole Sets und Booster, um laaaange Spaß an Munchkin zu haben :lol:

Link to comment
Share on other sites

(...) solltest Du vielleicht ohnehin erst mal eine Mail direkt an den Verlag schreiben...

Stimmt, habe ich auch schon vor 1 Woche gemacht, aber keine Antwort erhalten. Schätze mal es gab einen Übertragungsfehler (Online-Formular) oder der zuständige Mitarbeiter ist in Urlaub bzw. hat Wichtigeres zu tun (Was ich echt verstehen könnte). Ausserdem ist es doch vermutlich für Pegasus einfacher, die Verfügbarkeit hier im Forum aktuell zu halten, als jeden Tag 10 oder mehr Anfragen per mail zu beantworten.

 

Allerdings sollte man meiner Meinung nach den "Kartenzwerg" nicht als bezugsquelle für Mini-Decks sehen...

Gibt ja schliesslich genug coole Sets und Booster, um laaaange Spaß an Munchkin zu haben

 

Sorry, da ist meine Anfrage vermutlich völlig falsch rübergekommen. Mir ist es absolut klar, dass Pegasus sicher Besseres zu tun hat, als nur kostenlose Promokarten durch die deutschsprachigen Lande zu verschicken. Zu einem hat es mich generell interessiert ob überhaupt noch Promkarten an Endkunden verschickt werden und zum Anderen würde ich mich bereits über 1 Promokarte freuen. Will hier wirklich nicht als "Schnorrer" auftreten. (Oder hat "Munchkin" schon so auf mich abgefärbt... :lol: )

 

PS: Komme aus dem Raum Frankfurt und ja ich weiss am nächsten WE ist die "Dreieich Con". Weiss aber nicht, ob ich Zeit habe reinzuschauen.Hat man eigentlich dort auch Zutritt zu den Verkaufsständen ohne die eigentliche Con besuchen "zu müssen"? Mein letzter Con war vor Jahrzehnten die "Dreieich Con 1".

Edited by Vincent Darksun
Zitateinpflegung
Link to comment
Share on other sites

Also, folgende Karten wirst Du wohl eher nicht mehr bekommen (meine ganz inoffizielle Meinung):

 

-Evil Stevie ändert die Regeln

-John Kovalic zeichnet ein Wanderndes Monster (diese beiden sind auch von den Amerikanern "vom Markt" genommen worden und sind meines Wissens nach auch auf Deutsch nicht nachgedruckt worden)

-Störtebeker

-Die Sterne sind Grausam (diese beiden gab es auf den Freibeuter Release-Turnieren zu gewinnen, besonders DSsG ist ziemlich selten)

-Kleiner Held Mietling

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Folgende offizielle Antwort habe ich übrigens kurz vor Weihnachten erhalten (von mir zusammengefasst):

 

In naher/mittelfristiger Zukunft werden keine deutschen Promokarten mehr verteilt (ob das jetzt nur für den "Kartenzwerg" oder auch für Cons gilt weiss ich nicht). Die bisherigen deutschen Promokarten wurden erstmal ausschließlich für den Sammlerkoffer nachgedruckt. Sie sind also nur noch im Zusammenhang mit dem Koffer zu bekommen, sprich käuflich zu erwerben.

 

Ob es nochmal neue, "echte" Promokarten geben wird, stand zum Antwortzeitpunkt noch nicht fest.

 

Echt schade, hätte wohl früher in das "Munchkin"-Hobby einsteigen sollen...

Link to comment
Share on other sites

Auf den Conventions werden auf jeden Fall noch Karten verteilt. In der Tat ist jedoch richtig, dass es durchaus weniger werden, solange halt nichts nachgedruckt wird. Da ich bis heute Nacht auf der Morpheus war kann ich dir zumindest sagen, dass wir folgende Karten vor Ort hatten:

 

Wehrhamster und Caipirina (Ersatzkarten für Fehldrucke)

Blutschwert

Mystische Übereinstimmung

John Kovalic zeichnet ein Wanderndes Monster

Dampfross

 

Eventuell sogar mehr, ich habe nicht besonders auf den Promotisch geachtet. Selbst wenn der Verlag gerade nichts vorrätig hat, bringen die Supporter normalerweise Karten aus Restbeständen anderer Cons mit, so dass eigentlich immer Material da ist. Für die größeren Cons kann man das quasi garantieren.

 

Richtig ist aber auch, dass einige Karten öffter gedruckt wurden als andere. Auch liegen die Zeitpunkte der "ersten Verteilung" natürlich auseinander, so dass es wirklich schwer zu sagen ist, was man wo bekommt.

 

Im Munchkin-Sammelkoffer sollen jedoch auch alle erschienenen Promokarten noch einmal als Komplettset erhältlich werden.

 

FT

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
mir fehlen die karten 35 und 38. weiss wer welche das sind und hat noch jemand welche? würde gerne tauschen.
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Keine Ahnung, was Nummer 35 und 38 sind, sind das denn auch Munchkin-Promos oder gehören die zu anderen Pegasus-Spielen?

Mich würde interessieren, welche Munchkin-Promos denn seit dem Igor-Sekret (Nummer 34; die letzte auf der Pegasus-Seite gelistete Promo-Karte) noch erschienen sind.

Ich habe:

39 - Zombie Weihnachtsmann

40 - Schatzkarte des Gleichziehens

41 - Traktorstrahl

47 - Conan hilft dir

48 - John of the dead

Fehlt da was? Ist eine der fehlenden Nummern auch eine Munchkin-Promokarte? Danke schon mal für Infos!

 

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Keine Ahnung, was Nummer 35 und 38 sind, sind das denn auch Munchkin-Promos oder gehören die zu anderen Pegasus-Spielen?

Mich würde interessieren, welche Munchkin-Promos denn seit dem Igor-Sekret (Nummer 34; die letzte auf der Pegasus-Seite gelistete Promo-Karte) noch erschienen sind.

Ich habe:

39 - Zombie Weihnachtsmann

40 - Schatzkarte des Gleichziehens

41 - Traktorstrahl

47 - Conan hilft dir

48 - John of the dead

Fehlt da was? Ist eine der fehlenden Nummern auch eine Munchkin-Promokarte? Danke schon mal für Infos!

 

LG

Christian

 

Ein kleiner Lückenfüller zum Morgen:

 

35 - ?

36 - Dämonenschwert (Kleine Helden)

37 - Cthulhu Maske (Chez Cthulhu)

38 - ?

39 - Zombie Weihnachtsmann (Munchkin Zombies)

40 - Schatzkarte des Gleichziehens (Munchkin Fantasy)

41 - Traktorstrahl (Star Munchkin)

42 - Kleiner Golem (Quest)

43 - Sprechendes Schwert (Quest)

44 - Umhang de Ewigen Wache (Quest)

45 - Schulterdrache (Quest)

46 - Kobold (Quest)

47 - Conan hilft dir (Munchkin Fantasy)

48 - John of the dead (Munchkin Zombies)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

41 - Traktorstrahl

47 - Conan hilft dir

48 - John of the dead

 

Gibts vieleicht einen netten Supporter der mir diese 3 Karten gegen nen Rückumschlag zusenden würde???

Link to comment
Share on other sites

41 - Traktorstrahl

47 - Conan hilft dir

48 - John of the dead

 

Gibts vieleicht einen netten Supporter der mir diese 3 Karten gegen nen Rückumschlag zusenden würde???

 

Also ich habe vor ca. 3 wochen die Kartenamazone angeschrieben und genau nach den Karten gefagt und ich habe die auch bekommen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...