Jump to content

Auffälliger Stil und GP-Bonus


Stalker
 Share

Recommended Posts

Hoihoi!

 

Hätte gern gewusst, wie eure Gruppen das Handicap "auffälliger Stil" behandeln. Ich sehe gerade, der GP-Bonus des Handicaps beträgt 5 bis 35 GP. Laut der beiligenden Beschreibung scheint der genaue GP-Betrag jedoch keinerlei regeltechnische Auswirkungen zu haben:

 

Jedes Individuum, das versucht, den Charakter zu identifzieren,

aufzuspüren oder physisch zu lokalisieren (oder durch Bein-

arbeit Informationen über ihn zu bekommen), erhält einen

Würfelpoolmodifkator von +3 auf alle Proben, die damit

zusammenhängen (auch für Wahrnehmungsproben). [...] Dieses

Handicap kann von einem Charakter, der mehrere auffällige

Merkmale besitzt, auch mehrfach gewählt werden, die Modi-

fikatoren addieren sich dabei. Der maximale Gesamtmodif-

kator beträgt jedoch +6.

 

Sprich: Ob ein Charakter das Handicap mit 5 GP oder 35 GP nimmt, spielt (streng nach Regelwerk) keine Rolle. Ob 5 oder 35: Seine Verfolger bekommen stets nur +3 Würfel. Sinnfrei?

Link to comment
Share on other sites

Das drückt nur aus, dass du das Handicap mehrmals nehmen kannst (halt bis zu 7 mal, weil dann die Grenze von 35 für Handicaps erreicht ist), allerdings bringt es jedes mal nur 5 Punkte.

Je mehr auffällige Merkmale jemand hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Verfolger min 2 davon kennt (da +6 der maximale Bonus ist), allerdings bringts ihm daher (rein vom Crunsh her) nichts, wenn er tatsächlich alle 7 kennen würde.

Link to comment
Share on other sites

sagen wir man habe raptor beine (erstes mal), eine neonrote haut (2te mal) und ein Augenband (3te mal) und geht jetzt in einem Mantel durch die stadt und trägt eine angepasste schimaske (ok, eigentlih einen schleier unter dem augenband und eine Mütze drüber) - dann bleibt ein merkmal, das gesehen wird - das Augenband.

 

bei 4 würd ich aber als SL sagen "nu is aber schluss - kein einziges mehr."

Link to comment
Share on other sites

Jo, es ist so wie Lucifer sagt:

 

für jedes bekannte Merkmal bekommt der suchende +3w (max +6), also wenn du 7 merkmale hast, ist es für den suchenden halt deutlich einfacher 2 davon zu kennen.

 

wirklich sinnvoll ist diese Regelung aber nicht.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Bei mir in der Gruppe anders Umgesetzt.

 

Ich Gebe durchaus Mehr als 5 GP wobe es darauf ankommt wie auffällig der Auffällige Stil ist.

Z.B.

Rotes Kopftuch Trägt +5GP

Neon Gelbe Kid Steal Beine +15GP

 

Je nach dem Werte ich auch Wie Leicht erinnern sich Leute an den Stil (da ich nicht immer alles Auswürfel)

das heißt jemand mit nem Roten Kopftuch fällt in einem Bürogebäude zwar auf aber die Warscheinlichkeid Das sich jemand an ihn erinnert ist nicht so Hoch

Bei jemanden Mit Neon Gelben Cyber Beinen ist die warscheinlichkeit fast 100% das sich jeder der ih da drin gehen hat zumindest an dei Beine Erinnert und 60%Haben bestimmt auch das Gesicht gesehen.

 

Dem entsprechend habe ich auch 1 mit 2 Dicken nachteilen (insgesamt 30GP)

Wobei ich dann von situation zu situation 1-6 Würfel z.B. für Wahrnemung im Kampf etc für die NSC extra neme jenach dem wie Logisch es ist.

 

So On

ASA

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze distinctive Style auch mit 1 Stufe pro Aspekt ,egal ob grosse Augen oder 4 Arme.

Ich benutze (dort wo es passt !) distinctive Style auch bei 1 oder 2 meiner Chars um den "kostenlosen " ersten Level für Surge auszugleichen (nach dem Motto : Wenn Dich das System fickt,fick's zurück)

 

mit .....Kopulationstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...