Jump to content

Dark Angel NPC


Japan001
 Share

Recommended Posts

Hallo ich weiß nicht ob ihr euch noch an die Serie Dark Angel erinnern könnt. Es geht da um eine ausgebrochene genmanipulierte Elitekriegerin die in einem Seattle was nach einem EMP Impuls ins Chaos gestürzt wurde sich versteckt und nun dort verschiedene Aufträge für einen Online Journalisten erledigen muss. Ich wollte meine Kampagne etwas an die Serie angelehnt machen. Und wollte gerne wissen, was man so braucht um einen solchen Charakter nachzubauen.
Link to comment
Share on other sites

als erstes das Bodytech ,dann einen SL ,mit dem Du das absprechen kannst, evtl das Runners Compendium für solche Vorteile wie Restricted Gear oder Surge....

für den Online Journalisten wirst Du warscheinlich das vernetzt brauchen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bodytech hab ich nach dem kommenden Abenteuer was wir zuende spielen werd ich der SL sein, daher ist es auch kein Problem. Ich wollt dem NPC statt Bioware Genware einbauen. Man kann Bioware laut Bodytech ja auch mit Genware nachstellen kost nur mehr.
Link to comment
Share on other sites

genau ,nur das viele der Regeln im Bodytech sind und Foren sind ja kein Regelersatz.

Bei der ein oder anderen Frage ist das ja kein Prob aber die komplette Erschaffung nach Bodytechregeln ist einfach etwas zuviel für ein Forum und gerade wenn Du SL bist,solltest Du dir die Regeln erstmal durchlesen um eine Grundlage sowohl für deine Fragen als auch potenzielle Antworten bei dir selber zu sorgen

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ich meine dass ich irgendwo gelesen habe dass man bioware mit genware

darstellen kann. also genmanipulationen die dann die auswirkunge von zum beispiel künstlichen pheromonen haben. nin kann ich diese stelle nicht mehr finden. gibt es die oder hab ich da einfach was falsch in erinnerung>? und wenn es die gibt wo in welchen buch steht die?

Link to comment
Share on other sites

Das steht in keinem der Bücher. Diese Aussage entstammt der letzten SR-FAQ:

Can I get bioware as genetech? If so, can I get it in different grades, and what is the Essence cost?

 

Sort of. Most of the functional changes available through bioware are available through the Animal Features transgenic alteration genetech for comparable Essence and nuyen costs (p.93, Augmentation); i.e., a transgenic digestive expansion would cost 0.5 Essence and 20,000¥.

 

The exact limitations of what is and what is not available are up to the gamemaster; as a rule of thumb for gamemasters out there: if it's in the animal kingdom already (echolocation, gecko thumbs, gills, etc.) it's probably fair game. More exotic implants like chemical glands for synthetic drugs, false front, and symbionts are a little more iffy; though anyone who's had children could at least make an argument for little parasites growing inside of you being completely natural.

 

Unlike bioware, however, genetech is not available in grades; therefore any transgenic alterations of this type will be based on the base Essence and nuyen cost of the bioware.

 

Yes, this does mean that a character with the Genetic Heritage quality can get a piece of bioware as a transgenic modification for "free" (i.e., no nuyen cost) with the gamemaster's approval; the character still has to pay BP for the quality and Essence for the bioware/transgenic modification.

Und ist daher nur ein Vorschlag, und ich persönlich finde den vorgeschlagenen Lösungsansatz teilweise einfach nur unlogisch!

Warum sollte Genetik mehr Essenz weg nehmen als Deltaware Bioware?

Link to comment
Share on other sites

[sR4 (Hausregeln/Setting Feature)] Mehr Genetik in der Welt (SR-Nexus-Thread)

Da ich ein Genetik Fan bin und den Faktor des Homo Sapiens Superior in SR4 vergrößern will, hab ich mal ein Paar Hausregeln zum Tweaken des Settings zusammengestellt.

Ein Teil basiert auf den im Runner's Companion vorgestellten Metagenetic Qualities als Geneware Regeln (p.110). Andere sind eigene Erweiterungen.

 

Die Ausgangsposition ist es soll mehr verschiedene Gentherapien und Geneware geben.

 

  • Alle körperlichen und nicht magischen Qualities gibt es als Geneware.
    Es gelten die Regeln vom RC (siehe p. 110).
     
    Alle Bioware gibt es auch als Geneware/Gentherapie.
    Sie gelten dabei von den Essenz- und Nuyenkosten als Deltaware, die Dauer der Gentherapie liegt bei [modifizierte Essenzkosten x 10 Wochen] (Minimum 1 Tag). In allen anderen Belangen gelten sie als Geneware.

 

Viel Spaß damit!

 

UV

 

PS: Und wie immer hat der Spielleiter das letzte Wort.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...