Jump to content

Abenteeueridee Herrenloses Luftschiff


Cooper
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mir Geistert (im wahrsten Sinn des Wortes) eine Idee durch den Kopf. Allerdings ist sie noch nicht ganz ausgereift. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere hier mal etwas Input liefern:

 

Die Runner begegnen mit Ihren Luftschiff einen anderen Luftschiff. Dieses Luftschiff ist Herrenlos. Es treibt seid dem Crash durch den Luftraum. An Bord des Luftschiffes hat sich während des Crash einiges ereignet:

 

- Eine KI hat sich in dem Schiff selbstständig gemacht. Sie beherscht nun teile des Schiffes (Mir schwebt da ein Isolierter Rigger vor der plötzlich eine KI geworden ist)

- Auf dem Luftschiff gab es einen Virtuellen Club. Die Gäste des Culbs sind nun gefangen in der Matrix des Schiffes. Auch sie sind KI s geworden, allerdings vollkommen Orientierungslos

- Die Überreste der Mannschaft wurden zu Biodrohnen verarbeitet die über die KI des Schiffes gelenkt werden

- Das Schiff selber ist ein Luxusluftschiff (das Bergungsgut soll die Runner anlocken...)

 

Ursprung des Luftschiffes kann sein:

- Forschungsschiff

- Schiff eines Unsteblichen Elfen der aus Tir Tangier flieht

- Elfischer Luxusliner

 

Achso. Das Abenteuer ist ein zwei Monate nach dem Crash angesiedelt....

Link to comment
Share on other sites

Die idee ist gut ABER:

KIs tauchen erst mit Emergenz öffentlich auf - also 71! Die älteste bekannte KI (dieses Taxi in NY) ist von 67! zum jareswechsel 64/65 existiert gemäß Systemausfall kein einziger funktionierender Privater Luftverkehr

Ein Knoten darf genau eine KI fahen - das heißt das schiff kann garnicht soo viele KIs beherbergen. und soein KI-knoten braucht viel Wartung...

Biodrohnen sind produkte aus höheren Labors - das heißt die kann man nicht "mal eben" machen. außerdem ist die Technik Novaheiß (und kommt erst 71/72 auf den Markt iirc)

Unsterbliche elfen gibt es iirc nur (noch) Harlequin, Leonardo und Ehran, aber Ehran ist schon vor dem crash gestorben, Leonardo in Ägypten untergetaucht und Harlequin auf seiner Insel. und alle waren nicht sonderlich Tir-Tangier-politisch. eher so garnicht. eigentlich waren die außer Harlequin sehr europafixiert.

Link to comment
Share on other sites

Unsterbliche elfen gibt es iirc nur (noch) Harlequin, Leonardo und Ehran, ...

 

Ein paar mehr sind es schon noch. Spontan fallen mir noch Aina, Aithne, Alachia und Frosty ein. Den Rest der Bande müßte ich nachlesen.

 

---

 

@Plot: Für dieses Szenario eignen sich die 'guten alten' Shedim mMn besser als KIs.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es sonst mit folgendem:

 

Ein durch die Matrix reich gewordener Hacker hat sich entsprechendes Luftschiff geleistet und eine Party veranstaltet.

Durch entsprechende Vorrichtungen (SimRigs, etc.) hat er die Leute mit auf seine Virtuelle Party genommen.

Durch einen Unfall (Blitz, Kurzschluss, einer der Gäste hat den Renraku- Vorfall überlebt und "Reste" mitgebracht, etc.),

sind alle in der Matrix gefangen und erleben die Party immer wieder (Murmeltier- Effekt). Vielleicht weiss der Gastgeber

auch darum und hält alle gefangen (Hughes gone Bad). Es gab bei Raumschiff Voyager eine Doppelfolge, die in diese

Richtung ging und sonst liefert die Serie "Fringe" prima Ideen :).

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für den Input.

Meine Idee für die Geschichte soweit:

Ein elfischer Geschäftsmann veranstalltet während des Crashs eine Feier an Bord des Luftschiffes "Mandalla". Es kommt wie es kommen muss, das Luftschiff wird im Zuge des Crash ausgeschaltet. Auf der Brückke des Luftschiffes befanden sich drei Rigger die es Steuern sollten. Alle drei Rigger sind geröstet worden. Einer der Rigger allerdings hat Codefragmente in der Schiffsmatrix hinterlassen. Diese gestaltet sich jetzt nach seiner Gedankenwelt um. Der Rigger (oder das was von ihm überiggebliben ist) ist vollkommen verängstigt und will nur noch eines Nach Hause. Er weis aber nicht wo das ist und wie er da hinkommt.

 

In der zwischenzeit hat ein Shedim das Schiff betretten. Er hat die Überreste der Rigger gefunden und veranstaltet ein blutiges Gemetzel mit der Crew (Da meine Gruppe recht mächtig ist handelt es sich um einen Meistershedim der seine Diener über einne Riss herbeiruft). In der Gestalt des alten Körpers des Riggers hat der Shedim nun Kontakt aufgenommen zu der Rigger KI und versucht sie zu beienflussen. Um mehr Körper zu bekommen hat er sie überredet einen Hilferuf zu senden. Diesen Hilferuf empfangen die Runner....

 

Was den Zeitpunkt betrifft: der ist jetzt aufgrund einiger Handlungen der Runner sehr wahrscheinlich ein parr Stunden oder Tage nach dem Crash. Die Runner selber befinden sich in einen gekapperten Luftschiff irgendwo im Luftraum über Afrika und beten das sie irgenwohinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, Afrika... Da würde sich mir ja fast der Gedanke aufdrängen, daß einer des Passagiere MMVV III eingeschleppt hat. *eg*

 

Unmittelbar nach dem Crash dürfte die Atmosphäre auch so schon ziemlich dicht sein, wenn es weltweit zu massiven Störungen und Ausfällen der Matrix kommt und die eine oder andere hochgegangene Bombe zu zusätzlichen Ausfällen führt. Vielleicht wissen die SCs nichtmal, wo genau sie sind. Ihe Matrixverbindungen sind zusammengebrochen, Handys gehen nicht und das GPS Netz ist zeitweilig gestört. Unter ihnen sieht das Land in alle Richtungen völlig gleich aus und ohne Navigationskenntnisse bzw. passende Geräte (wie etwa ein Sextant) können sie anhand des Sonnenstandes zwar grob ihre Flugrichtung einschätzen, haben aber keine Ahnung, auf welchen Längen- und Breitengraden sie unterwegs sind. - Und dann erwacht diese uralte Kiste im Cockpit zum Leben, von der man sich schon gefragt hat, wozu sie gut ist und sie empfangen diesen Hilferuf über einen analogen UKW Sender. Um ganz sicher zu gehen, daß die SCs dem nachgehen, könnten ihnen zudem gerade der Treibstoff ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...